Camaro 2016 - Outcoming Thread

Dann ist das in der Tat ein annehmbarer Verbrauch. Die Werte sind plausibel, verglichen mit meinem 2-Liter-Sauger, etwa der Hälfte an Gewicht und Verbrauch. :thumbsup:

Nur doppelt so schnell bist du vermutlich nicht... :D

Glaubt Dir am Sonntag Vormittag kein Mensch. Das mit dem Einkaufen.... :sneaky:
Manch einer würde jetzt wieder denken, die Navis der US Cars seien derart schlecht, dass sie den Fahrer nicht nur nicht direkt zum Einkaufen leiten, sondern das auch noch am falschen Tag! :5jesterz:

Mal wieder ein kleines Camaro-Video aus der Kategorie „Interessiert außer mir vermutlich niemanden“: :D

Ein Camaro ZL1 1LE fährt auf dem Track (Buttonwillow) recht lange hinter einem blauen BMW her. Für den Camaro-Fahrer war es nach eigener Aussage (siehe Beschreibung zum Video) der erste Tag auf dieser Rennstrecke, daher folgt er dem (offenkundig rennstreckenoptimierten) BMW und schaut sich dessen Linie an. Erst bei ca. 13:30 Min. zieht der Camaro vorbei und fährt vorneweg.

M. E. sieht man dem BMW an, dass er sehr leicht ist und u.a. ein ordentliches Fahrwerk hat. Die Linie des BMW-Fahrers sieht für mich gut aus (soweit ich das als nicht allzu guter Fahrer ggf. beurteilen kann), er kennt die Strecke offensichtlich.

Interessant ist m. E., dass der Camaro (wie gesagt: ein ZL1 1LE, kein normaler Camaro) locker dran bleibt, obwohl der Fahrer häufig eine schlechte Linie fährt, vor allem aber den Camaro nicht ansatzweise ausreizt: Er bremst überwiegend früh und zaghaft (erkennbar an dem roten Balken rechts oben), gibt auch auf den Geraden häufig nur wenig Gas (grüner Balken) und hat die Räder (besonders auf den ersten Runden) nur selten an ihrer Haftgrenze (erkennbar an dem unter den beiden Balkenanzeigen nur selten erscheinenden „Schleudersymbol“). Dennoch bleibt der Camaro ohne erkennbare Mühen hinter dem BMW. Soweit der Camaro ab und an mal zurückfällt (insbesondere in den schnellen Kurven, dort „traut“ sich der Camaro-Fahrer insbesondere anfangs noch nicht so recht), ist er mit ein wenig (Voll-)Gasgeben schnell wieder dran.

Nun kann man natürlich sagen, dass das alles doch klar sei bei einem Camaro mit 650 PS und Track-Fahrwerk. Aber häufig wird ja das recht hohe Gewicht der US Cars kritisiert und behauptet, dass die Dickschiffe auf kurviger Strecke gegen leichte Rennfahrzeuge keine Chance hätten. Meine Erfahrung ist eine andere, und m. E. sieht man auch in dem Video recht gut, dass diese Behauptung zumindest zu relativieren ist. :) :-)

Auch kann man m. E. gut erkennen, insbesondere nach dem Überholmanöver ab 13:30 Min., dass man einen Camaro anders fahren muss als einen leichten Racer: Der BMW-Fahrer lenkt häufig recht aggressiv ein. So etwas funktioniert mit dem Camaro nicht gut, sondern ein runder und „fließender“ Fahrstil ist noch wichtiger als mit einem leichten Fahrzeug. Auch hilft beim normalen Camaro das leichte (!) Hineinbremsen in die Kurve (was man aber beim ZL1 1LE vermutlich nicht machen muss).

Jetzt fehlt mir noch ein nettes Schlusswort, aber vermutlich liest bis hierhin sowieso kaum jemand, also passt es wohl so. :wm

Zwei weitere Videos des o.a. Fahrers - aber ganz anderer Art: Nicht mit dem eingebauten PDR aufgenommen, sondern mit einem qualitativ besseren System, daher wunderbar fließende Bilddarstellung und ein besserer Sound. %:

Im ersten Video gibt‘s übrigens einen kleinen Abflug zu beobachten.

