alFanta
macht Rennlizenz
AW: Bremsanlage 997 Turbo, oder andere Alternativen am m coupe
Dann war wohl mit den 11 ern die du gefahren hast was nicht in ordnung
Bei dennen die ich gefahren habe, lies sich das Bremspedal ca. 3 bis 5 cm niedertreten (bis der Belag an der Scheibe anliegt) und danach war das Pedal nicht mehr weiter zu bewegen
. Quasi als hätte man den Fuß gegen ein festes Hinderniss gedrückt. Nur durch den Druck wird dann noch die Bremsleistung modeliert (das Pedal bewegt sich aber nicht mehr weiter nach unten). Ganz ehrlich hab ich sowas noch bei keinem anderen Fahrzeug in dieser Art erlebt. (und ich bin schon viele versch. gefahren)
Immerhin ist bei einem Porsche die Bremse ja auch als gesamtes System eingebaut und abgestimmt. Auch wenn man eine einfache BMW Bremse mit guten bis sehr guten Komponenten aufwertet, bleiben immer noch die Teile des "alten" Systems die Schwachpunkte.
Deswegen habe ich schon sehr früh gelernt, das sich das Tunen von Autos sehr selten rechnet.
Bis der "M" so geht und Bremst wie ein Porsche.... lieber gleich Porsche.
Vom Wert (erhalt) eines "verbastelten "M"" im Gegensatz zum unverbastelten 993 wolle erst mer garnet rede
.
Aber jeder nach seiner fasong
der Druckpunkt ist immer noch härter als bei den serien 911ern.... keine Ahnung warum ...
Dann war wohl mit den 11 ern die du gefahren hast was nicht in ordnung

Bei dennen die ich gefahren habe, lies sich das Bremspedal ca. 3 bis 5 cm niedertreten (bis der Belag an der Scheibe anliegt) und danach war das Pedal nicht mehr weiter zu bewegen

Immerhin ist bei einem Porsche die Bremse ja auch als gesamtes System eingebaut und abgestimmt. Auch wenn man eine einfache BMW Bremse mit guten bis sehr guten Komponenten aufwertet, bleiben immer noch die Teile des "alten" Systems die Schwachpunkte.
Deswegen habe ich schon sehr früh gelernt, das sich das Tunen von Autos sehr selten rechnet.
Bis der "M" so geht und Bremst wie ein Porsche.... lieber gleich Porsche.
Vom Wert (erhalt) eines "verbastelten "M"" im Gegensatz zum unverbastelten 993 wolle erst mer garnet rede

Aber jeder nach seiner fasong