BMW Z4 G29 - Baby muss abgegeben werden :(

Ich beobachte etliche Z4 bei Mobile. Dieser ist nicht dabei, da rotes Interior so gar nicht mein Geschmack ist. Wer sich so eine "exotische" Farbkombination kauft und dann unter Zeitdruck verkaufen muss, hat ein echtes Problem. Dazu kommt, dass der Herbst und das FL vor der Tür stehen. Ansonsten sehe ich schon recht oft, dass Autos von meiner Favoritenliste verschwinden weil sie verkauft wurden.


Wo sind sie denn günstiger?

Schau mal bei Autouncle.de rein. Da siehst du auch eine neutrale Preisbeurteilung die oft von mobile und autoscout abweicht. Du kannst dort auch sehen wie lange die Announce schon Online ist und wie sich der Preis immer verändert hat. Autouncle ist eine Zusammenfassung von fast allen Verkaufsportalen von Fahrzeugen, aber selbst kein Verkaufsportal, sondern du wirst dann an das jeweilige weitergeleitet. Ich denke dass deshalb auch die Beurteiling neutraler ist als bei den Portalen bei denen vor allem die Händler Stammkunden sind.
 
Ich finde gerade die roten Sitze so schön.
Eyecatcher plus ein schöner Kontrast.

Ist Geschmacksache 👍

Alles Interieur was von schwarz abweicht braucht seine speziellen Liebhaber. Ich bevorzuge bei Roadstern/Cabrios immer ganz helle Farben für Innen. Da ist es mit dem Verkauf auch schwieriger weil die Leute meinen diese Sitze wären sehr pflegeintensiv, wobei die nicht mehr und nicht weniger Pflege benötigen, nämlich 2x im Jahr wie alle anderen Ledersitze auch. Die hellen Sitze haben aber den großen Vorteil im Sommer nicht so heiß zu werden, dass man sich nicht darauf setzen kann wie bei schwarz. Für mich sind sie aber auch eine Geschmacksentscheidung speziell zu dunklen Lackfarben und sie heben sich eben von der Masse ab.
 
Schau mal bei Autouncle.de rein. Da siehst du auch eine neutrale Preisbeurteilung die oft von mobile und autoscout abweicht. Du kannst dort auch sehen wie lange die Announce schon Online ist und wie sich der Preis immer verändert hat. Autouncle ist eine Zusammenfassung von fast allen Verkaufsportalen von Fahrzeugen, aber selbst kein Verkaufsportal, sondern du wirst dann an das jeweilige weitergeleitet. Ich denke dass deshalb auch die Beurteiling neutraler ist als bei den Portalen bei denen vor allem die Händler Stammkunden sind.

Ja ich finde Autouncle auch gut! Hatte mir da auch schon öfter Preisbewertungen für mein Auto ausgedruckt
 
Alles Interieur was von schwarz abweicht braucht seine speziellen Liebhaber. Ich bevorzuge bei Roadstern/Cabrios immer ganz helle Farben für Innen. Da ist es mit dem Verkauf auch schwieriger weil die Leute meinen diese Sitze wären sehr pflegeintensiv, wobei die nicht mehr und nicht weniger Pflege benötigen, nämlich 2x im Jahr wie alle anderen Ledersitze auch. Die hellen Sitze haben aber den großen Vorteil im Sommer nicht so heiß zu werden, dass man sich nicht darauf setzen kann wie bei schwarz. Für mich sind sie aber auch eine Geschmacksentscheidung speziell zu dunklen Lackfarben und sie heben sich eben von der Masse ab.
Beim Z4 stimmt es mit dem schwarzen Interieur. Wobei ich das Cognac auch noch angenehm finde.

Dass Weiß weniger heiß wird als Schwarz wenn 30 Minuten die Sonne drauf geschienen hat, ist ein Gerücht. Bei einem kurzen Zeitraum nimmt es weniger Hitze auf. Bei einem geschlossenen Wagen ist es komplett egal ob die Farbe hell oder dunkel ist.
 
Beim Z4 stimmt es mit dem schwarzen Interieur. Wobei ich das Cognac auch noch angenehm finde.

Dass Weiß weniger heiß wird als Schwarz wenn 30 Minuten die Sonne drauf geschienen hat, ist ein Gerücht. Bei einem kurzen Zeitraum nimmt es weniger Hitze auf. Bei einem geschlossenen Wagen ist es komplett egal ob die Farbe hell oder dunkel ist.