Hallo Camaro Fans,

ich suche noch immer und beinahe hätte es auch geklappt. Egal. Ich bleibe dran...

Heute hatte ich Kontakt wegen eines gelben FIFTY Anniversary. Der Verkäufer, ein netter lettischer Staatsbürger, reichte mir 2x die falsche VIN durch, aber "Fahrzeug sei 1a"."Unfall gut repariert" was mehr als verdächtig nach "Salvage Title" riecht. Kleine Schmunzette nebenbei: besagter Camaro hat Reifen der Marke Rodalla Sedula Race 2 montiert. Ein "Markenfabrikat" made in China.

Man wird echt für dumm verkauft und das auf eine dreiste Art und Weise, dass man sich fragt: wer fällt darauf rein und warum?

Dran bleiben, Top.

Sicher ein Unfallwagen aus Litauen. Lass uns gern vorher wissen, wenn Dir ein Wagen angeboten wird - ich denke wir haben hier schon etwas Wissen darüber, worauf man achten sollte.

Tim

Da es mein Daily wird, weisst Du wohl, isses halt schwierig, da ich nicht wochenlang einen Leihwagen fahren kann/will. Daher wäre es super den ZZZZ in Zahlung geben zu können. Hatte ein super Angebot für einen weißen Camaro, leider zu weit weg und ohne Übernachtungsmöglichkeit keine Chance.

Zudem auch noch 'nen Mustang (inkl. Superinzahlungnahmeangebot) aber, dessen Kunstledersitzen sei Dank, bin ich davon abgerückt.

Unfallwagen aus Litauen hatte ich auch schon jede Menge. Mein Highlight war ein M4 der angeblich nur einen Kratzer an der Heckschürze hatte (120,- EUR Reparaturkosten) und mittels VIN fand ich dann raus, dass die "Estimated Repair Costs" auf !!! 61.000 USD !!! veranschlagt wurden. Kommentar des Verkäufer: bei den Amis ist ein Fehler passiert! Sicher doch! :D

Die pinkeln Dir in den Hut und erzählen Dir es hätte reingeregnet... :confused::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

ja einfach dranbleiben. Da kommt dann schon das richtige Fahrzeug. Übrigens hat der aktuelle Mustang Ledersitze, zumindest auf den Sitzflächen. Die Seitenwangen sind Kunststoff und da sitzt man ja nicht drauf. Ansonsten sind die Sitze topp.
Das Lenkrad ist tatsächlich Kunstoff oder ein super billiges Leder, aber da habe ich Abhilfe geschaffen und mir gerade ein schönes Lenkrad bei meinlenkrad gekauft im Tausch. Das hatte ich damals auch beim Z4 E89 so gemacht weil das Leder komplett abgegriffen war. Top Qualität zu einem günstigen Preis. Ansonsten bietet der Mustang alles was das Herz begehrt. Aber das war jetzt natürlich Off Topic.

Hallo Tom,

ja einfach dranbleiben. Da kommt dann schon das richtige Fahrzeug. Übrigens hat der aktuelle Mustang Ledersitze, zumindest auf den Sitzflächen. Die Seitenwangen sind Kunststoff und da sitzt man ja nicht drauf. Ansonsten sind die Sitze topp.
Das Lenkrad ist tatsächlich Kunstoff oder ein super billiges Leder, aber da habe ich Abhilfe geschaffen und mir gerade ein schönes Lenkrad bei meinlenkrad gekauft im Tausch. Das hatte ich damals auch beim Z4 E89 so gemacht weil das Leder komplett abgegriffen war. Top Qualität zu einem günstigen Preis. Ansonsten bietet der Mustang alles was das Herz begehrt. Aber das war jetzt natürlich Off Topic.

Ja, aber auch mit Premium 2 Paket und nur auf den Vordersitzen. Die Sitze im Fond sind immer Kunststoff. Gestern quer durch das Pony-Forum gelesen, da gab's jede Menge Diskussionen zu. Finde ein absolutes NO-GO! Ein Kunde von mir arbeitet bei einem größeren Ford-Händler und da habe ich mir die Infos aus 1. Hand geholt.

So hatte ich es bei meinem 1. e89 auch gemacht und ein Lenkrad ist halt auch ratzfatz getauscht.

