Okay, direkt neben der Straße geparkt - das lassen wir noch durchgehen.
Ich wollte ja nicht auf "die grüüünä Wieeesä" Hurz
Wie findest du eigentlich die Recaros, Volker? Du kennst ja auch die normalen Sitze aus Tims Camaro.
Sorry, komm erst jetzt dazu was zu schreiben.
Nun ja, ich finde rein optisch gewinnt der Innenraum auf jeden Fall mit dem Design der Recaros und der Ausführung mit Alcantara. Sowas mag ich und deswegen, nicht nur aber auch, hab ich das Angebot von Kramm auch gerne genommen. Alcantara Gestühl gefiel mir schon seienerzeit in meinem E46 Cabrio extrem gut.
Okay, aber viel wichtiger denke ich interessiert euch wie man denn nun im Vergleich zu den "normalen" Sitzen Platz findet.
In Tim`s Sitzen fiel mir gleich auf wie viel mehr Platz man im Vergleich zum E89 nun hat. Da ich schon etwas breitschultriger als der normale Fahrer gebaut bin, hab ich mich auch gleich wohl gefühlt. Zu wenig Seitenhalt konnte ich nicht feststellen, was aber auch mit daran lag das wir nur eine kurze Runde von vielleicht 20 - 30 min gefahren sind.
Bei der Übernahme meines Wagens war der Unterschied grade an den Seiten schon bemwerkenswert.
Die Recaros saugen sich schon gewissermaßen an und lassen kaum Platz hin und her zu rutschen. Während der Rückfahrt empfand ich das sitzen an sich sehr angenehem, man wird gut fixiert. Was sich aber einstellte waren Schmerzen in meinem rechten Bein ab dem Knie. Dazu muß ich aber vorausschicken das ich seit meinem Knöchelbruch auf längeren Strecken oft diese Probleme hab. Mal mehr, mal weniger. Einzig in unserem GLK konnte ich wirklich komplett schmerzfrei nach 300 km wieder aussteigen.
Das es jetzt beim Camaro etwas mehr zieht als z.B in unseren Hyundais, liegt vielleicht auch daran das die Kneepads und die stärkeren Seitenwangen am Oberschenkelbreich das ganze Bein anderes fixieren als ich es gewohnt bin.
Da ich die Probleme aber auch im E89 und später im E85 bei längeren Fahrten in abgeschwächter Form auch hatte, will ich es dem Camaro verzeihen da er mich mit so vielen anderen positiven Eigenschaften bereits in seinen Bann gezogen hat.
Ich hoffe das war verständlich genug.
Gruß Volker