BMW Z4 G29 - Baby muss abgegeben werden :(

In seiner Verkaufsanzeige steht Ez. 06/21….siehe unten!

Der Preis ist aktuell „normal“ angesetzt!

82CA0092-3D3C-4700-A32A-0314E588374C.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Geschmacksache, mir gefällt er so, und 20000 € unter Neupreis nach nur zwei Monaten, das ist ein Schnäppchen.
Viel Erfolg beim Verkauf.
Das Fahrzeug ist bereits Baujahr 06/21 und damit relativiert sich der Preis dann wieder, aber momentan sind die Gebrauchtwagenpreise ja sowieso etwas höher
 
9000km und schon ein Vorbesitzer? Der Wagen scheint schnell weitergereicht zu werden.🤷‍♂️
Naja...wenn es wirklich stimmt, das der aktuelle Besitzer/ Verkäufer nach Amerika geht, dann ist es ja ein nachvollziehbarer Grund den Wagen wieder zu verkaufen.
Ich denke nicht, das er bei der geringen Kilometerleistung schon irgendwelche Macken hat, die den Anlass für den Verkauf geben ...!?
 
9000km und schon ein Vorbesitzer? Der Wagen scheint schnell weitergereicht zu werden.🤷‍♂️
Ist teilweise lächerlich, was für ein Bohei um 2 Vorbesitzer gemacht wird ohne die Hintergründe zu kennen.

Vielleicht war der erste BMW Mitarbeiter, der dank guter Konditionen jedes Jahr ein neues Auto bekommt und beim zweiten ist der Grund ja nunmal auch klar und nachvollziehbar.

Was soll denn an einem gut ein Jahr/<10tkm alten Auto innerhalb der Garantie falsch sein, dass du ein "Weiterreichen" vermutest?
 
In seiner Verkaufsanzeige steht Ez. 06/21….siehe unten!

Der Preis ist aktuell „normal“ angesetzt!

Anhang anzeigen 561399


Er ist da im Preis aber schon viel zu oft nach unten gegangen und der war anfänglich viel zu hoch angesetzt.
Interessenten merken sich das und warten weiter ab. Meistens ist das nämlich ein Zeichen von Zeitdruck.
1662715254295.png
1662715384512.png

BTW:
Ich hatte diesen Fehler nämlich auch gemacht beim privaten Verkaufsversuch von meinem SLC (war mein 1. privater Verkauf, zuvor gingen sie immer zum Händler vom nächsten Neuwagen). Dann kommt irgendwann ein Händler und bietet dir was und du mußt dann annehmen, weil die Zeit vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam finde ich, dass es bei Autoscout ein "sehr guter Preis" ist, bei Mobile aber nur ein "fairer Preis". Woran mag das liegen?
 
Seltsam finde ich, dass es bei Autoscout ein "sehr guter Preis" ist, bei Mobile aber nur ein "fairer Preis". Woran mag das liegen?

Woran es auch liegen mag, es taugt einfach nichts.

Ich habe meinen 320d auch bei mobile.de inseriert. Da ich verschiedene Standorte habe, das ganze 2x (ca. 50km Luftlinie Differenz). Tja, der eine hatte einen sehr guten Preis (alles grün), der andere war zwei Stufen schlechter - ermittelt vom Punkt genau zwischen den beiden Standorten bei ansonsten bis auf den Punkt identischer Anzeige.

Warum das Rating schlechter wurde, je öfter die mobile-eigenen kostenpflichtige Angebote aktiv ignoriert wurde, weiß ich auch nicht?!
 
Woran es auch liegen mag, es taugt einfach nichts.

Ich habe meinen 320d auch bei mobile.de inseriert. Da ich verschiedene Standorte habe, das ganze 2x (ca. 50km Luftlinie Differenz). Tja, der eine hatte einen sehr guten Preis (alles grün), der andere war zwei Stufen schlechter - ermittelt vom Punkt genau zwischen den beiden Standorten bei ansonsten bis auf den Punkt identischer Anzeige.

