Camaro 2016 - Outcoming Thread

...jepp, aber dieses Sondermodell wird man vermutlich auf dem deutsche Markt so gut wie nicht zu Auge bekommen und noch seltener kaufen können.

2017-chevrolet-camaro-50th-anniversary-edition-001.jpg

2017-chevrolet-camaro-50th-anniversary-edition-002.jpg

2017-chevrolet-camaro-50th-anniversary-edition-003.jpg

2017-chevrolet-camaro-50th-anniversary-edition-006.jpg

2017-chevrolet-camaro-50th-anniversary-edition-009-interior-fifty-lettering-on-dash.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... Mir ist aufgefallen, dass ich den Camaro jetzt in Videos mit Blinkern im Spiegel und ohne gesehen habe. Hat das schon jemand bemerkt und kennt den Hintergrund? ...
Falls ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Blinker in den Spiegeln Merkmale der EU-Modelle - ebenso wie die weißen Reflektoren und der veränderte Heckdiffusor mit Rückfahrlicht. :) :-)

Ich habe beschlossen, dass ich den Camaro bei Sportauto gewinne.
Der macht sich bestimmt gut als Alltagsauto neben dem Boxsterle

Und wenn ich jetzt auch noch mitmachen würde bei der Verlosung...?
Keine Angst, ich wollte ihn nicht mal geschenkt.:p :P

Ich hatte schon in den ausgehenden Achtzigern offene Screamin`eagle Anlagen auf meinen importierten Sport-Harleys, habe also gewisse Erfahrungen mit Sound.
Möglicherweise habe ich aber diese Entwicklungsphase hinter mir gelassen, erinnere mich zwar gerne an diese wilde Zeit zurück, und verzichte heute freiwillig auf diese Extrovertiertheiten.

Wobei der Sound der Amis noch ginge, wenn die grauselige Optik nicht wäre.
Einzig die C7 ist so etwas wie noch ansehnlich in meinen Augen.

Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden.

Ich meine, dass sich jetzt Bilder der Inneneinrichtung abrufen lassen, die vor ein paar Tagen noch nicht eingestellt waren. Ggf. irre ich mich.

In Anbetracht der in der Tat dramatischen - und zudem ausgesprochen unverbindlichen - Lieferzeiten könnte Chevrolet ohnehin gar nicht ausreichend Material zur Beschäftigung der Wartenden produzieren. Da hilft nach der Bestellung wohl nur ein wöchentliches Auffrischen der Probefahrt. :5jesterz:

Mal abwarten, was es in der nächsten Zeit für das aktuelle Modell an Zubehör so geben wird. Zur Not lässt sich das dann ja auch "über das Wasser hinweg" bestellen.

Derzeit würde mich wohl allenfalls ein Ersatz der Lufteinlässe in der Motorhaube durch Exemplare aus Carbon interessieren. Andere Ideen habe ich nicht - bis auf zusätzliches Leder im Innenraum, aber da müsste ja ohnehin ein hiesiger Fachmann ran. :) :-)

...jepp, aber dieses Sondermodell wird man vermutlich auf dem deutsche Markt so gut wie nicht zu Auge bekommen und noch seltener kaufen können.

Woran machst du das fest? Das 45th-Sondermodell war ja auch als EU-Variante erhältlich und is nicht mal soooo selten. War selbst an einem interessiert.
Bei der Saisoneröffnung im April waren auch 3 davon dabei (von 37).

Woran machst du das fest? Das 45th-Sondermodell war ja auch als EU-Variante erhältlich und is nicht mal soooo selten. War selbst an einem interessiert.
Bei der Saisoneröffnung im April waren auch 3 davon dabei (von 37).

...reine Vermutung, zugegeben - aber wenn man bedenkt, dass insgesamt 2016 nur etwa 150-160 reguläre Fahrzeuge für alle deutschen Camaro-Partner zur Verfügung stehen, dürfte ein Sondermodell wie der 50th Anniversary extrem selten sein. ;)

Nicht ganz überraschend, immerhin waren die Links ja (noch) nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. ;)

Kurzes Update: Morgen sollte ich meine 1000km voll haben. Das Wetter der letzten Tage hat natürlich nicht unbedingt in die Karten gespielt, um viel unnötig spazieren zu fahren.
Was ich aber schon mal sagen kann, auch bei Starkregen fährt sich der Camaro absolut alltagstauglich und liegt trotz massig Wasser auf der Fahrbahn noch immer wie eine Burg in den Kurven. Traktion auch überraschend gut. Also nach wie vor sehr begeistert vom weißen Hai ;)

Weil es dazu bisher kaum Angaben gab: Das Cabrio hat wohl 7.3 cubic feet Kofferraumvolumen - wenn das Dach geöffnet ist. Das sind etwa 207 Liter.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten