Camaro 2016 - Outcoming Thread

Ja ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Bei der ZL1 1LE bezog ich mich auf das YouTube Video von Geiger. Pedalweg hin oder her glaube ich, dass die Hinterachse sehr nervös ist, ob der immensen Leistung. Sicherlich cool aber vermutlich im Alltag zu "nervös". Da wäre ein Allradantrieb sicherlich hilfreich:X
 
Echt jetzt? Ich finde das wirklich ganz schlimm mit den 22 Zoll-Dingern. :eek: :o

Camaro 22.jpg

Naja, Gott sei Dank kann das jeder machen, wie er will. ;)
 
Ja ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Bei der ZL1 1LE bezog ich mich auf das YouTube Video von Geiger. Pedalweg hin oder her glaube ich, dass die Hinterachse sehr nervös ist, ob der immensen Leistung. Sicherlich cool aber vermutlich im Alltag zu "nervös". Da wäre ein Allradantrieb sicherlich hilfreich:X

Nee, wenn Du einen halbwegs sensiblen Gasfuß hast, dann sind 650 PS auf trockener Fahrbahn ohne Probleme fahrbar. Wirklich ohne.
Auf nasser Fahrbahn (und natürlich auch im Winter), insbesondere bei Kälte liegt es halt stark an den Reifen, ob das noch halbwegs geht. Mit Semislick wird es definitv ungemütlich, das liegt aber nicht an den 650 PS, sondern einfach an den Reifen...
Auf dem Shelby haben wir die Originalbereifung (Goodyear) demontiert, weil die bei Kälte schlichtweg kaum Grip gehabt haben (sowas habe ich auch noch nicht erlebt). Mit Michelin Sport passt die Haftung aber problemlos im Alltag (auch bei """"). Und funktionert auch noch bei forcierter Gangart auf kurvigen Strecken ohne zu schmieren.
Der Grip der Viper ist mit den Spezial-Semislick-Reifen brachial, auch wenn man auf normaler Straße bei normalen Temperaturen fährt. Auch bei """" war es (nach meiner ersten Erfahrung) relativ unkritisch, zumindest solange kein Wasser auf der Straße steht. Wenn das der Fall ist, rechts ranfahren...;)
Fazit: Beim 1LE würde ich mir überlegen, einen zweiten Reifensatz für den Alltag herzurichten, falls er über eine gängige Reifengröße verfügt. Den Sportreifensatz dann halt nur für "besondere Einsätze"...
 
Echt jetzt? Ich finde das wirklich ganz schlimm mit den 22 Zoll-Dingern. :eek: :o
Dann nimmt man halt 21 Zoll und gut ist. Ein Zoll mehr ist i.d.R. kein Problem von der Optik her. Reifenhöhe passt dann normalerweise auch noch.
Fakt ist, das die Schmidt Felge anscheinend deutlich leichter ist als die Originalfelge, und das ist ja erstmal positiv.
 
Leider gibt es die Shift nur in 20" und 22".
Würde gerne auf 21" Non RFTs umrüsten und etwas breitere Reifen.
bisher noch nix passendes gefunden.

PS am WE ist wieder US Car Treffen in Sinsheim. Jemand am SO vor Ort?
 
Nee, wenn Du einen halbwegs sensiblen Gasfuß hast, dann sind 650 PS auf trockener Fahrbahn ohne Probleme fahrbar. Wirklich ohne.
Auf nasser Fahrbahn (und natürlich auch im Winter), insbesondere bei Kälte liegt es halt stark an den Reifen, ob das noch halbwegs geht. Mit Semislick wird es definitv ungemütlich, das liegt aber nicht an den 650 PS, sondern einfach an den Reifen...
Auf dem Shelby haben wir die Originalbereifung (Goodyear) demontiert, weil die bei Kälte schlichtweg kaum Grip gehabt haben (sowas habe ich auch noch nicht erlebt). Mit Michelin Sport passt die Haftung aber problemlos im Alltag (auch bei """"). Und funktionert auch noch bei forcierter Gangart auf kurvigen Strecken ohne zu schmieren.
Der Grip der Viper ist mit den Spezial-Semislick-Reifen brachial, auch wenn man auf normaler Straße bei normalen Temperaturen fährt. Auch bei """" war es (nach meiner ersten Erfahrung) relativ unkritisch, zumindest solange kein Wasser auf der Straße steht. Wenn das der Fall ist, rechts ranfahren...;)
Fazit: Beim 1LE würde ich mir überlegen, einen zweiten Reifensatz für den Alltag herzurichten, falls er über eine gängige Reifengröße verfügt. Den Sportreifensatz dann halt nur für "besondere Einsätze"...
Ja ich glaube die Reifenfrage ist bei den Hecktrieblern mit viel Kraft auf der Achse besonders wichtig. Selbst bei meinem Mustang mit deutlich weniger Leistung ist der orginale Pirelli nur bei Temperaturen über 10 Grad und ohne nassen Untergrund fahrbar. Alles andere ist recht schwierig und fast unkontrollierbar. Aber 2 Sätze an reifen will ich mir eigentlich nicht zulegen. Da sollte ein Satz vernünftige Reifen wie etwa Michelin genügen
:X Kostet ja auch alles Geld
 
Ah, das wusste ich nicht. Aber gibt es nicht von anderen Herstellern vernünftige Felgen? OZ, BBS, Vossen, ggfls. ein anderes Modell von Schmidt?

Von Schmidt gibt es die Drago in 21". Hab ich an einem Nightfall Gray Metallic schon live in 20" gesehen. Gefiel mir nicht.
OZ, BBS nichts für meinen Geschmack gefunden.
Vossen ja. Aber nicht mein Budget.
Daher geht die suche weiter.
22" finde ich auch zu gross. 20" ist mir der Reifen zu schmal.
Bei 21" kann ich HA schon 305er fahren. 325er muss ich in Erfahrung bringen ob es ohne Karosseriearbeiten geht. Da soll nix gemacht werden.
 
... 20" ist mir der Reifen zu schmal.
Bei 21" kann ich HA schon 305er fahren. 325er muss ich in Erfahrung bringen ob es ohne Karosseriearbeiten geht. Da soll nix gemacht werden.
Gibt es wirklich keine eintragungsfähigen 20-Zöller, mit denen du hinten (mindestens) 305er fahren kannst? :eek: :o Ich hab' die ganzen Reifen- und Felgendiskussionen nicht mehr parat, aber ich dachte, dass es da durchaus Felgen gibt?
 
Gibt es wirklich keine eintragungsfähigen 20-Zöller, mit denen du hinten (mindestens) 305er fahren kannst? :eek: :o Ich hab' die ganzen Reifen- und Felgendiskussionen nicht mehr parat, aber ich dachte, dass es da durchaus Felgen gibt?

Alle gutachten von Schmidt nicht.
Hab aber auch nicht alles parat.
10,5X geht bis 295er. Für 305 oder 325 brauche ich eine 11,5X Felge
 
Wirklich nervig, dass die originalen 1LE-Felgen nicht eintragungsfähig sind. :rolleyes:
 
Wirklich nervig, dass die originalen 1LE-Felgen nicht eintragungsfähig sind. :rolleyes:

Leider. Live gesehen. Sehen schon rattig aus....

Naja, SA mal in der Eifel den dicken mal bewegen. Noch mal die Serienräder antesten. Glaube aber nicht das es meine Meinung ändert. Flott Landstrasse fehlt mir da etwas.
MO geht es zum 2. auf den Leistungsprüfstand.
 
... SA mal in der Eifel den dicken mal bewegen. ...
Apropos: Wie sieht's denn bei dir am Sonntag aus? Da wäre die GP-Strecke am Nürburgring offen, da lässt sich gut "testen" ... ;)

Ich finde, man kommt auch mit den Serienfelgen recht flott über den Kurs (ich habe die Hankooks drauf), aber breitere Reifen wären zweifelsohne eine Steigerung.
 
Apropos: Wie sieht's denn bei dir am Sonntag aus? Da wäre die GP-Strecke am Nürburgring offen, da lässt sich gut "testen" ... ;)

Ich finde, man kommt auch mit den Serienfelgen recht flott über den Kurs (ich habe die Hankooks drauf), aber breitere Reifen wären zweifelsohne eine Steigerung.

GP Kurs hätte ich den ZZZ mal fast zerlegt.... nach Start/Ziel die rechtskurve ging es geradeaus ins Kies.
Bremse komplett durchgetreten und in der 6. Runde kam nix mehr.

OK der Camaro mit FW und Brembo sicherlich etwas besser aber bleibe bei der klassik NS:
Nächste Woche Urlaub. Hat die Strecke ja auch auf. Meist leerer. Am WE sind mir zu viele Verrückte unterwegs.
 
Nordschleife is' nix für mich...

Am 06.08. oder 07.08. werden aber aller Voraussicht nach ein paar schnelle Camaros dort sein. Oder aber am kommenden Dienstag. :t
 
4.8 war mal Premiere. Seit ich den Camaro (1.4) habe zum 1.mal die AB frei. SO morgen 07:00. 3 Spurig. Keine Begrenzung. A4 richtung Aachen/Belgien.
Laut Tacho 294. 7 Gang. Ob da noch mehr geht und/oder im 8.Gang konnte ich dann nicht mehr testen wegen aufkommenden Verkehr.
Muss schon sagen mal die Zahl zu sehen/erleben..... nice. Aber muss nicht.

Letzten DO war er auf dem Prüfstand: Superflow Allrad-Rollenprüfstand SF880 AWD, einer der modernsten 4WD Leistungsmessungs-Prüfstände weltweit.
Gemessene 451,6PS. Somit gut eingefahren. Im Camaroforum gibt es eine Bandbreite von 430 bis 455PS Serie.
Auch mal die Werte vom aktuellen Mustang beim gleichen Prüfstand gesehen. Alle 15-20PS unter Nennleistung des Herstellers.
Glaube der Camaro läuft besser.
 
Zurück
Oben Unten