Nein das stimmt nicht das dunkle Farben genauso wenig Hitze abstrahlen wie Helle Farben.
Das kannst du ganz einfach testen, berühre mal ein schwarzes Auto das in der Sonne stand und ein Weißes dann wirst du den Unterschied feststellen.
 
Dass Weiß weniger heiß wird als Schwarz wenn 30 Minuten die Sonne drauf geschienen hat, ist ein Gerücht.

In der Praxis bewiesen. Meine Freundinnen hatten Cabrios (206CC, Golf, EOS, MX5, Porsche, SLK....) mit schwarzen Sitzen und ich mit hellen. Die konnten sich da nie ohne eine Handtuch mit einem kurzen Rock oder Hose draufsetzen, wenn sie unterwegs waren bei warmen Wetter und das Auto in der Sonne geparkt war. Ich hatte da nie Probleme damit weder bei meinem 206CC (silbergraue Sitze) noch bei meinem SLC200 (zweifarbig, außen schwarz Sitzfläche weiß) und bei meinen Z4 jetzt mit den fast weißen Sizen auch nicht. Das einzige was da jetzt dann noch Probleme macht ist das schwarze Lenkrad, das kann man dann fast nicht anfassen.
 
Nein das stimmt nicht das dunkle Farben genauso wenig Hitze abstrahlen wie Helle Farben.
Das kannst du ganz einfach testen, berühre mal ein schwarzes Auto das in der Sonne stand und ein Weißes dann wirst du den Unterschied feststellen.
In der Praxis bewiesen. Meine Freundinnen hatten Cabrios (206CC, Golf, EOS, MX5, Porsche, SLK....) mit schwarzen Sitzen und ich mit hellen. Die konnten sich da nie ohne eine Handtuch mit einem kurzen Rock oder Hose draufsetzen, wenn sie unterwegs waren bei warmen Wetter und das Auto in der Sonne geparkt war. Ich hatte da nie Probleme damit weder bei meinem 206CC (silbergraue Sitze) noch bei meinem SLC200 (zweifarbig, außen schwarz Sitzfläche weiß) und bei meinen Z4 jetzt mit den fast weißen Sizen auch nicht. Das einzige was da jetzt dann noch Probleme macht ist das schwarze Lenkrad, das kann man dann fast nicht anfassen.
Nach kurzer Zeit in der Sonne sind helle Sitze sicher kühler, auf Dauer aber nicht, da sich schlicht das Material aufwärmt. Bei geschlossenem Auto gibt es keinen Unterschied, das Schwarz das Sonnenlicht absorbiert und deshalb besonders schnell heiß wird. Das ist auch der Grund für das schwarze, heiße Lenkrad, da es durch die Frontscheibe besonders beschienen wird. Steht das Auto komplett im Schatten gibt es keinen fühlbaren Unterschied zwischen hell und dunkel. Und der Innenraum ist nach einer gewissen Zeit auch gleich heiß.
Faktencheck: Schwarzes Auto bei Hitze schlechter als weißes?
 
Nach kurzer Zeit in der Sonne sind helle Sitze sicher kühler, auf Dauer aber nicht, da sich schlicht das Material aufwärmt. Bei geschlossenem Auto gibt es keinen Unterschied, das Schwarz das Sonnenlicht absorbiert und deshalb besonders schnell heiß wird. Das ist auch der Grund für das schwarze, heiße Lenkrad, da es durch die Frontscheibe besonders beschienen wird. Steht das Auto komplett im Schatten gibt es keinen fühlbaren Unterschied zwischen hell und dunkel. Und der Innenraum ist nach einer gewissen Zeit auch gleich heiß.
Faktencheck: Schwarzes Auto bei Hitze schlechter als weißes?
Da geht es nicht um die Farbe der Sitze, sondern um die Außenfarbe des Autos.

Warum meinst du das Scheichs & Co. immer weiß gekleidet sind? Die Frauen müssen leider in schwarz leiden.
 
Da geht es nicht um die Farbe der Sitze, sondern um die Außenfarbe des Autos.

Warum meinst du das Scheichs & Co. immer weiß gekleidet sind? Die Frauen müssen leider in schwarz leiden.
Ja klar, aber dass sich Dunkles schneller aufheizt als Helles gilt halt nur wenn es der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Das ist die Kleidung der Menschen wie das Metall des Autos. Oder eben Sitze wenn das Dach offen ist.
 
Ja klar, aber dass sich Dunkles schneller aufheizt als Helles gilt halt nur wenn es der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Das ist die Kleidung der Menschen wie das Metall des Autos. Oder eben Sitze wenn das Dach offen ist.
Genau, deshalb ist der Faktencheck von oben nicht auf die Sitze bei geöffnetem Dach anwendbar. Wie schon geschrieben kenne ich es aus der Praxis von Autos die unmittelbar nebeneinander in der Sonne geparkt hatten mit offenem Dach. Schwarzer 206CC mit schwarzen Sitzen, silberner SLK mit rot-schwarzen Sitzen, blauer 206CC mit fast weißen Sitzen. Ihr könnt Euch denken wer sich sofort in das Auto setzen konnte.
1663854678061.png
Hier eines meiner letzten Bilder. Da war der 206CC über 12 Jahre alt.
 
Schau mal bei Autouncle.de rein. Da siehst du auch eine neutrale Preisbeurteilung die oft von mobile und autoscout abweicht. Du kannst dort auch sehen wie lange die Announce schon Online ist und wie sich der Preis immer verändert hat. Autouncle ist eine Zusammenfassung von fast allen Verkaufsportalen von Fahrzeugen, aber selbst kein Verkaufsportal, sondern du wirst dann an das jeweilige weitergeleitet. Ich denke dass deshalb auch die Beurteiling neutraler ist als bei den Portalen bei denen vor allem die Händler Stammkunden sind.
Autoonkel taugt bestenfalls zum tracking von Preisverläufen einzelner Angebote. Das wars dann auch.
 
Autoonkel taugt bestenfalls zum tracking von Preisverläufen einzelner Angebote. Das wars dann auch.
Recht viel mehr soll es ja auch nicht können. Es erpart schon auch alle Portale einzeln durchforsten zu müssen und für mich sieht auch die Bewertung neutraler aus als in so manchen anderen Portalen. Wenn man da bei mobile oder autoscout fast gleiche Autos vergleicht und das eine wird mit günstig und das andere mit teuer bewertet, kommt man schon ins grübeln.
 
Ist doch eigentlich alles logisch. Wenn wir hier die Resonanz auf die roten Sitze lesen, ist klar, dass sie nicht sehr gefragt sind. Folglich werden sie selten neu bestellt (Angebot auch bei Gebrauchten ja eher gering). Dasselbe hat man ja auch Lackierungen. Gefühlt die meisten Zettis in Schwarz, gefolgt von FG und weiß, Misano häufiger als Silber (nach meiner subjektiven Wahrnehmung die seltenste Farbe).

Ich überspitze mal: wer einen silbernen 30i mit roten Sitzen hat, dürfte eine sehr seltene Kombination haben (Lz. Zulassungszahlen ist der 30i ja die am wenigsten zugelassene Motorisierung in D). Selten- und Knappheit führen aber nur dann zu hohen Preisen, wenn die Nachfrage hoch ist (was sie aber anscheinend nicht ist).

Den hohen (Seltenheits-/Liebhaber-)Wert wird also nur einer der wenigen Liebhaber zahlen und die dauert es eben zu finden.

Hätten wir schon 2040, würde sich wieder Manche/r die Finger danach lecken, „den seltensten Zetti von allen der Baureihe“ - und sei er noch so hässlich - sein/ihr Eigen nennen zu können.

Ich bin mir also sicher, dass wenn @Can98 es nicht megaeilig hat, jemanden findet, der einen guten Preis zahlt. Ich wollte zwar auch keine roten Sitze, aber ich finde seine Kombination nun wirklich nicht hässlich. Aber auch ich hätte einen Kauf nur in Erwägung gezogen, wenn er ggü. einen deutlichen Vorteil gegenüber den anderen verfügbaren Fahrzeuge in meiner Wunschkonfiguration hätten. Das könnte sowohl ein günstigerer Preis, bessere Ausstattung oder Ähnliches sein.
 
Ist doch eigentlich alles logisch. Wenn wir hier die Resonanz auf die roten Sitze lesen, ist klar, dass sie nicht sehr gefragt sind. Folglich werden sie selten neu bestellt (Angebot auch bei Gebrauchten ja eher gering). Dasselbe hat man ja auch Lackierungen. Gefühlt die meisten Zettis in Schwarz, gefolgt von FG und weiß, Misano häufiger als Silber (nach meiner subjektiven Wahrnehmung die seltenste Farbe).

Ich überspitze mal: wer einen silbernen 30i mit roten Sitzen hat, dürfte eine sehr seltene Kombination haben (Lz. Zulassungszahlen ist der 30i ja die am wenigsten zugelassene Motorisierung in D). Selten- und Knappheit führen aber nur dann zu hohen Preisen, wenn die Nachfrage hoch ist (was sie aber anscheinend nicht ist).

Den hohen (Seltenheits-/Liebhaber-)Wert wird also nur einer der wenigen Liebhaber zahlen und die dauert es eben zu finden.

Hätten wir schon 2040, würde sich wieder Manche/r die Finger danach lecken, „den seltensten Zetti von allen der Baureihe“ - und sei er noch so hässlich - sein/ihr Eigen nennen zu können.

Ich bin mir also sicher, dass wenn @Can98 es nicht megaeilig hat, jemanden findet, der einen guten Preis zahlt. Ich wollte zwar auch keine roten Sitze, aber ich finde seine Kombination nun wirklich nicht hässlich. Aber auch ich hätte einen Kauf nur in Erwägung gezogen, wenn er ggü. einen deutlichen Vorteil gegenüber den anderen verfügbaren Fahrzeuge in meiner Wunschkonfiguration hätten. Das könnte sowohl ein günstigerer Preis, bessere Ausstattung oder Ähnliches sein.
In meiner Suchkonfiguration bei Mobile sind Schwarze in der Mehrheit, gefolgt von weiß. Dann kommt lange nichts und es folgt Rot. Misano und Silber sind nicht sehr oft vertreten, selten FG und Dunkelblau und noch seltener Mineralweiß Metallic. Meine bevorzugten Kombis sind FG oder Mineralweiß mit Cognac Leder.
Meine Suche
 
preislich liegt meine Vorstellung bei :
57500 bis 60.000€
Inzwischen musstest ja schon von der Preisvorstellung gewaltig abrücken. Hast Du auch die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich beim Audi Verkauf? Nur unverschämte Preisdrücker mit gebrochenem Deutsch, Ratenzahler und einer wollte sogar Orient Teppiche tauschen.
 
Einer der Gründe dass ich inzwischen privat lease statt kaufe: ich habe keinen Bock mehr auf derlei so unverschämte wie nervtötende Angebote aus Immigirantistan. Das letzte war ein A4 Cabby, inseriert für 23.500. "Weissdu Alder, geb ich dir 12.000, bring isch sofort bar, mehr kriegsch eh nisch" oder so, und das war noch von der besseren Sorte. Ich hatte Zeit, nach 10 Monaten ging das Ding für 22.250 weg. An einen biodeutschen 911er Fahrer, der ein Geburtstagsgeschenk für seine Frau suchte. Ich bin weit entfernt von Ausländerfeindlichkeit, aber bei Autokäufen und -verkäufen sind die halt besonders auffällig, und leider selten positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der Gründe dass ich inzwischen privat lease statt kaufe: ich habe keinen Bock mehr auf derlei so unverschämte wie nervtötende Angebote aus Immigirantistan. Das letzte war ein A4 Cabby, inseriert für 23.500. "Weissdu Alder, geb ich dir 12.000 casch, mehr kriegsch eh nisch" oder so, und das war noch von der besseren Sorte. Ich hatte Zeit, nach 10 Monaten ging das Ding für 22.250 weg. An einen biodeutschen 911er Fahrer, der ein Geburtstagsgeschenk für seine Frau suchte. Ich bin weit entfernt von Ausländerfeindlichkeit, aber bei Autokäufen und -verkäufen sind die halt besonders auffällig, und leider selten positiv.

...es kommt halt sehr darauf an, wie schnell man wechselt (und wie regelmäßig dieser Intervall ist). Wenn jemand alle 1-2 Jahre sind Fahrzeug wechselt, dürfte Privat-Leasing interessanter und wirtschaftlich günstiger sein. Wer gerne am Fahrzeug Änderungen vornimmt, muss sowieso kaufen. Wer auf neue Technologien setzt - Beispiel e-Mobilität - sollt ausschließlich leasen, denn der Technologiefortschritt und damit einhergehend der Wertverfall ist brutal.

Wer ein Spaßmobil auf lange Distanz fährt, kommt in der Regel mit einem Kauf/einer Finanzierung günstiger weg.

Ich kaufe in der Regel meine Fahrzeuge (Geschäftswagen abgesehen) und bin bisher immer sehr gut damit gefahren. Allerdings kommt es auch stark auf die Region und darauf an, ob man schnell verkaufen muss/will...
 
Ja Rainer, das was du schreibst ist schon richtig! Ich bin ja auch einer der seine Fz relativ schnell wechselt, klar habe ich auch schon solche Erfahrungen gemacht wie elwu geschriebe hat. Aber sowas kommt nun mal vor in solchen Verkaufsprotalen wo sehr viele Zugang haben. Der zweite Punkt ist der, man muss warten können und den richtigen Zeitpunkt wählen, wann man das Fz anbietet.
Ich habe bisher (fast) alle meine Roadster an Privat verkaufen können, außer meinen ersten E89 30i mit Schwarz und roten Sitzen, den musste ich in Zahlung geben.
Sollte ich meinen G29 verkaufen, werde ich es auch zuerst Privat versuchen.
 
Ist auf jeden fall sehr interessant hier mitzulesen , ich will meinen e89 auch verkaufen , aber diese Erfahrungen mit Mobile etc. erspare ich mir .
Ich war schon mit einigen Usern hier , die auf der "Suche" sind , in Kontakt , aber ernst ist es bisher nicht geworden ! Wie schon oben geschrieben , ich habe Zeit und im November geht er in Winterschlaf .
Mit meinem Händler des Vertauens vor Ort ( bei dem hab ich ihn auch gekauft ) , bin ich so verblieben , daß er ihn im Frühjahr für mich " im Kundenauftrag" verkauft . Der Vorteil für den Käufer , es gibt eine Gebrauchtwagengarantie und es kann evtl. eine Finanzierung vermittelt werden . Bei dem Preissegment , in dem die 35is sind , ist das mit der Finanzierung nicht von der Hand zu weisen .
Meinen e85 habe ich seinerzeit hier im Forum verkauft und es war für beide Seiten ein sehr angenehmer Deal , aber wie das eben so ist ...
 
" im Kundenauftrag" verkauft . Der Vorteil für den Käufer , es gibt eine Gebrauchtwagengarantie
Normalerweise schließt sich das aus - im Kundenauftrag läuft definitiv ohne Gewährleistung und in den meisten Fällen auch ohne Garantie - es sei denn er hat eine, die man frei abschließen kann aber in der Regel übernehmen die je nach Alter und Laufleistung nur noch einen Bruchteil der Reparaturkosten.
 
Normalerweise schließt sich das aus - im Kundenauftrag läuft definitiv ohne Gewährleistung und in den meisten Fällen auch ohne Garantie - es sei denn er hat eine, die man frei abschließen kann aber in der Regel übernehmen die je nach Alter und Laufleistung nur noch einen Bruchteil der Reparaturkosten.
das ist richtig, für Fz die im Kundenauftrag verkauft werden, gibt es keine Gewährleistung oder Garantie durch den Händler
 
das ist richtig, für Fz die im Kundenauftrag verkauft werden, gibt es keine Gewährleistung oder Garantie durch den Händler

Ja klar , kann der Händler bei "Verkauf im Kundenauftrag" keine Gewährleistung geben !
Aber er kann, wenn gewünscht , eine Gebrauchtwagengarantie anbieten , die natürlich bezahlt werden muss !!!
Das solch eine Garantie nicht optimal ist , ist den Profis wohl klar , aber trotzdem sind viele Käufer ganz scharf drauf , kaufen deswegen viel lieber beim Händler und bezahlen das auch :whistle: !!!
 
Wenn ich ein Fahrzeug verkaufen will, stell ich das bei Mobile.de ein, gebe allerdings keine Telefonnummer oder Adresse an.
Kontaktaufnahme ist nur über Email möglich, da trennt sich schon mal die Spreu vom Weizen und man kann sich aussuchen mit wem man dann tatsächlich Kontakt aufnimmt.

Kann ich nur empfehlen, das hat sich wirklich gut bewährt bei mir.
 
Zurück
Oben Unten