Camaro 2016 - Outcoming Thread

Puh mir wäre es zumindest nicht wirklich beim Fahren aufgefallen.
Ich teste es mal die Tage nochmal und werde ein paar mal beschleunigen, da müsste das ja am ehesten auffallen...

Ich denke, der (offenbar anonyme?) "Redakteur" wollte ganz bewusst ein wenig Aufmerksamkeit erzeugen, indem er den Camaro entgegen allen Fakten und bisherigen Testergebnisse einfach mal "verreist". ...

Vielleicht hätte er statt zu schreiben lieber Urlaub machen sollen, um mal zu verreisen. :roflmao:

Sorry für OT, aber das musste ich - gerade bei Dir - einfach mal loswerden. :d

Gruß

Kai

Ach, das ist alles? Ich dachte da würde vielleicht wirklich Drehmoment zurückgenommen und alles ist auf "weich". ...
Puh mir wäre es zumindest nicht wirklich beim Fahren aufgefallen.
Ich teste es mal die Tage nochmal und werde ein paar mal beschleunigen, da müsste das ja am ehesten auffallen...
Laut der im Handbuch abgebildete Tabelle erfolgt in keinem der Fahrmodi eine Beeinflussung des Drehmoments oder in sonstiger Hinsicht der Motorleistung. :) :-)

Auch mir gefallen die Felgen gut. :t Falls ich es richtig sehe, ist das "Dunkelsilber"? Bisher gefiel mir so etwas nicht. Nachdem ich aber seit ein paar Tagen an einem meiner Autos Winterfelgen in Dunkelsilber habe, gefällt es mir - sogar zu der schwarzen Fahrzeuglackierung - doch überraschend gut. Mithin würde ich die 1LE-Felgen wahrscheinlich für den Camaro ebenfalls (mindestens) als Winterfelgen nehmen - wenn nicht gar für den Sommer. :) :-)

Ergänzt: Gerade fällt mir auf, das auf dem gelben Camaro (auf den letzten Fotos) andere Felgen drauf sind. Auch nicht schlecht... :) :-)

Auch mir gefallen die Felgen gut. :t Falls ich es richtig sehe, ist das "Dunkelsilber"? Bisher gefiel mir so etwas nicht. Nachdem ich aber seit ein paar Tagen an einem meiner Autos Winterfelgen in Dunkelsilber habe, gefällt es mir - sogar zu der schwarzen Fahrzeuglackierung - doch überraschend gut. Mithin würde ich die 1LE-Felgen wahrscheinlich für den Camaro ebenfalls (mindestens) als Winterfelgen nehmen - wenn nicht gar für den Sommer. :) :-)

Ergänzt: Gerade fällt mir auf, das auf dem gelben Camaro (auf den letzten Fotos) andere Felgen drauf sind. Auch nicht schlecht... :) :-)
Nachbauten bekommt man in den USA sogar recht günstig - die Frage ist, ob man die hier eingetragen bekommt: http://www.phastekperformance.com/2...Wheels-MRR-M017-p/mrr-camaro-6-1le-wheels.htm

Die Felgen vom gelben gibt es in den USA auch als verchromte/silberne Variante direkt von Chevy ... hier gar nicht im Programm.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
...stimmt, auch beim ZL1 - aber immer noch ein gutes Stück weit weg von einem Performance Sitz. ;)

Du wirst auch ned jünger, Rainer... ;) In ein paar Jahren ist so ein "Kompromisssportsitz" bestimmt nicht zu verachten :D

Hab heute mal spaßeshalber den Lap Timer in meinem Camaro für 0-100 getestet, nachdem ich diesen in einem Untermenü zuerst mal aktivieren musste (darauf muss man auch erst mal kommen...)
Vorab, ich war echt vom Ergebnis überrascht!
Nur 1 Versuch, ESP an, Sportmodus, Winterreifen, 1 Grad Aussentemparatur, ohne schleifende Kupplung bei Leerdrehzahl angefahren - 4,9 Sekunden.
Also die Werksangabe sollte da bei optimalen Bedingungen mal gar kein Problem darstellen! :)

Du wirst auch ned jünger, Rainer... ;) In ein paar Jahren ist so ein "Kompromisssportsitz" bestimmt nicht zu verachten :D

Da muss ich widersprechen ;)

In meinem Vorgänger Auto hatte ich die Recaro Sportster Sitze drin

PIC000246.jpg
PIC000249.jpg

Das sind Hybrid Schalen Sitze. Sehen unbequem aus, das täuscht, die besten Sitze in denen ich jemals meinen Hintern platzieren durfte. Sau bequem, da konnte ich es Stunden aushalten (hab Rückenprobleme, Bandscheiben kaputt). Dazu ein perfekter Seitenhalt.

Die gibt es natürlich auch mit Seitenairbag. Und ich bin mir ziemlich sicher das die in den Camaro passen :D

Da muss ich widersprechen ;)

In meinem Vorgänger Auto hatte ich die Recaro Sportster Sitze drin

PIC000246.jpg
PIC000249.jpg

Das sind Hybrid Schalen Sitze. Sehen unbequem aus, das täuscht, die besten Sitze in denen ich jemals meinen Hintern platzieren durfte. Sau bequem, da konnte ich es Stunden aushalten (hab Rückenprobleme, Bandscheiben kaputt). Dazu ein perfekter Seitenhalt.

Die gibt es natürlich auch mit Seitenairbag. Und ich bin mir ziemlich sicher das die in den Camaro passen :D

...ja, so in etwa hätte ich mir dies für den Camaro auch vorgestellt. Sicherlich, das Seriengestühl ist nicht schlecht und um Welten besser, wie in den Vorserien. Ich konnt dies ja ausgiebig beim R-Andy selbst erleben. Aber wer hier etwas mehr möchte - vor allem beim Sportmodell 1LE oder dem vielleicht noch kommenden Z28 - der wird leider enttäuscht.
Selbst Ford schafft es ja, optional recht gute Performance Sitze im Mustang anzubieten - und dies nicht nur beim Shelby!

Klar kann man umrüsten - aber das kann bei US-Cars manchesmal echt teuer werden - siehe Corvette C6 Thematik bzgl. vernünftiger Sitze. Schließlich müssen Sitze TÜV-faähig sein und das ist bei einem Exoten in den EU häufig nicht ganz einfach...

Wenn man ernsthaft interessiert ist führt kein Weg an einem Händler vorbei. Nur die dürfen die Sitze mit dem Airbag einbauen. Die Sitze haben selbstverständlich eine KBA Zulassung, mit Einzelabnahme dürfte das kein Problem darstellen (wenn der Airbag mitspielt). Billig ist das allerdings alles nicht.

Bei der C6 muss ich immer an Patrick Simon in der ZR1 denken^^ - da war der Kritikpunkt auch die Sitze :D

Wenn man ernsthaft interessiert ist führt kein Weg an einem Händler vorbei. Nur die dürfen die Sitze mit dem Airbag einbauen. Die Sitze haben selbstverständlich eine KBA Zulassung, mit Einzelabnahme dürfte das kein Problem darstellen (wenn der Airbag mitspielt). Billig ist das allerdings alles nicht.

Bei der C6 muss ich immer an Patrick Simon in der ZR1 denken^^ - da war der Kritikpunkt auch die Sitze :D

...eben - um so unverständlicher ist es, wenn dann der Hersteller selbst beim Sportmodell diese Option nicht anbietet. Komischerweise bietet Cadillac (ist ja wie Chevrolet ebenfalls eine Plattformtochter der GM) bei der ATS-V & CTS-V Reihe dies sehr wohl an... und die neue Corvette C7 hatte auch vom Sart an die Performance Sitze als Option im Angebot.

...eben - um so unverständlicher ist es, wenn dann der Hersteller selbst beim Sportmodell diese Option nicht anbietet. Komischerweise bietet Cadillac (ist ja wie Chevrolet ebenfalls eine Plattformtochter der GM) bei der ATS-V & CTS-V Reihe dies sehr wohl an... und die neue Corvette C7 hatte auch vom Sart an die Performance Sitze als Option im Angebot.

Sitze aus dem aktuellen 1LE:
Bildschirmfoto 2016-11-16 um 13.32.23.png

Tim

Zurück
Oben Unten