Michael_ZZZ
macht Rennlizenz
AW: Z4 QP 3.0si im Sportauto Supertest am 14.7.!
... was auch sonst...

Jokin schrieb:Sehe ich anders ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jokin schrieb:Sehe ich anders ...
epson1235 schrieb:Und man muß dem Coupe auch noch zu Gute halten daß er runflate drauf hatte und der roadster noch nicht!
TobiZ4 schrieb:Wieso? Die RFT´s waren beim Z4 schon immer montiert.
Jokin schrieb:Sehe ich anders ... mehr Drehzahl, kürzere HA-Übersetzung und mehr Leistung.
Das Coupé ist noch etwas sportlicher ausgelegt, weil ein noch kürzeres HA-Diff drin ist.
Peter_S schrieb:Das Z4 QP kann sich fahrdynamisch nicht relevant vom Z3 QP 3,0 absetzen, und das ist einer bei ca. 8 Jahre neueren Grundkonstruktion und einem völlig neuen Aggregat kein Ruhmesblatt.
Zustimmung mit kleiner EinschränkungPeter_S schrieb:Also ihr könnt ruhig munter über mögliche Gründe philosophieren oder den Supertest generell in Frage stellen, aber eine Tendenz zeichnet sich doch klar ab: Das Z4 QP kann sich fahrdynamisch nicht relevant vom Z3 QP 3,0 absetzen, und das ist einer bei ca. 8 Jahre neueren Grundkonstruktion und einem völlig neuen Aggregat kein Ruhmesblatt. Bei Porsche setzt doch auch jede neue 911er Generation einen drauf, nicht mehr und nicht weniger hätte ich auch von BMW erwartet. Die übrigen Qualitäten abseits des racetracks bleiben natürlich bei meiner Bewertung aussen vor, hier mag der neue sicher in vielerlei Hinsicht besser sein.
LG Peter
nixnuz schrieb:8:15 Z4 M Roadster
8:32 z4 3L Roadster (SMG)
8:22 Z3 MQP
8:32 Z3 MRoadster
8:34 z3 3LQP
[SIZE=+2][SIZE=-9]Vergleichbare Phanttasiewerte für den Z3.[/SIZE]
Ein Z4 mit 340PS ist 17 Sekunden schneller als ein Z4 mit 340PS.
Ein Z4 mit 230PS ist so schnell wie ein Z4 mit 340PS
[/SIZE]
Na, alles klar?![]()
ToplezZz schrieb:Nein...
Lieber verbessern als abschaffen! :)
Grüße,
Christian
nixnuz schrieb:8:15 Z4 M Roadster
8:32 z4 3L Roadster (SMG)
8:22 Z3 MQP
8:32 Z3 MRoadster
8:34 z3 3LQP
ToplezZz schrieb:... leider immer noch nicht.
Wo findest du hier zwei Z4 mit 340PS und unterschiedlichen Zeiten?
Ich sehe nur einen ///M.
Wo findest du gleiche Zeiten bei 3L zu ///M?
Grüße,
Christian
ToplezZz schrieb:Felgen (v/h) 8" / 8,5"
Reifen Bridgestone Potenza RE 050 RFT
Ist er aberTobiZ4 schrieb:Ich sehe den Sportauto Supertest eingentlich ähnlich kritisch wie nixnuz. Deshalb ist für mich die Querdynamik in den Tests auch nur bedingt aussagekräftig.
Was mich wirklich enttäuscht sind die Fahrleistungen des "neuen" si Motors, die ja gerade auf dem Niveau des Vorgängers liegen. Mich würde es brennend interessieren was ein si auf dem Prüfstand an Leistung ausweist. Hoffentlich ist er Leistungsmäßig nicht ein ähnlicher Blender wie die S52/S54...![]()