BMW Z4 M. Soll ich ihn kaufen ???

AW: BMW Z4 M. Soll ich ihn kaufen ???

radexx schrieb:
Hallo WhiteLion,
danke für die Infos.

Der von mir anvisierte Wagen ist übrigens ein Neuwagen, seit 3 Wochen in der Ausstellung und ohne Zulassung. Keine km.

Regensensor, Abblendspiegel, HiFi-Lautsprecher (nicht Professional), Ablagen-Paket, Windschutz und Metalic-Lackierung (schwarz) ist dabei.

Ich bekomme 11%, keine Überführungsgebühr. Auf die Winterreifen 50% Nachlass und auf das (evtl.) Hardtop 15% Rabatt.

Ich denke, das ist ein gutes Angebot, oder?

Gruß
radexx

Ich werde auch noch einmal meinen Senf dazugeben, da hier jetzt hauptsaechlich gegen das HT argumentiert wurde.
Ich habe eines und moechte es in gewissen Situationen nicht missen. Hier die Pros und Cons:
+ Geraeuschniveau ab 120km/h
+ bessere Aerodynamik
+ Optik / Individualitaet - Hingucker
+ keine Verdeckprobleme bei Schmuddelwetter
+ Mit HT-Lift innerhalb von 3-5 min montiert/demontiert
- Spuren im Lack an der Gummidichtung
- Platz fuer HT / HT-Lift muss in der Garage vorhanden sein

Wenn du moechtest, kann ich Dir mal pics per mail schicken.

Hallo Cux,
ein paar Bilder wären nett.
Stellst Du sie hier ein, oder soll ich Dir meine Mailadresse schicken?

Danke für die Infos zum Hardtop.
Wie verhält es sich mit dem Stoffverdeck, wenn das HT montiert ist? Nimmt es Schaden, wenn es den ganzen Winter über eingefahren ist (Falten, usw...)?

Gruß
radexx

tja was soll man sagen......

Gallardo Spyder find ich guuuuuuuuuuuuut-sogar ganz knapp suuuuuuuuuuuuuuupergut!!!!!!!!!

.....und.....

...so sehr ich meinen Zetti mag....

Porsche ist und bleibt eine andere (unerreicht hohe??) Liga (nicht nur was die Preisgestaltung angeht).....gaaaaaaanz subjektiv natürlich. q:

radexx schrieb:
Hallo Cux,
ein paar Bilder wären nett.
Stellst Du sie hier ein, oder soll ich Dir meine Mailadresse schicken?

Danke für die Infos zum Hardtop.
Wie verhält es sich mit dem Stoffverdeck, wenn das HT montiert ist? Nimmt es Schaden, wenn es den ganzen Winter über eingefahren ist (Falten, usw...)?

Gruß
radexx

Ein paar Bilder gibts in meiner Galerie, ein Bild vom HT-Lift habe ich nicht auf diesem PC, aber es ist irgendwo hier im Forum. Mit einer Suche nach Beitraegen von mir und dem Stichwort Hardtop solltest Du es finden. Es kann sein, dass es im Fred "Zeigt her eure Winterzettis" steht.(http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php/cat/500/ppuser/2546)
Das Stoffverdeck ist bei aufgesetztem HT offen. Meins hat 2 Winter bisher ohne Schaden ueberstanden. Das Stoffverdeck hat keine Scheuerstellen und keine Knicke. Man sollte es natuerlich vorher gruendlich reinigen und trocknen, aber das versteht sich von selbst.

- Und zuletzt, bitte nicht lachen! Meine Frau meint, ich wäre zu alt für den Z4. Gibt es mehr Z4-Freaks mit angehend 43 Jahren? Das würde mich ein wenig beruhigen...:M
-

also ich bin 46 jahre und ich würde sehr böse werden, wenn jemand behaupten würde, ich sei zu alt dafür.
wie schon geschrieben wurde: man ist so alt wie man sich fühlt!
wenn dir der wagen gefällt - kauf ihn.
ich habs genauso gemacht. ich war beim bmw händler, hatte nich vor ein auto zu kaufen, sah den z4 3.0si und alles war gelaufen . ce la vie-.
man lebt nur einmal

Nichts bereut man im Leben mehr als eine verpasste Chance -

also kaufen, kaufen, kaufen !:t

Du wirst nicht mehr jünger, nur älter.

Und in 20, 30 Jahren, wenns kein Öl oder Benzin mehr gibt, und nur noch rapsölfressende Mülltonnen rumfahren dürfen,

bereust Du es !!!!!!

fox60 schrieb:
- Und zuletzt, bitte nicht lachen! Meine Frau meint, ich wäre zu alt für den Z4. Gibt es mehr Z4-Freaks mit angehend 43 Jahren? Das würde mich ein wenig beruhigen...:M
-

also ich bin 46 jahre und ich würde sehr böse werden, wenn jemand behaupten würde, ich sei zu alt dafür.
wie schon geschrieben wurde: man ist so alt wie man sich fühlt!
wenn dir der wagen gefällt - kauf ihn.
ich habs genauso gemacht. ich war beim bmw händler, hatte nich vor ein auto zu kaufen, sah den z4 3.0si und alles war gelaufen . ce la vie-.
man lebt nur einmal

kaufen kaufen kaufen kaufen.....

ich habe mir soeben einen z4 gekauft und fühle mich nicht zu alt... übrigens...
männer sind so alt wie sie sich fühlen und frauen sind so alt wie sie sich anfühlen... :d ... bitte liebe frauenwelt nicht böse sein... ich meine es nicht so... ist nur ein blöder spruch... den ich aber gut finde *duck mich* :s

tipp von mir...

ich lasse meine frau auch öfters fahren... sie darf und erfreut sich immer wenn sie mit dem ehemaligen z3... und ab morgen mit dem z4... auch einkaufen fahren darf... ich habe da kein problem...

Also, ich nehme mir Eure Tipps zu Herzen...:M

Überzeugt bin ich inzwischen. Auch hatte ich die Gelegenheit den 3.0er kurz zu testen, ist natürlich ein Hammer!

Trotzdem habe ich mir den M bestellt, denn wenn schon unvernünftig, dann gescheit...

Also. Nächste Woche werde ich ihn abholen. Nach ein paar Kennenlern-Tagen stelle ich dann einen Bericht rein.

Danke nochmal allen für Euro Infos!

Gruß
radexx

Leute hört doch auf, mit knapp über 40 ist man doch heute nicht mehr alt!!! Die Lebenserwartung ist ja schon bald bei über 80! Wir sind also erst in der Mitte!! Ich bin auch 43 und hab mir das Z4 Coupé bestellt!!! Zudem fahr ich noch das hier:
126422165_31f6987361.jpg

Da würde ich es ja noch verstehen, wenn man mich verrückt nennt!! Hat immerhin 230 PS, geht von 0-200 in 6.5 Sekunden und läuft 320km/h.. und ob ihrs glaubt oder nicht, ab und zu fahr ich das Ding auch aus.. körperlich geht das noch sehr gut....
Unser lieber Schumi ist ja auch schon 37 und fährt noch Formel 1 und das auch nicht gerade langsam....
Und bei Udo Jürgens beginnt das Leben mit 66!!!!
Also Leute, macht euch da wirklich keine Gedanken, wenn ihr Lust habt dann kauft die Kiste!! Hab auf der Strasse schon ganz andere "Opis" mit so einem Wagen glücklich gesehen!!!

Grüsschen aus der Schweiz, Chris.. (vielleicht sind wir Schweizer da etwas verrückter....?????....)

bimmer_zzz schrieb:
ich habe mir soeben einen z4 gekauft und fühle mich nicht zu alt... übrigens...

Gratuliere!!! Kann hier nicht jemand mal eine Umfrage anwerfen, wo man das Alter (Skalierung vielleicht 5 Jahre) abfragen kann? Würde mich echt mal interessieren, wie hier so das Alterverhältnis ist......
Was ich bisher mitbekommen habe, sind die meisten zwischen 35-45....

Wäre mal spannend zu wissen... wer welchen Zetti fährt oder fahren wird, dafür gibts ja jetzt auch eine Umfrage.....:t

cl2000 schrieb:
Gratuliere!!! Kann hier nicht jemand mal eine Umfrage anwerfen, wo man das Alter (Skalierung vielleicht 5 Jahre) abfragen kann? Würde mich echt mal interessieren, wie hier so das Alterverhältnis ist......
Was ich bisher mitbekommen habe, sind die meisten zwischen 35-45....

Wäre mal spannend zu wissen... wer welchen Zetti fährt oder fahren wird, dafür gibts ja jetzt auch eine Umfrage.....:t
Außer den Z4-Fahrern, die ihr Auto bar und aus eigener Tasche bezahlt haben. Die sind alle unter 22. :w :d :X

Das Alter steht im Profil, falls es derjenige angeben will...:B

cl2000 schrieb:
(...) Zudem fahr ich noch das hier:
126422165_31f6987361.jpg

Da würde ich es ja noch verstehen, wenn man mich verrückt nennt!! Hat immerhin 230 PS, geht von 0-200 in 6.5 Sekunden und läuft 320km/h.. und ob ihrs glaubt oder nicht, ab und zu fahr ich das Ding auch aus.. (...)

So ein Ding reduziert die Lebenserwartung aber schon - da muss man nicht mal selber was für tun. :X

Ich fahr seit ca. 3 Jahren kein Motorrad mehr...ist mit bei den ganzen Sonntagsfahrern echt zu riskant.

Moin,

habe mein Motorrad (FJR 1300A) im letzten September verkauft, weil auch ich mich nicht mehr so recht wohl darauf fühlte. Damit ich nun einen gewissen Ausgleich habe, habe ich dann moch meinen 320dA (E46) verkauft und mich für einen Z4 3.0siA entschieden.

Entweder kriege ich ihn noch zum Wochenende oder zum Beginn der neuen Woche, wenn nichts schief geht :)

Beste Grüße

radexx schrieb:
Also, ich nehme mir Eure Tipps zu Herzen...:M

Überzeugt bin ich inzwischen. Auch hatte ich die Gelegenheit den 3.0er kurz zu testen, ist natürlich ein Hammer!

Trotzdem habe ich mir den M bestellt, denn wenn schon unvernünftig, dann gescheit...

Also. Nächste Woche werde ich ihn abholen. Nach ein paar Kennenlern-Tagen stelle ich dann einen Bericht rein.

Danke nochmal allen für Euro Infos!

Gruß
radexx

:t :t :t
Du machst bestimmt alles richtig. :w Er ist einfach nur geil. :9 :9 :t

:M :M
*DunkelrosaBrilleaufhab* :B :B

cl2000 schrieb:
Zudem fahr ich noch das hier:
126422165_31f6987361.jpg

Da würde ich es ja noch verstehen, wenn man mich verrückt nennt!! Hat immerhin 230 PS, geht von 0-200 in 6.5 Sekunden und läuft 320km/h...)

Habe gerade mal ganz verdutzt in meinen Fahrzeugschein geschaut.... 230 PS ist ein bischen zu viel... aber 178 PS bei 10.500 Umdrehungen, das passt schon eher.

Gruß
André

abjetztZ4 schrieb:
Habe gerade mal ganz verdutzt in meinen Fahrzeugschein geschaut.... 230 PS ist ein bischen zu viel... aber 178 PS bei 10.500 Umdrehungen, das passt schon eher.

Was solls...fühlt sich sowieso mehr nach Kanonenkugel als nach Motorrad an...die paar PS machen da keinen Unterschied. :w

abjetztZ4 schrieb:

Gruß
André

Hallo André, ja das war mal, als sie von Japan kam... gleich nach Ankunft bei meinem Händler gabs dann eine entsprechende Kur: Hubraumerweiterung von 1198 auf 1270ccm, Feinbearbeitung Zylinderkopf, Ventile und Kurbelwelle, elektronisches Modul zur Veränderung Kennfeld Einspritzung, Neue Auspuffanlage mit Fächerkrümmer usw... dann warens dann gemäss Prüfstand 230PS (Mit Ram Air), ohne sinds 200 PS aber direkt am Hinterrad...
http://www.zx-12r.de/forum/showthread.php?threadid=7449
Dann viel Spass mit deiner!! Vielleicht sieht man sich mal..

Hallo noch mal.
Ich habe ihn nun. Er ist schwarz, schnell, schön. Der Sound ist brachial.

Leider bin ich noch nicht viel zum Fahren gekommen, aber die wenigen km waren edel. Kurvenlage 1A, super Motor-Sound, aber das muß ich Euch ja nicht erzählen. Das kennt Ihr ja.

Der Z4 M hängt unheimlich direkt am Gas. Man meint direkt zu spüren, wie er seine Muskeln spannt. Ich glaube wirklich, dass ich da eine halben Rennwagen besitze. Was wird da erst kommen, wenn ich ihn ausdrehen darf? Am Besten probiere ich den Z mal am Salzburgring aus, denke das macht unheimlich Spaß!

Aber auch entspanntes Fahren ist problemlos möglich. Bequemes Cruisen mit einem wahnsinns Sound, obergeil!

Sehr gut gefällt mir die spartanische Ausstattung. Nur das Wichtigste ist an Bord, und das übersichtlich und einfach zugänglich. Das automatische Verdeck ist echt super! Einfacher kann man das nicht lösen.

Jetzt ist mein Notebook-Akku gleich alle. Bilder folgen in Kürze.

Gruß
Helmut

Das ist ja wohl der absolute Rekord!

Sag Du nochmal, Du bist ein "zögerlicher Mensch". Gerade mal 11 Tage sind seit Deinen ersten Fragen bis zur Auslieferung Deines M's vergangen. :t

Wir wünschen Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß an Deinem neuen Fahrzeug!

Gruß
André und Verena

radexx schrieb:
Hallo noch mal.
Ich habe ihn nun. Er ist schwarz, schnell, schön. Der Sound ist brachial.

Leider bin ich noch nicht viel zum Fahren gekommen, aber die wenigen km waren edel. Kurvenlage 1A, super Motor-Sound, aber das muß ich Euch ja nicht erzählen. Das kennt Ihr ja.

Der Z4 M hängt unheimlich direkt am Gas. Man meint direkt zu spüren, wie er seine Muskeln spannt. Ich glaube wirklich, dass ich da eine halben Rennwagen besitze. Was wird da erst kommen, wenn ich ihn ausdrehen darf? Am Besten probiere ich den Z mal am Salzburgring aus, denke das macht unheimlich Spaß!

Aber auch entspanntes Fahren ist problemlos möglich. Bequemes Cruisen mit einem wahnsinns Sound, obergeil!

Sehr gut gefällt mir die spartanische Ausstattung. Nur das Wichtigste ist an Bord, und das übersichtlich und einfach zugänglich. Das automatische Verdeck ist echt super! Einfacher kann man das nicht lösen.

Jetzt ist mein Notebook-Akku gleich alle. Bilder folgen in Kürze.

Gruß
Helmut

Hallo Helmut!

Glückwunsch zum Z4M. Freut mich, daß Du alle guten Ratschläge angenommen, und das richtige Auto gekauft hast...:t

Ich wünsch Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Grüße - Berth

radexx schrieb:
Hallo liebe Roadster-Freunde,

eine kurze Geschichte: .... blablabla ... Schöne Grüsse
radexx

Mein Beitrag zur Meinungsfindung:
NÖ!
Aber eh zu spät.

@Helmut: ... und jetzt bin ich neugierig, mit oder mit ohne Hardtop:2builder2 ? Auf jeden Fall :bierwein: damit er nicht mehr quietscht.:t

Zurück
Oben Unten