Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie jetzt? Du hattest noch keine nachlassende Bremswirkung beim M40i?Sehe ich genau so , aber jedem Rennfahrer das seine.....................

Nee, er fährt doch jetzt AdaptiveWie jetzt? Du hattest noch keine nachlassende Bremswirkung beim M40i?
Wusste ich doch, das Du ein Cruiser und Schleicher bist!![]()

Dann wird er mit Sicherheit die M-Bremse demnächst am ihre Grenzen bringen und muss auch andere LeitungenNee, er fährt doch jetzt Adaptive![]()
![]()

Also mir fehlt die Phantasie, dass man mit gleichzeitigem Ziehen des Verdeckhebels die Bremswirkung erhöht. Beim Z4 geht das Verdeck eh ziemlich flach auf, sollte also nicht großartig zur Bremswirkung dienen. Des weiteren habe ich vor vielen Jahren im Fernsehen mal eine Sendung gesehen, wo die Zuschauer merkwürdige Fragen stellen konnten, da wurde auch mal in einem Golf-Cabrio bei hoher Geschwindigkeit das manuelle Verdeck geöffnet. Das schlug direkt nach oben und das Auto (gefahren von einem Stuntman) war kaum noch beherrschbar. Ich glaube ich würde dies nicht ausprobieren. Aber einigen Fahrern ist es ja schon passiert, dass sie statt des Verdeckhebels aus Versehen die elektrische Bremse gezogen haben, das bremst schon ganz ordentlich.Mal ein Frage zur Bremsung bzw. Notbremsung.
Ihr schreibt ja hier von der Parkbremse als Notfallbremse
Vor langer Zeit habe ich hier in einem Thread gelesen, dass man die beste Vollbremsung durch gleichzeitiges ziehen der Parkbremse und des Verdeckhebels erreichen kann. Ist das korrekt so? Ich weiß leider nicht mehr in welchem Thread und wer es war der es geschrieben hatte. Dies soll mal bei einem Sicherheitstraninig so getestet worden sein. Vielleicht kann sich ja derjenige mal äußern ob dies geholfen hätte bei diesem oben erwähnten Unfall.
Beim Z4 ist diese "Notfallbremse" wenigstens auch für den Beifahrer zugänglich. Bei meinem Vorgängerauto dem SLC war diese auf der linken Seite unterhalb vom Lenkrad, unerreichbar für den Beifahrer sollte mal ein medizinischer Notfall auftreten.
Ich bin schon gespannt was dazu jetzt ein Gutachter sagt bzw. schreibt.
Betreffs Auslesen von den "Blackboxenvon Autos" bei Unfällen habe ich einmal bei einem schweren Unfall mitbekommen, dass dies nur vom Hersteller geschehen darf/kann und nicht mal das örtliche Autohaus dies darf.

umgekehrt wär blöder, oder? Willst bremsen und Verdeck geht auf und fliegt weg. Man hätte den Bremsknopf auch woanders anbringen können, meinetwegen unterm Lenkrad oder nicht als Knöpfli sondern wie ein kleiner hebel, den man auch blind fühlen kann.Verdeckhebel ziehen bei Vollbremsung halte ich fürn Aprilscherz und für einen schlechten dazu.
Bin letztens aus der Garage gefahren zieh den Verdeckschalter und denke komisch seit wann bremst der Verdeckschalter, hab dann runter geschaut und seh dass ich den Parkbremsschalter in der Hand habe
![]()
Genau das Problem, also ich muß immer hinschauen welchen Schalter ich da betätige (Bremse oder Dach). Für ne Notbremsung nicht sehr geeignet. Wenn ich die falsche Brille aufhabe, müsste ich diese ggf. auch erst absetzen, bevor ich das erkenne.Verdeckhebel ziehen bei Vollbremsung halte ich fürn Aprilscherz und für einen schlechten dazu.
Bin letztens aus der Garage gefahren zieh den Verdeckschalter und denke komisch seit wann bremst der Verdeckschalter, hab dann runter geschaut und seh dass ich den Parkbremsschalter in der Hand habe
![]()

Auch mein problem, ohne Computerbrille erkenn ich manche Anzeigen nicht, und mit kann ich nicht in die Ferne schauen, weil für die ferne brauch ich keine Brille. Mal sehen, ob die Petition zustande kommt, andere Frage, ob sie was bringtGenau das Problem, also ich muß immer hinschauen welchen Schalter ich da betätige (Bremse oder Dach). Für ne Notbremsung nicht sehr geeignet. Wenn ich die falsche Brille aufhabe, müsste ich diese ggf. auch erst absetzen, bevor ich das erkenne.![]()
Ich werde mal suchen ob ich das wieder finde und schau dann mal auf das Datum.Verdeckhebel ziehen bei Vollbremsung halte ich fürn Aprilscherz und für einen schlechten dazu.

Dass der G29 in manchen Bereichen noch nicht ganz seniorengerecht ist soll mit dem Facelift behoben werden, da kommt auch die optionale Instrumentenanzeige XXXLVerdeckhebel ziehen bei Vollbremsung halte ich fürn Aprilscherz und für einen schlechten dazu.
![]()
Ich kann den ganzen Brillenträgern die hier mit ihren Problemen vorstellig werden nur eine gute Gleitsichtbrille empfehlen, egal ob nah oder fern, dann funktioniert das auch wieder, auch bei Sonnenbrillen.
Eine Bildschirmbrille braucht es da nicht
Das Problem sind nicht die Anzeigen im Kombiinstrument oder im HUD.
Auch wenn ich mir eher klassische Rundinstrument in moderner Form wünschen würde.
Sorry, hat jetzt nicht direkt mit dem Thema Bremsblokade zutun
Also dass ausgerechnet unser ältester Anwalt solche Unwahrheiten verbreitet schockiert mich jetzt aber schon bis auf den KaffeesatzGute Güte - echt jetzt?
Dass ausgerechnet du dich mit Kaffeesatz befasst, überrascht indes überhaupt nicht.Also dass ausgerechnet unser ältester Anwalt solche Unwahrheiten verbreitet schockiert mich jetzt aber schon bis auf den Kaffeesatz![]()

umgekehrt wär blöder, oder? Willst bremsen und Verdeck geht auf und fliegt weg. Man hätte den Bremsknopf auch woanders anbringen können, meinetwegen unterm Lenkrad oder nicht als Knöpfli sondern wie ein kleiner hebel, den man auch blind fühlen kann.
...
Vor langer Zeit habe ich hier in einem Thread gelesen, dass man die beste Vollbremsung durch gleichzeitiges ziehen der Parkbremse und des Verdeckhebels erreichen kann. Ist das korrekt so?