BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍



Ich überlege auch ob ich die dann verkaufe...
ich finde die recht schick muss ich sagen. Und sind halt orig. Z4M. Anderseits werde ich - sofern die CSL mir live genauso gut gefallen wie auf den Bildern - wohl nicht mehr so schnell wieder auf M224 wechseln.

Schade ist etwas, das auf den M224 erst im Dezember nagelneue Reifen drauf gekommen sind und die Felgen auch nagelneu und super lackiert wurden (orig. Farbton).

Mal sehen.....
 
Die "CSL"-Räder gehören ganz sicher zu einer der geschmackvollsten Fegen für dieses Fahrzeug.
Wobei ich persönlich 18" etwas besser proportioniert finde - aber das ist mein persönliches empfinden.
Was mich aber etwas wundert... wie kann ein Perfektionist wie Du unterschiedliche Reifenmodelle (Asy 3 und 5) an Vorder- und Hinterachse fahren?
Konnte man bei dem Angebot keine Alternativen wählen?
 
Die "CSL"-Räder gehören ganz sicher zu einer der geschmackvollsten Fegen für dieses Fahrzeug.
Wobei ich persönlich 18" etwas besser proportioniert finde - aber das ist mein persönliches empfinden.
Was mich aber etwas wundert... wie kann ein Perfektionist wie Du unterschiedliche Reifenmodelle (Asy 3 und 5) an Vorder- und Hinterachse fahren?
Konnte man bei dem Angebot keine Alternativen wählen?

ne... die Goodyear gibt es hinten in der Dimension nicht als Asym 5. nur als Asym 2.
Da ich großer Fan von den Goodyear Eagle f1 bin und damals mit den Asym 2 top zufrieden war,... passt das schon so.

aber ja... geschaut und lange gegoogelt habe ich erstmal... denn eigentlich hätte ich gleiche Modelle haben wollen. Aber ist nun mal so😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleifen die Vorderräder auch ohne Tieferlegung?

Du wirst jeden Serien Z4 e86 bei sportlicherer Fahrweise zum schleifen bringen können .... aber solange es nicht am Blech schleift (wäre für mich immer ein NoGo) und nur an der Kunststoffradhausverkleidung, ist doch alles ok...
Die Radhausschale musst du eh umlegen.

Vor allem den M, da dieser durch die exzentrischen Querlenkerlager (der AG Z4 hat mittig sitzende) das Rad eh schon weiter vorne im Radhaus als mittig stehen hat.
 
Du wirst jeden Serien Z4 e86 bei sportlicherer Fahrweise zum schleifen bringen können .... aber solange es nicht am Blech schleift (wäre für mich immer ein NoGo) und nur an der Kunststoffradhausverkleidung, ist doch alles ok...
Die Radhausschale musst du eh umlegen.

Vor allem den M, da dieser durch die exzentrischen Querlenkerlager (der AG Z4 hat mittig sitzende) das Rad eh schon weiter vorne im Radhaus als mittig stehen hat.

Nun hast du ja die CSL Felgen bestellt. Meiner Meinung nach ist das auf dem M plug & Play. Oder rechnest du mit Korrekturarbeiten?
 
Nun hast du ja die CSL Felgen bestellt. Meiner Meinung nach ist das auf dem M plug & Play. Oder rechnest du mit Korrekturarbeiten?

ich habe die Radhausschale innen eh bereits „hinter“ die Kante des Frontbumbers verlegt.
Denn wie gesagt: sobald der Serien M tiefer ist (hab das KW V3 drin). Schleift es sonst. Zudem muss man bei den M224 Felgen mit Kw V3 auch 10mm Spurplatten verwenden, da die Felge innen sonst an den Dämpfer schleift.
Sprich... ich werde die CSL Felgen wieder vorne mit 10mm Platten einbauen... hinten allerdings ohne Platten (derzeit mit M224 sind hinten 12mm je Rad drauf). Denn die CSL gehen hinten angeblich nur ohne Platten auf den M drauf.

daher keine Korrekturarbeiten. Solange es nur die Kunststoffradhausschale betrifft, ist alles ok. Ich würde aber niemals am Blech was bördeln!!! Das steht fest. Die Radhausschale (Kunststoff) schleift übrigens ja auch nur an eine Stelle, wo die Wölbungund Radhaus ragt. Sonst würde das alles problemlos passen.
 
Übrigens, auf meinem M passten die 224 mit V3 ohne Platten. Leider hatte ich nicht geguckt wieviel Platz da wirklich war.

Die Radhausschale kann man super verformen wenn man sie warm macht. Das funktioniert wirklich unglaublich gut und man kann dadurch ziemlich viel Platz schaffen. (Ich fahre 245er vorne).
 
Zurück
Oben Unten