Schmuddel-kind
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Hast du dir doch noch eine Corvette angeschafft?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann hast du nochmals einen Camaro gekauft. Sammelst du die jetzt, bevor sie vom deutschen Markt verschwinden?Hier geht's doch um den Camaro.![]()
Bei den Rabatten ist der Mustang tatsächlich die Ausnahme unter den "Amis". Wie gesagt sah und sieht das (u.a.) beim Camaro deutlich schlechter aus.Die Rabatte gibt es bei den Amis ja auch, natürlich nicht bei Neuerscheinung des Fahrzeugs, aber dann im Laufe der Zeit. So musst du natürlich den rabattierten M2 mit dem rabattiertem Camaro oder Mustang vergleichen. ...
Dann hast du nochmals einen Camaro gekauft. Sammelst du die jetzt, bevor sie vom deutschen Markt verschwinden?![]()
Oh ja!...ach, so ein ZL1 hätte schon was...![]()
... der nun gerade im Preis um 5.000,- runtergegangen ist!... Aktuell wird auf mobile.de übrigens ein importierter SS 1LE angeboten. ...
Das kannst du so nicht sagen... der nun gerade im Preis um 5.000,- runtergegangen ist!
M. E. ist er mit etwas über 60k nun einigermaßen realistisch eingepreist. Allerdings bin ich unsicher, ob er ordentlich an hiesige Erfordernisse angepasst wurde: Der Tacho zeigt offenbar nach wie vor mp/h anstelle km/h an. Vielleicht ist das der Grund, warum er so lange steht.
Interessiert hier eh niemanden, ich weiß.![]()
Vorhin hab‘ ich mir beim Händler einen weißen Camaro angesehen. Eigentlich ist Weiß nicht so meins, aber am Camaro sieht das schon cool aus - auch der Kontrast zu den schwarzen Felgen.... und mich interessierts, kann mir den 1LE aber leider nicht auch noch leisten![]()
Noch cooler wäre es, wenn die sonderbaren Zahlen nach dem 2er nicht auf dem Schild wären.Klar sieht das cool aus...![]()
Ach Mensch, jetzt kapier‘ ich erst, worum es euch geht!
Natürlich kann man den Camaro auch ordentlich im Winter fahren. Aber man braucht dann wirklich Winterräder, weil die Sommerschlappen jetzt deftig hart sind. Hinzu kommt, dass der 6th. Camaro (jedenfalls meiner) tendenziell eine Nuance temperaturempfindlich ist: Bei kalten Temperaturen hört man schon mal das eine oder andere Geräusch.
Ist alles nicht schlimm, aber man kann das ruhig so machen, dass man dem Camaro den kalten Winter erspart.![]()
Der in dem o.a. Artikel verwendete Begriff der "Gewissheit" scheint mir etwas zu weit geschossen. Auch gibt es bislang m. E. keinen offiziellen Rückzug von GM bzgl. der Marke Chevrolet aus Europa. Richtig ist, dass die Händlerverträge gekündigt wurden. Allerdings haben zumindest einige Händler wohl aktuelle Absichtserklärungen für die Fortsetzung der Geschäftsbeziehung erhalten.
Zutreffend ist allerdings, wie hier bereits reichlich diskutiert, dass aktuell keine Neufahrzeuge mehr offiziell importiert und erstzugelassen werden können, sondern es werden nur noch die in der EU vorhandenen Lagerfahrzeuge verkauft. Einzelimporte von US-Fahrzeugen bleiben möglich, allerdings mit hoher Hürde bei der Zulassung per Einzelabnahme und dann freilich ohne Herstellergarantie.