BMW Z4 Coupe 3.0si im Sportauto Supertest am 14.7.!

AW: BMW Z4 Coupe 3.0si im Sportauto Supertest am 14.7.!

Z4_Coupe schrieb:
Leute, ich versteh´ wirklich nicht, worüber Ihr Euch hier aufregt! 0-100 km/h-Beschleunigungsvermögen ist im Alltag doch nun wirklich sowas von egal! Für die Ampelstartrambos reicht 0-50 km/h völlig (wer´s denn braucht) und selbst 6,3 sec. ist mehr als ausreichend und gut. Viel wichtiger ist doch die Elastizität, also von 60 auf 100 km/h oder von 80 auf 120 km/h und genau da passt´s doch sehr gut! Alles andere ist doch piepegal. Und wer den 1. Gang bis 100 km/h ziehen will, gehört für mich sowieso mal zum Arzt.

So und nun: FEUER frei!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

ist im Grunde richtig, aber ich sehe das mit den 6,3 sek. etwas differenzierter:

ich würde nicht wegen 0,1-0,2 sek. unterschied reden. Aber ein auto das für stärker und schneller angepriesen wird, wie sein vorgänger, dann aber in den tests immer "nur" gleichschnell bzw. sogar minimal langsamer ist, DAS finde ich nicht okay.

Würde der Wagen nur 244km/h laufen, dann würden sich die leute auch beschweren, obwohl es ja eigentlich ausreichend ist, und nicht sooooo viel unter 250km/h. versteht ihr?

Z4_Coupe schrieb:
Leute, ich versteh´ wirklich nicht, worüber Ihr Euch hier aufregt! 0-100 km/h-Beschleunigungsvermögen ist im Alltag doch nun wirklich sowas von egal! Für die Ampelstartrambos reicht 0-50 km/h völlig (wer´s denn braucht) und selbst 6,3 sec. ist mehr als ausreichend und gut. Viel wichtiger ist doch die Elastizität, also von 60 auf 100 km/h oder von 80 auf 120 km/h und genau da passt´s doch sehr gut! Alles andere ist doch piepegal. Und wer den 1. Gang bis 100 km/h ziehen will, gehört für mich sowieso mal zum Arzt.

So und nun: FEUER frei!

Liebe Grüße

Im Grunde sind auch 10sek. ausreichend....

Was sollte BMW aber tun? Das Auto hat mehr PS und soll auf dem Datenblatt langsamer werden, weil es kürzer übersetzt ist? Die Zusammenhänge würde und möchte doch nur 1% der Klientel verstehen....

Gruß Viktor

Ganz ehrlich, mir wär´s egal, ob ein Z4-Roadster oder ein Z3-Roadster oder -Coupé marginal schneller oder gleich schnell ist oder nicht, mir wären auch 244 km/h absolut ausreichend. Auch dann, wenn Porsche oder Audi mit Vergleichsmodellen schneller sein sollte. Die Unterschiede sind marginal, im Alltag absolut nicht spürbar und diese geringfügigen Unterschiede machen zumindest bei mir nicht einmal 1% meiner Kaufentscheidung aus. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber dass Derartiges so entscheidende Bedeutung für Eure Autowahl hat, verwundert mich echt.

Ich jedenfalls freue mich sehr auf mein Z4-Coupé, denn es ist mein Traumauto, egal ob 5,7 oder 6,3 Sekunden aus dem Stand bis 100 km/h vergehen. Lasst uns freuen und nicht nörgeln!;)

Liebe Grüße

Z4_Coupe schrieb:
Ganz ehrlich, mir wär´s egal, ob ein Z4-Roadster oder ein Z3-Roadster oder -Coupé marginal schneller oder gleich schnell ist oder nicht, mir wären auch 244 km/h absolut ausreichend. Auch dann, wenn Porsche oder Audi mit Vergleichsmodellen schneller sein sollte. Die Unterschiede sind marginal, im Alltag absolut nicht spürbar und diese geringfügigen Unterschiede machen zumindest bei mir nicht einmal 1% meiner Kaufentscheidung aus. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber dass Derartiges so entscheidende Bedeutung für Eure Autowahl hat, verwundert mich echt.

Ich jedenfalls freue mich sehr auf mein Z4-Coupé, denn es ist mein Traumauto, egal ob 5,7 oder 6,3 Sekunden aus dem Stand bis 100 km/h vergehen. Lasst uns freuen und nicht nörgeln!;)

Liebe Grüße

also für mich war es ein absolutes MUSS, dass der Wagen UNTER 6 sekunden auf 100km/h ist und dass es 250km/h laufen muss.
Der Schönheit willen hab ich das Teil nur zum Teil bestellt :w

Tom, Du bist schon echt Hardcore.....in jeder Hinsicht....lach:7

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark (lieber Earl als Kaleu;) )

Z4_Coupe schrieb:
Tom, Du bist schon echt Hardcore.....in jeder Hinsicht....lach:7

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark (lieber Earl als Kaleu;) )

ist das nun positiv oder negativ? :s

Tom, das sollten wir beim Bierchen am 30.09. klären. Darfst auch gegen mich gewinnen, falls Du solche Absichten hegst....lach:7

Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie leicht man Dich verunsichern kann......:7 Nix für ungut.....

Liebe Grüße

Z4_Coupe schrieb:
Tom, das sollten wir beim Bierchen am 30.09. klären. Darfst auch gegen mich gewinnen, falls Du solche Absichten hegst....lach:7

Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie leicht man Dich verunsichern kann......:7 Nix für ungut.....

Liebe Grüße

das alles ist nur tarnung :w

Tom, bei mir auch! :w

Liebe Grüße

Z4_Coupe schrieb:
Tom, bei mir auch! :w

Liebe Grüße

wart mal ab, beim Treffen (sollte meiner noch 2006 kommen und nicht 2017) dann wirst Du mich an der roten Clownsnase erkennen :y , ohne die fahre ich nicht!

In der aktuellen Autobild (nur wegen dem Z4 Coupe Test gekauft) ist ein Vergleichstest drin. BMW Z4 Coupe gegen Nissanz 350 Z, außerdem wird weiter vorne der neue Audi TT mit dem TFSI Motor getestet. Man kann also die verschiedenen Modelle ganz gut miteinander vergleichen.

Natürlich gab es nicht viel neues, der TT bleibt wie vermutet der komfortablere Allrounder, der Z4 das Sportmobil und der 350Z ein Auto für Leute ohne großen Markenfetischismus die was schnelles haben wollen.

Auch ich bin ein Freund von guten Zahlenwerten auf dem Papier, da hab ich nix dagegen wenn ein Auto auch auf dem Papier gut aussieht. Und dass Z4 Coupe tut dies auch, auch wenn am Ende ein paar unbdeutende Zehntel fehlen. Horst von Saurma hat es in der Sport Auto (für mich ist dieses Magazin der absolute Benchmark im Automobil Sektor) ja auch ganz passend umschrieben. Warum sollte denn das Coupe so viel schneller sein oder überhaupt schneller sein als der Raodster?

Ich habe jetzt wohl wirklich jeden Test gelesen den es gibt, aber wirklich schlauer bin ich immer noch nicht. Heute Abend werde ich das erste mal Probesitzen da in der Niederlassung Darmstadt das erste Auto angekommen ist. Dann will ich den Wagen einen Samstag zum ausgiebigen Probefahren, dann wird entschieden.

Ich bin leider kein Mensch der so ein Auto bestellen kann ohne vorher gefahren zu sein:)

Grüße
Cali

Wohl wahr, Cali! Dann lass uns an Deinen Fahreindrücken und Deiner Meinung hier doch bitte Anteil haben....ach ja....und mach´ doch möglichst FOTOS!!!

