Camaro 2016 - Outcoming Thread

BIs jetzt nicht die Entfernung der Secondary Cats war eine super Entscheidung ...
Mal als dumme Frage: Mit den „Secondary Kats“ meinst du die Vorkats bzw. Sekundär-Kats - das ist das Gleiche, oder? Wofür sind die eigentlich da, bzw. was ändert sich - außer dem Sound - wenn die raus sind?
 
Laut einem Kollegen sind diese Vorkats da für den Abgasstrom wegen den Abgas Normen das sich der Strom bisschen verzögert Plus es Dämpft den Sound der Anlage noch mehr ein.
Wenn du sie entfernst leuchtet auch kein Lämpchen oder sonst ein Fehler auf im Cockpit weil sie nicht überwacht werden. Voraussetzung sind eine Top Schweissarbeit plus alles muss top und Dicht Umschweisst sein.

Um folgende Kats handelt sich:

Ist nur zum Empfehlen 👂😁👌🏻
 

Anhänge

  • 20160908_162447.jpg
    20160908_162447.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 9
So ist's brav - schön das Pony platt machen. :3devilish

Etwas ernster: Ich glaube, dass sich Camaro und Mustang in der Beschleunigung eher wenig nehmen. Ob der Mustang beim Start mehr Traktionsprobleme hat, das weiß ich nicht, es dürfte aber von den Gegebenheiten abhängen. Interessant wäre gewesen, wenn man auch beim Camaro mal die Launch Control ausprobiert hätte. ;)

Immerhin lässt sich - m E. wichtiger - sagen, dass der Facelift-Mustang mit dem adaptiven Fahrwerk deutlich querperformanter geworden ist. Meiner Erfahrung nach immer noch nicht auf Camaro-Niveau, aber deutlich näher dran. :t
 
wenn ich das FL schon sehe mit der traurig guckenden Front....Dann lieber einen Camaro.
Zum Video... das Pony ist m.M. kein Sportliches Auto. Es ist einfach nur V8 und Sound. Der Camaro wurde wohl von Anfang an gebaut, um auch schnell zu sein.

Gruss
Markus
 
... das Pony ist m.M. kein Sportliches Auto. Es ist einfach nur V8 und Sound. Der Camaro wurde wohl von Anfang an gebaut, um auch schnell zu sein. ...
Das trifft es m. E. auf den Punkt - auch wenn der aktuelle Mustang durchaus (sehr) flott kann. ;)

Der Mustang war immer schon Kult. Der coole Cruiser unter den Dreien, während der Camaro der Sportliche ist und der Chally eher den Gangster gibt. Egal welches man bevorzugt: Hauptsache es gibt solche Autos heutzutage noch. :t

Apropos "Gangster": Vorhin ist eine Hellcat an mir vorbeigezogen. Wie eine Urgewalt! :D
 
Und diese hellcat muss gar nicht schnell vorbeiziehen.... sie wird trotzdem als Urgewalt wahrgenommen...
Das Geheimnis amerikanischer Musclecars. Und deren V8....

Gruss
Markus
 
Dodge RAM - immer wieder gerne gehört, dieses wunderbare Blubbern, wenn die Schrankwand vorbeifährt. %:

Aber hier sind wir im Camaro-Fred, daher wird jetzt gefälligst der Camaro weiter gelobt! :3devilish
 
Ok, dass der Bezug gewahrt wird: Als ich unseren Kleinen aus dem Schwabenland geholt habe, parkte auf einem KFC Parkplatz neben mir ein aktueller Camaro und man warf sich beim Losfahren wohlwollende Blicke zu :D
 
Ja, dieses Abschlepphaken-Imitat ist Murks. Das wär’ aber in 30 Sekunden abgebaut. ;)
 
Müssten aber alle mit Tageszulassung sein.
Bin gespannt wie sich nun der Preis entwickelt.
Ulmen möchte nun mit Tageszulassung rund 55K für den V8.
Hatte meinen für 47K geholt. Ist schon mal ein kleiner Unterschied.
 
Ja, natürlich sind alle Fahrzeuge tageszugelassen. Bei ASAP bewegen sich die Preise für einen Camaro (V8) derzeit zwischen 47k und 56k.

Interessant ist vielleicht, dass die nun leere Fläche vor ein paar Wochen noch mit Camaros gefüllt war. Allmählich leert es sich. M. E. wird es aber noch ein paar Monate dauern, bis die letzten Exemplare weg sind.
 
GRIP hat sich mal wieder an wehrlosen US Cars vergriffen. Ist diesmal aber halb so schlimm: :) :-)

 
Hach... %: wenn das nur nicht alles so viel Geld und Platz verschlingen würde...:unsure:
 
Platz hätt ich....:whistle:, aber naja. Du weißt schon 😉

Ich weiß schon was ich in den 4 Monaten Winterpause mach, in denen mein Dicker schlafen gehen muss.
 
Zurück
Oben Unten