tomx992
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si im Sportauto Supertest am 14.7.!
ist im Grunde richtig, aber ich sehe das mit den 6,3 sek. etwas differenzierter:
ich würde nicht wegen 0,1-0,2 sek. unterschied reden. Aber ein auto das für stärker und schneller angepriesen wird, wie sein vorgänger, dann aber in den tests immer "nur" gleichschnell bzw. sogar minimal langsamer ist, DAS finde ich nicht okay.
Würde der Wagen nur 244km/h laufen, dann würden sich die leute auch beschweren, obwohl es ja eigentlich ausreichend ist, und nicht sooooo viel unter 250km/h. versteht ihr?
Z4_Coupe schrieb:Leute, ich versteh´ wirklich nicht, worüber Ihr Euch hier aufregt! 0-100 km/h-Beschleunigungsvermögen ist im Alltag doch nun wirklich sowas von egal! Für die Ampelstartrambos reicht 0-50 km/h völlig (wer´s denn braucht) und selbst 6,3 sec. ist mehr als ausreichend und gut. Viel wichtiger ist doch die Elastizität, also von 60 auf 100 km/h oder von 80 auf 120 km/h und genau da passt´s doch sehr gut! Alles andere ist doch piepegal. Und wer den 1. Gang bis 100 km/h ziehen will, gehört für mich sowieso mal zum Arzt.
So und nun: FEUER frei!
Liebe Grüße
Thomas, Earl of Landshark
ist im Grunde richtig, aber ich sehe das mit den 6,3 sek. etwas differenzierter:
ich würde nicht wegen 0,1-0,2 sek. unterschied reden. Aber ein auto das für stärker und schneller angepriesen wird, wie sein vorgänger, dann aber in den tests immer "nur" gleichschnell bzw. sogar minimal langsamer ist, DAS finde ich nicht okay.
Würde der Wagen nur 244km/h laufen, dann würden sich die leute auch beschweren, obwohl es ja eigentlich ausreichend ist, und nicht sooooo viel unter 250km/h. versteht ihr?