BMW Z4 Kofferraumtasche E85

Kurze Zwischeninfo;
Am Mittwoch den 29.05 haben ich den nächsten Termin mit dem Schneider.
Dann will er mir den "hoffentlich" fertigen Prototypen vorstellen. :) :-)

Es geht also weiter, Grüße.

Sven

Bin auch an der Tasche interessiert - bitte in die Liste mit aufnehmen. Schriftzug ist mir egal ...
Danke schonmal ...

Hallo,

anbei der aktuelle Status der bisherigen Interessenten:

* apo
* umfufu
* 2.5si
* crozetti
* Willi_W
* spone
* DoPeMW
* Alpina-RS
* Manoloxxl
* Tobias 1337
* pixelrichter
* Savage
* Manne13

Viele Grüße,

in die schlaufe der taschenlampe dürfte doch auch ein kleiner schirm reinpassen oder?

bin auf die ersten montierten bilder gespannt :-)

Hallo,

am Wochenende hatte ich Gelegenheit die Prototyp-Tasche zu montieren. Ich habe dabei die von BMW vorgesehen Befestigungspunkte verwendet. Die Tasche ist auf den Bilder schon ordentlich beladen z.B. mit dem Bordbuch, viel Kleinzeug usw.. Aktuell arbeitet der Schneider an einer zweiten Version, mit den folgenden Änderungen:
- Die Taschen werden nochmal versteift.
- Anstelle dem Gummiband wird eine dritte Tasche verbaut.
- Die Taschen erhalten unten mehr Volumen
- Mehr Detail auf schöne Ziernäthe, eine schöne Umrandung, usw.

Wie die Original BMW Tasche wird diese Version über den Windschott-Halter geschraubt und der Halter kann danach nicht mehr verwendet werden. Je nachdem wie groß das Interesse ist, wird es vielleicht noch eine Version geben mit einem zusätzliche Windschottfach. Vorher müssten wird diesbzgl. aber noch etwas experimentieren. Ob wir aber mit dieser Version anfangen, hängt wirklich vom Interesse der Leute ab.

Aufgrund der bisherigen Zahl der Interessenten habe ich folgenden Preis für die verbesserte Version der Tasche inkl. Materialkosten und Arbeitszeit ausgehandelt.
Jede Tasche erhält zu diesem Preis auch ein BMW Emblem. Die ALPINA Embleme würden etwas teurer kommen.

120 Euro zzgl. Versand
Bild_1.jpgBild_2.jpgBild_3.jpg

Ich werde am Wochenende mal ein Bestellformular vorbereiten. Bin aber jetzt erstmal auf eure Rückmeldungen gespannt.

Viele Grüße

Hi
Bist du auch mal Buckelpiste gefahren und bleiben die Taschen dann auch noch zu?
Wenn ich da einen Liter Öl drinnen habe, dann zieht das ordentlich nach unten.

Der Preis ist fair, kann man nicht meckern

Werden nun die orginal-löcher verwendet oder müssen zusätzliche gebohrt werden? &:

Wenn das gute Stück hält und die Verbesserungen mit der 3. Tasche erhält, bin ich dabei!

Wie lange wird denn die Lieferzeit aussehen ab Bestellung?

VG!
Andy

ein fach fürs windschott wär mir schon wichtig und den preis finde ich (wenn die verarbeitung "schöner" sein wird) auf jeden fall fair!

ein fach fürs windschott wär mir schon wichtig und den preis finde ich (wenn die verarbeitung "schöner" sein wird) auf jeden fall fair!
Stimme ich zu 100% zu.
Windschott Tasche ist wichtig und die Optik wird denke ich mit den nähten schöner.
Dachte am Anfang auch das es etwas billig aussieht, aber an Ende zählt die praktikabilität. ;)

Vielen Dank für die vielen guten Rückmeldungen. Ich will dann mal geziehlt auf die Fragen antworten.

Hi
Bist du auch mal Buckelpiste gefahren und bleiben die Taschen dann auch noch zu?
Wenn ich da einen Liter Öl drinnen habe, dann zieht das ordentlich nach unten.

Der Preis ist fair, kann man nicht meckern

Wir haben einen besonders hochwertigen Klettverschluss für den Deckel genommen. Da dürfte sich nichts öffnen bzw. hat es bei mir auch nicht.

Werden nun die orginal-löcher verwendet oder müssen zusätzliche gebohrt werden? &:

Ich habe die Originallöcher verwendet. Dadurch hat die Tasche schon ordentlich Festigkeit bekommen. Auch ist die Bodenplatte aus einem sehr stabilien Material. Für noch mehr Stabilität würde ich aber zusätzliche Löcher bohren und die Tasche damit befestigen.

geht sich das alles aus, wenn beispielsweise die Roadsterbag Koffer verwendet werden?

die Bilder machen einen guten Eindruck! :t

Ich besitze leider keinen Roadsterback. Habe aber am letzten We den Kofferraum bis zum Rand befüllt. Und es gab keine Probleme.
Wenn das gute Stück hält und die Verbesserungen mit der 3. Tasche erhält, bin ich dabei!

Wie lange wird denn die Lieferzeit aussehen ab Bestellung?

VG!
Andy

Die Lieferzeit würde ca. 1 Woche dauern.

Stimme ich zu 100% zu.
Windschott Tasche ist wichtig und die Optik wird denke ich mit den nähten schöner.
Dachte am Anfang auch das es etwas billig aussieht, aber an Ende zählt die praktikabilität. ;)

Das Thema Optik ist mir auch wichtig. Der Schneider hatte schon ein paar gute Idee :) :-). Der Wunsch nach einem Windschottfach ist aufgenommen. Ich kann aber diesbzgl. nichts versprechen, dass wir es umsetzen können.

Für weitere Rückmeldungen bzw. Fragen bin ich gerne offen und freue mich über eurer Feedback :t

sieht gut aus, mit der dritten tasche einfach klasse. gibt es auch farbliche auswahl z.b. blaue tasche mit grünen nähten;-)

Zurück
Oben Unten