Schaue dir doch nur mal an, wo der Luftstrom hingeht. Je nach Einpresstiefe werden hier lediglich die Reifen gekühlt.
Aber weißte was interessant wäre? Wenn du einen Belüftungsschacht abklebst und dann eine Passfahrt durchführst oder eine Rennstrecke besuchst. Nach Abschluss kannst du ja mal die Temperatur von der Bremse/Reifen nehmen. Dann haben wir unseren Beweis, ob es was bringt oder nicht.
Aber weißte was interessant wäre? Wenn du einen Belüftungsschacht abklebst und dann eine Passfahrt durchführst oder eine Rennstrecke besuchst. Nach Abschluss kannst du ja mal die Temperatur von der Bremse/Reifen nehmen. Dann haben wir unseren Beweis, ob es was bringt oder nicht.

und die Bremscheibe nur dann gekühlt wird wenn man kurven fährt weil dann der stom direkt auf die Scheibe zielt und da auch nur eine seite jeweils.........
( was bin ich froh das ich distanzscheiben fahren muß da kommt doch a bisssl mehr luft hinter die Felge )
) daher auch keine Bremsenkühlung OE beim AG Z3 , Letztens hatte ich auch bei 30 ° c Eiskristalle im Profil und dauernd untersteuern, jetzt wird mir vieles Klar