Ja, aber auch mit Premium 2 Paket und nur auf den Vordersitzen. Die Sitze im Fond sind immer Kunststoff. Gestern quer durch das Pony-Forum gelesen, da gab's jede Menge Diskussionen zu. Finde ein absolutes NO-GO! Ein Kunde von mir arbeitet bei einem größeren Ford-Händler und da habe ich mir die Infos aus 1. Hand geholt.
Gerade in einem daily car sind Kunststoff Sitze praktisch. Überhaupt farbige.

Na ja so oft wirst du nicht hinten sitzen:D
Ich kann nach knapp 3 Jahren sagen, dass die Qualität der Sitze vorne völlig o.k ist. Hinten sitzt bei mir 6 mal im Jahr jemand, aber auch diese Qualität passt. Wenn ich jetzt mal gegenüber meinem "Premium" E89 vergleiche. das Lenkrad war nach drei Jahren schon abgegriffen (da habe ich den Wagen mit etwa 25.000 Km übernommen. Ebenso hatte meine Einstiegssitzwange schon erste Abschürfungen, so dass ich beim Lederzentrum Lederfarbe bestellen musste.
Unter Strich stimmen die immer gleichen Verweise auf die deutsche Wertarbeit Nicht!!!. Die Qualität der Ponycars ist sehr gut. Natürlich ist bei manchen Verkleidungen das Material nicht so edel wie in einem BMW oder Mercedes oder Audi. Aber die kosten dann auch 20.000 bis 30.000 € mehr und das mit weniger Motor. Wo ist denn da der Vorteil ?:y

9
Oli, Du kennst meinen Fahrstil. Da war in den letzten 45.000Km alles dabei: Stadt, Land, Autobahn mit Knallgas und flotte Touren in den Bergen.
Der Camaro läuft meist im V8-Betrieb, länger auf V4 läuft er eigentlich nur auf Schweizer Autobahn. Ein fast 1,9 Tonnen-Wagen mit 6,2 Liter Hubraum und Saugmotor ... ich denke, da kann man sich über rund 11,6 Liter im Schnitt freuen. Mein 35is hat das auch verbraucht - bei vergleichbaren Strecken.

Tim
Bei deinem Benzinverbrauch kann ich leider nicht mithalten. Mein Verbrauch über die letzte 6.000 Kilometer (habe den Bordcomputer 2 sehr spät entdeckt :whistle:) liegt bei 13,2 Liter. da waren aber auch sehr sportliche Touren dabei und ein par Vollgasetappen.

Na ja so oft wirst du nicht hinten sitzen:D
Ich kann nach knapp 3 Jahren sagen, dass die Qualität der Sitze vorne völlig o.k ist. Hinten sitzt bei mir 6 mal im Jahr jemand, aber auch diese Qualität passt. Wenn ich jetzt mal gegenüber meinem "Premium" E89 vergleiche. das Lenkrad war nach drei Jahren schon abgegriffen (da habe ich den Wagen mit etwa 25.000 Km übernommen. Ebenso hatte meine Einstiegssitzwange schon erste Abschürfungen, so dass ich beim Lederzentrum Lederfarbe bestellen musste.
Unter Strich stimmen die immer gleichen Verweise auf die deutsche Wertarbeit Nicht!!!. Die Qualität der Ponycars ist sehr gut. Natürlich ist bei manchen Verkleidungen das Material nicht so edel wie in einem BMW oder Mercedes oder Audi. Aber die kosten dann auch 20.000 bis 30.000 € mehr und das mit weniger Motor. Wo ist denn da der Vorteil ?:y
Desto feiner das Leder ist, desto empfindlicher und pflegebedürftiger. Oder es ist soviel Chemie drinnen, das es eigentlich wie Kunstleder ist und riecht.

Hi Tom,
wenn Du damit das Sondermodell meinst, den gab es nur in Nightfallgrey. Also vorsichtig sein. ;)

Gruß Volker

Hi Volker,

ah wieder was gelernt. Danke. Der Verkäufer mit lettisch-littauisch-estländischem Migrationshintergrund war eh schon gernervt als ich nach der VIN oder Carfax fragte. Dachte mir schon, dass da wieder was faul ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten