AW: BMW Z4 und möglicher Neid?
Neid ist doch die höchste Form der Anerkennung, oder?
Aber es stimmt schon, genau dieselben Gedanken plagten mich auch. Und obwohl ich mir den Wagen leisten konnte, hab ich rumerzählt, dass ich ein günstiges Finanzierungsangebot angenommen habe und der Wagen erstaunlicherweise nur unwesentlich mehr kostet als ein Golf ...
Und schon schlägt der Neid um in ein "ha, wusste ich doch, dass der sich das nicht leisten kann" ...
Das kann man schon vorher mit Kollegen vorbereiten, indem man sich ab und zu mit dem offenen Gedanken trägt, sich so einen Z4 mal als Spaßauto zu finanzieren ...
Ich hab ja auch das Problem, dass ich mit einem BMW tagtäglich inmitten von VW's parke ... klar, in Wolfsburg gibt's auch nicht wirklich viel andere Automarken
Bisher in über 2 Jahren hatte ich noch keine Neidattacken erlebt! toitoitoi
Dieser Fred ist wieder TYPISCH DEUTSCH ! typischer geht es ja gar nicht.
Man muss seinen "Reichtum" verstecken, vorheucheln dass man finanziert hat obwohl man ihn hätte bar bezahlen können. In anderen Ländern wäre man STOLZ drauf und man würde sagen dass man ihn bar bezahlt hat, obwohl man ihn finanziert hat.
Meiner Meinung stehst Du überall, ob in der Firma, beim Nachbarn und bei den

mit einem Z4 besser da, als mit einem Golf. Beim Golf wird man sagen, dass Du es zu nichts gebracht hast, dass Du nicht mit Deinem Geld umgehen kannst ... Die Kunst ist doch aus einem "kleinen Gehalt" GROSSES zu machen und nicht umgekehrt. Denkst Du ich würde bei einem Bankdirektor oder Anlageberater kaufen, der einen Golf fährt? Ich lasse mich von einem beraten der es schon zu was gebracht hat, der weiss von was er redet (bin selbst in der Banche)
KAUF DIR DEN ZZZZ ... für was Rücksicht zu nehmen. Es gibt einen alten Spruch: HINTERLASSE DEINE SPUREN, egal ob negativ oder positiv, hauptsache die Leute reden über Dich ... dann bist Du interessant.
Bei mir in der Firma war einer der hat sich beim BMW Händler einen 635CSI gekauft, als es ums Bezahlen geht fragte der Verkäufer wie man denn finanzieren wolle, Kredit, etc ... , usw.... mein Kollege kurz und bündig: Ne lassen se mal, ich hab´s dabei, griff in die Jackentasche und legte 80 T DM auf den Tisch ... davon spricht man heute noch.
Als Lehrling fuhr ich mit dem damals fast größten BMW 2.500 vor (obwohl schon 12 Jahre alt und nur noch 1.000 DM wert) und stellte mich auf dem Ausbilder seinen Parkplatz (unbewusst) und seinen alten Audi musste aber woanders parken ... davon spricht man heute noch ... auch wissen die Leute noch alle dass ich mal einen JEEP CJ7 mit 5 Liter Hubraum V8 Quattra Track Getriebe Bullfänger ... gefahren bin, aber dass der Chef einen "stinknormalen" Audi A6 gefahren ist davon redet heute keiner mehr.
Ich will nur sagen, dass es Dir auf keinen Fall schaden wird den Z4 zu fahren und auch zu präsentieren ... und nicht zu verstecken !!!
Schaut her mein neuer Zetti ... bar bezahlt ... (vielleicht so: ... ich hatte ein gutes Händchen und war im richtigen Investmentfonds investiert z. B. Fidelity Latin America Fund, der hat die letzten 5 Jahre + 300% gemacht, da musste ich mal Gewinne abschöpfen) So hab´s ich jedenfalls gemacht als ich meinen Z3 gekauft habe, ... aber bei mir war es ja auch so!
Investmentfonds - tagesaktuelle Kurse