Warum das Rating schlechter wurde, je öfter die mobile-eigenen kostenpflichtige Angebote aktiv ignoriert wurde, weiß ich auch nicht?!
Ein Schelm, der Böses dabei denkt 🤭
 
So würde ich das auch interpretieren (Frische Sommerreifen);)
Wieso braucht man nach einem Jahr und 9000km Laufleistung neue Sommerreifen? Wurde da eine andere Reifengröße aufgezogen?

"Die HU wurde erst vor kurzem durchgeführt und ist noch bis 06.2024 gültig.
Frische Sommer Reifen (Michelin) sind neu bezogen worden."


Wieso wurde da auch eine HU gemacht? Die ist doch eh erst nach 3 Jahren fällig.
 
Wieso braucht man nach einem Jahr und 9000km Laufleistung neue Sommerreifen? Wurde da eine andere Reifengröße aufgezogen?

"Die HU wurde erst vor kurzem durchgeführt und ist noch bis 06.2024 gültig.
Frische Sommer Reifen (Michelin) sind neu bezogen worden."


Wieso wurde da auch eine HU gemacht? Die ist doch eh erst nach 3 Jahren fällig.
Bei Geschäftsfahrzeugen muss die HU wohl jährlich erfolgen.
Nach 9000 km neue Reifen ist schon sehr sportlich und lässt Spekulationen über die Fahrweise mit diesem KFZ zu.
 
Bei Geschäftsfahrzeugen muss die HU wohl jährlich erfolgen.

1662848271657.png

Nach 9000 km neue Reifen ist schon sehr sportlich und lässt Spekulationen über die Fahrweise mit diesem KFZ zu.
Könnte dann der 1. Halter eine Autovermietung gewesen sein?

1662848472275.png

So ein Auto würde ich dann nie kaufen, genausowenig wie eines von den Testfahrzeuge von BMW. Manche bestellen ja ihre Wunschkonfiguration und dann läuft das Auto die 1. 5000km als Testwagen und das Auto ist dann etwas günstiger beim Kauf. Ist für mich ein No Go.
 
Die Sicherheitsprüfung (UVV) ist nicht die HU, das sind zwei völlig getrennte Prüfungen. Mein Dienstwagen bekommt jährlich die UVV Prüfung (z.B. durch Reifenhändler) und im dritten Jahr auch die normale HU (durch TÜV)- zusätzlich zur jährlichen UVV.

Viel gefährliches Halbwissen und Spekulationen hier - vielleicht wurde vom Gebrauchtwagenhändler beim Verkauf an den zweiten Besitzer auch einfach routinemäßig die HU gemacht, obwohl noch nicht fällig - wäre durchaus nicht unüblich.

Alles Spekulation, wer sich wirklich für's Auto interessiert, kann im Brief nachgucken oder den Verkäufer fragen wer der erste Halter war und gut ist.

Alle anderen sollten sich hier etwas zurück nehmen und nichts zerreden von dem sie keine Ahnung haben.
 
Die Sicherheitsprüfung (UVV) ist nicht die HU, das sind zwei völlig getrennte Prüfungen. Mein Dienstwagen bekommt jährlich die UVV Prüfung (z.B. durch Reifenhändler) und im dritten Jahr auch die normale HU (durch TÜV)- zusätzlich zur jährlichen UVV.

Viel gefährliches Halbwissen und Spekulationen hier - vielleicht wurde vom Gebrauchtwagenhändler beim Verkauf an den zweiten Besitzer auch einfach routinemäßig die HU gemacht, obwohl noch nicht fällig - wäre durchaus nicht unüblich.

Alles Spekulation, wer sich wirklich für's Auto interessiert, kann im Brief nachgucken oder den Verkäufer fragen wer der erste Halter war und gut ist.

Alle anderen sollten sich hier etwas zurück nehmen und nichts zerreden von dem sie keine Ahnung haben.
Eine UVV ist aber auch nicht eine SP, das sind zwei verschiedene Untersuchungen und werden in jährlichen Abständen durchgeführt.
 
Eine UVV ist aber auch nicht eine SP, das sind zwei verschiedene Untersuchungen und werden in jährlichen Abständen durchgeführt.
Okay, mir ist kein Unterschied bekannt und bei uns wird auch nur eine Prüfung gemacht, siehe auch:

"Sie müssen eine Sicherheitsprüfung nach Paragraf 57 der Unfallverhütungsvorschrift Fahrzeuge ablegen. "
 
Okay, mir ist kein Unterschied bekannt und bei uns wird auch nur eine Prüfung gemacht, siehe auch:

"Sie müssen eine Sicherheitsprüfung nach Paragraf 57 der Unfallverhütungsvorschrift Fahrzeuge ablegen. "
Google einfach mal die beiden Begriffe, dann siehst du den Unterschied.
Ich betreue einen Fuhrpark von über 400 Fahrzeugen und darunter fallen UVV und SP Untersuchungen.
 
@Mini65 also auch nachdem ich jetzt ein paar Minuten gegoogelt habe, bin ich nicht wirklich schlauer, da die meisten Webseiten (Dekra, Versicherungen etc) die Sicherheitsprüfung synonym mit der Prüfung gemäß Unfallverhütungsvorschift nach DGUV verwenden.

Lediglich habe ich zusätzlich was zu einer "Sicherheitsprüfung" nach STVO gefunden, was aber nur auf Omnibusse und LKW >7,5t zutrifft - was beim Z4 schwerlich der Fall sein sollte.

So oder so hat das alles nichts mit der HU und somit dem spekulierten "Rückschluss" auf Autovermietung/Testwagen zu tun.

Aber ich lerne gerne dazu - der ein oder andere hier vielleicht auch.
 
@Mini65 also auch nachdem ich jetzt ein paar Minuten gegoogelt habe, bin ich nicht wirklich schlauer, da die meisten Webseiten (Dekra, Versicherungen etc) die Sicherheitsprüfung synonym mit der Prüfung gemäß Unfallverhütungsvorschift nach DGUV verwenden.

Lediglich habe ich zusätzlich was zu einer "Sicherheitsprüfung" nach STVO gefunden, was aber nur auf Omnibusse und LKW >7,5t zutrifft - was beim Z4 schwerlich der Fall sein sollte.

So oder so hat das alles nichts mit der HU und somit dem spekulierten "Rückschluss" auf Autovermietung/Testwagen zu tun.

Aber ich lerne gerne dazu - der ein oder andere hier vielleicht auch.
Die Frage war ja nicht was auf den Z4 zutrifft, sondern das es zwei verschiedene Untersuchungen gibt und man beide getrennt voneinander betrachten muss.

1. Die Sicherheitsprüfung (Kfz) (SP) ist eine Sicht-, Wirkungs- und Funktionsprüfung bei Nutzkraftwagen (Nkw) in Deutschland.(gilt auch für Fz. mit mehr als 8 Sitzplätzen) und

2 .UVV ist die Abkürzung für Unfallverhütungsvorschrift. Als Gewerbetreibender haben Sie die Pflicht, nach § 57 Abs. 1 der Unfallverhütungsvorschrift „Fahrzeuge“ (DGUV Vorschrift 70, bisherige BGV D 29), Ihre gewerblich genutzten Fahrzeuge durch sachkundige Prüfer auf einen betriebssicheren Zustand prüfen zu lassen.

Beziehst du beide Untersuchungen auf den Z4 müsste er zu 1. als Nutzfahrzeug zugelassen sein und zu 2. gewerblich genutzt werden.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen ;)
 
Der Händler hat mir die bei der Übergabe drauf gepackt 😂 !
Wo ist das Problem haha ?

Das hat ja mal wieder eine Diskussion ausgelöst
 
Zurück
Oben Unten