Liebe Grüße

Paydriver schrieb:
Auch ich bin ein Freund von guten Zahlenwerten auf dem Papier, da hab ich nix dagegen wenn ein Auto auch auf dem Papier gut aussieht. Und dass Z4 Coupe tut dies auch, auch wenn am Ende ein paar unbdeutende Zehntel fehlen. Horst von Saurma hat es in der Sport Auto (für mich ist dieses Magazin der absolute Benchmark im Automobil Sektor) ja auch ganz passend umschrieben. Warum sollte denn das Coupe so viel schneller sein oder überhaupt schneller sein als der Raodster?

Grüße
Cali

Naja, schon komisch, daß er es selbst auch schneller erwartet hat!? Dann muß es wohl in der Regel so sein, oder?

Für mich ist das Fazit in der Sport Auto bemitleidend formuliert.

Viktor, man kann natürlich auch viel hineininterpretieren. Im Bericht zählt er die Gründe dafür sachlich auf. Ich kann daran nichts bemitleidendes erkennen, beim besten Willen nicht. Er ist nicht besser sondern gleich gut wie der Roadster...so what. Du scheinst das irgendwie zu brauchen. Kannst Du Dich nicht einfach ohne Herabwürdigung anderer Modelle über Dein Z3-QP freuen? Also ich kann mich über mein Z4-QP freuen unabhängig davon, ob es besser oder schlechter als andere Derivate oder Vorgänger ist. Ich werde den Neid-Verdacht einfach nicht los......:w

Liebe Grüße

ich sehe das wie thomas, da spielt schon irgendwie neid oder mißgunst eine rolle. schade eigentlich... :y
das ist doch bei den porschefahrern das selbe. kaum kommt ein neuer 911 geht ein aufschrei durch die, die ein "altes" modell haben (und der meinung sind, ihrer ist der "einzig wahre").

ich wüßte jetzt auf anhieb auch nicht warum das coupe wesentlich schneller sein sollte als der roadster (wobei mir das ehrlich gesagt auch scheißegal ist, wenn nicht hätte ich mir das M-coupe gekauft). ein 911 coupe ist ja auch nicht wirklich schneller als ein 911 cabrio...B;

naja, wie dem auch sei. ich freu mich riesig auf das Z4 coupe denn ich bin immer ein freund neuer autos und neuer technik. auch wenn ich das Z3 coupe geil finde, das Z4-tier ist besser:t .
so, jetzt können die "nostalgiker" losmeckern :b

Ihr habt Recht!

Ich freue mich, daß das miserable Fahrwerk des Z3 doch nicht so schlecht zu sein scheint, wie es hier immer wieder von den Z4-Fahrern und Z3-Fahrern behauptet wird.

Viktor schrieb:
Ich freue mich, daß das miserable Fahrwerk des Z3 doch nicht so schlecht zu sein scheint, wie es hier immer wieder von den Z4-Fahrern behauptet wird.

Jau. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich charmant, dass der "olle" Z3 sich anscheinend recht wacker schlägt.

Ansonsten bleibt wohl noch zu sagen, dass sich der Z4 natürlich ganz erheblich einfacher in solchen Geschwindigkeitsregionen bewegen lässt als der Z3. Darauf deutet ja auch die Vermutung hin, dass das Fahrwerk des Z4 immer langsamer abgestimmt wurde. Er geht ganz einfach in Richtung "Sicherheit".

Irgendwelche 0-100-Vergleich im Zehntelsekunden-Bereich sind natürlich total sinnfrei und sowas sollte man lieber dem Stammtisch... oder besser... der krass geilen BMW 3er-Prolo-Gang von der Aral-Tanke überlassen...

Meine Güte, dieses Ergebnis ist doch nciht schlimm. Der wirklich wichtige Vergleich komt eh erst im nächsten Heft. Ich hoffe, die Z4-Coupe-Fraktion hat dicke Nerven :b

Gruß, Hans

Lach, Hans, dicke Nerven brauche ich nicht für irgendeinen Zeitungsverleichstest. Die brauche ich für die merkwürdige BMW-Informations- und Auslieferungspolitik. Weil ich soooo gerne endlich mein Z4-Coupé hätte und ich mein 45-PS-T-Car sowas von Leid bin (keine Klimaanlage, nicht mal getönte Scheiben)..... DAS kostet Nerven!;)

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten