BMW Z4 heute life gesehen

AW: Z4 heute life gesehen

Ich finde auch, dass der alte eine gute Figur macht, aber halt auch als der ältere erkennbar ist. Wir haben übrigens auch mal das Fahrverhalten gegeneinander getestet. Ich war Beifahrer, der Verkäufer ist gefahren, erst den E89, dann den E85. Die Autos wurden richtig durch die Kurven im Gewerbegebiet "geprügelt". Ich hatte als Beifahrer nicht das Gefühl, dass der E89 da weniger agil ist. Durch den 3L Motor ging er erwartungsgemäß etwas besser.

Hier ein Vergleich in blau:

E85: 2.5si monacoblau / perlgrau / 18 Zoll / M-Fahrwerk
E89: sDrive30i tiefseeblau / beige (erweitert) / 19 Zoll / Sportfahrwerk

Die Foto's sind nur mit 2MP Handycam gemacht.

Keine Frage, der alte sieht alt aus. Freue mich immer mehr auf den neuen.

Hi,

ich finde auf diesen Bildern kann man sehr gut erkennen, dass der Neue im Vergleich zum Alten gar nicht so "hochbeinig" rüberkommt. Im Gegenteil, finde, dass es beim Neuen sogar einen Tick besser aussieht.......Wollte das nur mal bemerkt haben, da ja hier schon viel darüber diskutiert wurde!

Viele Grüsse
Daniel

Hi,

ich finde auf diesen Bildern kann man sehr gut erkennen, dass der Neue im Vergleich zum Alten gar nicht so "hochbeinig" rüberkommt. Im Gegenteil, finde, dass es beim Neuen sogar einen Tick besser aussieht.......
Der E89 auf dem Bild hat wohl das Sportfahrwerk, 19" ohne Sportfahrwerk sieht definitiv hochbeinig aus...

Keine Frage, der alte sieht alt aus. Freue mich immer mehr auf den neuen.

....dafür fährt er sich nicht alt.
Beim E89 ist leider viel vom Roadsterfeeling aufgrund des Gewichts und zu Gunsten des Komforts verloren gegangen. Zumindest ist der 23i für das Gewicht etwas untermotorisiert (um sportlich zu fahren) Ich bin ihn heute mal gefahren. Da ist fast mein 120 d dynamischer.

Beim E89 ist leider viel vom Roadsterfeeling aufgrund des Gewichts und zu Gunsten des Komforts verloren gegangen. Zumindest ist der 23i für das Gewicht etwas untermotorisiert (um sportlich zu fahren) Ich bin ihn heute mal gefahren. Da ist fast mein 120 d dynamischer.

Interessant! Ich fahre selbst einen 177PS 120d und einen 231PS 3.0 und muss sagen, das der 23i in keinem Fall untermotorisiert wirkt. Dem Motor fehlt es einfach an Drehmoment, daher muss er fleißig geschaltet werden. Wenn Du den 23i allerdings fährst wie einen 120d, dann wird das klar nix...

ja ne, is klar:wm

Fips,
ich habe mich wohl ein bischen unklar ausgedrückt. Finde NICHT, dass es beim Neuen besser aussieht, sondern ich meinte, dass der Neue tiefer liegt....
Insoweit ist das keine "Ansichtssache" über das Design oder so....außer deine "Ansicht" wäre, dass der Alte tiefer als der Neue liegt........dann wäre das entweder Brillentauglich oder eben doch Ansichtssache&:.....;)

Liebe Grüsse
Daniel

sondern ich meinte, dass der Neue tiefer liegt....
Insoweit ist das keine "Ansichtssache" über das Design oder so....außer deine "Ansicht" wäre, dass der Alte tiefer als der Neue liegt........dann wäre das entweder Brillentauglich oder eben doch Ansichtssache&:.....;)
da es auf das verbaute FW ankommt, ist es dann wohl Äpfel mit Birnen vergleichen ... ;)

da es auf das verbaute FW ankommt, ist es dann wohl Äpfel mit Birnen vergleichen ... ;)

..da hast du natürlich Recht! Mir ging es nur darum, das mal in dieser Form anzusprechen (wegen des direkten Vergleichs), weil ja hier immer wieder die Frage aufkam, ob der E89 nicht sehr hochbeinig daher kommt (so wie es auch auf vielen Bildern wirkte)! Das klang dann immer so (insbesondere von den E85-Verfechtern), als ob der E85 hier schon von Haus aus viel, viel tiefer liegen würde....Deshalb mein Kommentar. Übrigens habe ich zwei E89 (einen mit SF, einen ohne) im direkten Vergleich gesehen...der Unterschied ist nicht sehr groß - nur der Form halber wegen der Äpfel und der Birnen:)

Liebe Grüsse
Daniel

Ihr müsst euch auch nicht immer rechtfertigen, ihr habt ein schönes Auto und ob es anderen gefällt, müsste euch piep-egal sein. Weit über 95% der E89-Besitzer sind nicht auf diesem Forum und genießen die Kiste ohne diesen Quatsch, der hier geschrieben wird (egal von wem). Mir gefällt er ja auch, will ihn aber trotzdem nicht. q:

Ihr müsst euch auch nicht immer rechtfertigen, ihr habt ein schönes Auto und ob es anderen gefällt, müsste euch piep-egal sein. Weit über 95% der E89-Besitzer sind nicht auf diesem Forum und genießen die Kiste ohne diesen Quatsch, der hier geschrieben wird (egal von wem). Mir gefällt er ja auch, will ihn aber trotzdem nicht. q:

....Fips, da kann ich dir leider mal nicht zustimmen! Das macht doch Spass hier zu schreiben und die unterschiedlichen Ansichten zu posten. Sonst wäre so ein Forum ja auch sinnlos oder zumindest nur halb so interessant. Und freuen tue ich mich so oder so auf meinen E89. Freue mich aber ebenso für jeden E85-Fahrer und auch über jeden E85, den ich auf der Straße sehe. Zur damaligen Zeit hat das bei mir leider nicht gepasst und ich fand ursprünglich auch das Design nicht so optimal (hat sich aber geändert)....Nun passt es für mich und dann kauf ich mir natürlich den Neuen (der mir von Anfang an zumindest optisch gefallen hat)....Von "Rechtfertigung" kann auch keine Rede sein - war für mich eher ne Klarstellung!:)

Die Optik war für mich noch nie ein Problem beim E89, innen und außen gefallen hat der mir schon immer. Und bei der direkten Gegenüberstellung zum E85 sieht man halt auch deutlich, dass es stilistisch deutlich unterschiedliche Autos sind. Außer der Niere, jeweils vier Rädern und der Tatsache, dass man das Dach öffnen kann, gibt es nicht viele Gemeinsamkeiten. Dabei wirkt der neue aber immer noch aus allen Ansichten sehr authentisch BMW-ig, man hat nicht den Eindruck als könnte man einfach das Logo austauschen und hätte sofort ein Auto einer anderen Marke. Das ist für mich auch das große Plus dieses Modells.

An diesem Beispiel sieht man aber meiner Ansicht nach auch sehr gut, dass das Autodesign gerade durch die Verkürzung der Modellzyklen und der ungeheuren Inflation von Nischenmodellen im Vergleich zu den 1970er und 1980er Jahren heute wesentlich langsamer veraltet. Dafür gibt es auch andere aktuelle Beispiele von Modellwechseln bei Volumenmodellen wie C- und E-Klasse, aber auch der E46 (insbesondere als Coupé) sieht für mein Empfinden heute immer noch "heutig" :) aus. Ich glaube, die relative Langlebigkeit unabhängig von Moden ist darüber hinaus auch eine Schlüsseleigenschaft von wirklich gutem Design, die in der Vergangenheit nicht immer gegeben war und dessen Bedeutung erst in den letzten zehn, fünfzehn Jahren in vollem Umfang verstanden wurde. Trotz aller skurrilen Übertreibungen auch und gerade von Christopher Bangle.

Ich war mit den Neuen gestern Abend im """" (geschlossen) und heute noch mal offen unterwegs und habe dabei meine Standardstrecken abgefahren. Und ich muss gestehen er fährt sich fantastisch. Insbesondere das Fahrverhalten auf schlechten Straßen gefällt mir. Ich war ja in knapp 3 Jahren ca. 70000 km mit dem E85 unterwegs und das zumeist auf Landstraßen.

Von der Optik gefallen mir übringes beide und wäre mein Leasing nicht demnächst zu Ende, würde ich den E85 noch weiterfahren.

Der E85 bietet für meinen Geschmack mehr Fahrspass. Aber ich denke, ich gewöhne mich schnell an den Neuen.

Ich habe hier jetzt sicher jeden Beitrag gelesen und mir auch jeden greifbaren neuen Z4 angeschaut.

Mein derzeitiges Fazit:

Sieht in manchen Farben ziemlich gut aus (weiß, schwarz, blau).
Gefällt mir.

Aber auf den Kick warte ich noch immer. Ich schaue hin und warte auf das mir bekannte Gefühl aus früheren Autokäufen. Ich glaube, ich werde langsam zu alt für solche Späße.

Aber ganz sicher werde ich den neuen völlig unbefangen weiter beobachten.

Allen denen meinen Glückwunsch, die ihn schon mit Herzklopfen in Empfang genommen haben !!!

Gruß

racerz336

AW: BMW Z4 heute life gesehen

Ich bin heute mit meinem E85 3.0i offen gefahren und plötzlich kamen mir 4 Coronaringe entgegen und ich sagte zu meiner Frau,schau mal das ist unser neues Auto(bekomme meinen neuen s35i ca. in 3 Wochen) und Sie sagte WOW der schaut ja echt geil aus,ganz anders wie unser Wagen ! Meine Frau hat keine Ahnung von Autos und ich kaufe was mir gefällt ! Ihr gefällt auf jedenfall der E89 und Sie ist froh wenn wir wechseln und ich auch - Liebe Grüsse Asiat !!!

AW: BMW Z4 heute life gesehen

Bitte auch gleich noch das Forum wechseln. :X :d

Zurück
Oben Unten