Camaro 2016 - Outcoming Thread

Sehr schön - nicht mehr auf dem Rasen fotografiert, sondern immerhin an den Feldweg herangewagt. Der Camaro ist halt ein echtes Driver’s Car - gelle, Tim. :D

Es sieht in der letzten Zeit immer mal wieder danach aus, als ob Cadillac Europe oder sonst wer mit einigem Engagement versucht, die GM-Lagerfahrzeuge in die Presse zu bekommen. ;)

Find‘ ich gar nicht so gut, von mir aus kann der Abverkauf ruhig gemütlich verlaufen... :whistle:

Vorschau zur neuen AMS, ab heute im Handel:
  • Chevrolet Camaro Coupé 6.2 V8: Kaum ein Auto repräsentiert so gut den traditionellen American Way of Drive.
Tim

Ich habe die Zeitschrift gekauft - aber das kann man sich getrost sparen (außer es freut einen, dass man aktuell einen Z4 M40i gewinnen kann).
Der Beitrag zum Camaro ist weder test noch richtiger Fahrbericht - es ist ein Text aus der Serie "Warum nicht mal ein ..." Auf einer Seite erinnert sich der (auch nicht mehr sehr junge) Redakteur an Camaros aus den 70ern und dass er als kleiner Junge den Chevy schon cool fand. Dann wird kurz beschrieben, dass sich der Camaro in der Stuttgarter Innenstadt irgendwie deplatziert fühlt, dass flottes Cruisen seine Schokoladenseite wäre und obwohl der aktuelle Camaro natürlich alles viel besser kann als frühere Muscle Cars, hätte er doch noch etwas den Charme der alten Zeit: leicht provisorisch, nicht perfekt, raubeinig ... und genau das sei gut so und würde den Wagen ausmachen.

Kurzweilig zu lesen, keine Neuigkeiten (natürlich) und keinerlei technischer Tiefgang - aber sympathisch.

Tim

Naja, optisch schwer ertragbar, macht offen auf dem Track aber sicher Laune. :) :-)

Gute Güte, da hat einer aus dem US-Forum mit seinem Convertible offenbar einiges vor. :confused:

Anhang anzeigen 326598

Anhang anzeigen 326599

Sorry, aber da hat er scheint's das vermeintlich falsche Fahrzeug ausgesucht - wenn, dann würde das beim Coupé Sinn machen und dann hätte man auch gleich konsequent alles "überflüssige" an Interieurausstattung (die schweren Sitze, die Rückbank, etliches an Komfortaustattung, Verkleidungen, usw.) entfernen können. Für den Rundkurs wäre das Coupé auch erheblich geeigneter. Ansonsten müsste man solch einen Umbau als "Show-Effekt" einordnen.;)

Grundsätzlich ist der Cammy aber dafür sicherlich eine top Basis...

Er wird schon wissen, Rainer, warum er das so gemacht hat. Ich wollte nur einfach kurz die Fotos zeigen...

Falls jemand zufällig Lust hat auf richtig schönen US-V8-Auspuffsound inklusive deftigem Blubbern ... :D

Auch für mich war der Camaro zum frischluftorientierten Genuss des wunderschönen Wetters heute alternativlos. :t

In welchem Fred wird denn die Alternativdiskussion geführt? ...
Hier verschiedentlich ...
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/der-neue-bmw-z5.113050/page-517
... ungefähr bei Beitrag Nr. 12907 geht die Alternativen-Diskussion (mal wieder) los, und die Amis werden ab Beitrag Nr. 12955 wiederholt erwähnt. Ob man sich das antun muss, ist allerdings eine andere Frage. :X

... fahren ist eh immer besser als diskutieren8-)
Kommt drauf an was man fährt. :D

Es ist recht müßig, sich an dieser Diskussion über Alternativen zu beteiligen ... Zum einen ist nicht klar, wie "Alternative" definiert wird, das sieht ja jeder anders. Zum anderen ist es nicht zielführend mit Menschen über "Religionen" zu sprechen, wenn sie ihre für die einzig gottgegebene halten ohne sich je mit Alternativen ernsthaft auseinander gesetzt zu haben.
Da bleiben wir doch hier lieber unter uns und lesen lächelnd bei den anderen mit ...

Tim

... zumal bislang ja kaum etwas bekannt ist über gesundheitliche Risiken und Spätfolgen bei denjenigen, die innerhalb solcher "Diskussionen" eine Korrektur ihrer automobilen Vorurteile mittels unwiderlegbarer Fakten hinnehmen müssen. :D

Ah danke, habe es jetzt nachgelesen, war am Wochenende mit dem Mustang unterwegs. Werde am nächsten Samstag bei der Ba-Wü Abschlußtour nochmals unterwegs sein, sogar zusammen mit lauter Zetti Fahrern. Die sind aber sehr normal und offen, nicht so borniert wir etliche Diskutanten um G29 Fred.

Ich glaube, ich sollte mich in Zukunft mehr auf die anderen interessanten Freds konzentrieren. es nervt tatsächlich immer den gleichen Stuss zu lesen:confused:

Ob das Facelift vom aktuellen irgendwann nach Europa kommt oder nicht, ist ja weiterhin unklar (die Aussichten sind wohl eher bescheiden) ... aber wenn, wird es künftig eine neue Farbe geben:

https://media.chevrolet.com/media/u...ws/us/en/2018/oct/sema/1016-camaro-shock.html

2018-SEMA-Chevrolet-Camaro-Shock-019.jpg

Mir gefällt, dass der Mittelsteg hier nun doch in Wagenfarbe lackiert ist und das Chevy-Zeichen wieder in den oberen Grill gewandert ist.

Tim

Zurück
Oben Unten