Camaro 2016 - Outcoming Thread

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere hiesige US Car Fan noch an die Fotos der letzen Jahre aus Mönchengladbach, z. B. hier:

Mittlerweile hat sich das Bild dort stark gewandelt: Neben einer einzelnen C8 gibt es noch ein paar Challengers und einige Facelift-Camaros. Der Rest des Geländes ist weitgehend mit SUVs und Pickups belegt. :unsure:

8792DC4C-1C9E-4EFC-A7C2-1DBC6B9AC4AB.jpeg

Was hast du denn sonst drauf, 285er ?
Serie ist beim Camaro 245 und 275. Ich bin jetzt auf 255 und 295 gegangen.
Montage wohl erst am Wochenende, da aktuell hier Schnee liegt und die Temperaturen um den Gefrierpunkt pendeln. Dann muss ich mich noch um die Eintragung kümmern, was aber kein Problem sein sollte - mir liegt die Eintragung eines anderen Camaros vor, der die gleichen Felgen mit dieser Bereifung fährt.

Tim

Eine Reifenbreite von 255/295 dürfte auf dem Camaro gut funktionieren - die hätte ich auch gerne. :t

Ggf. wird man dann aber kleine Einstellungsänderungen am Fahrwerk benötigen, um eine etwaige leichte Tendenz zum Untersteuern zu korrigieren ...?

Eine Reifenbreite von 255/295 dürfte auf dem Camaro gut funktionieren - die hätte ich auch gerne. :t

Ggf. wird man dann aber kleine Einstellungsänderungen am Fahrwerk benötigen, um eine etwaige leichte Tendenz zum Untersteuern zu korrigieren ...?
Ich fahre ja breitere Felgen als Serie - daher, ja, das wird funktionieren. Hätte ich schon von Beginn an so machen sollen.
Bei den Einstellungen bin ich am überlegen, ob ich auf die Werte des 1LE einstellen lasse - das sollte dann ebenfalls passen. Aber warten wir mal das Wochenende ab, dann fahre ich die neue Kombi erstmal.

Tim

... Bei den Einstellungen bin ich am überlegen, ob ich auf die Werte des 1LE einstellen lasse ...
Gerade hab' ich das nicht parat: Hat der 1LE nicht noch breitere Reifen?

Nachtrag: Ja, der 1LE hat 285/30R20 und 305/30R20. Insofern werden die Fahrwerkseinstellungen m. E. nicht gut passen. Hinzu kommt die etwas andere Höhe des 1LE-Fahrwerks.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade hab' ich das nicht parat: Hat der 1LE nicht noch breitere Reifen?

Nachtrag: Ja, der 1LE hat 285/30R20 und 305/30R20. Insofern werden die Fahrwerkseinstellungen m. E. nicht gut passen. Hinzu kommt die etwas andere Höhe des 1LE-Fahrwerks.
Eben, darum überlege ich da noch. ich weiß von anderen, die die Einstellungen von 1LE mit der Serienbereifung des SS übernommen haben - und zumindest nicht über "Unfahrbarkeit" klagen.

Tim

So ... die Veränderungen des Frühjahrs sind erstmal durch:
- Spoilerlippe in schwarz glänzend
- Felgen neu gepulvert in schwarz glänzend
- Neue Reifen in 255 und 295 (statt Serie 245 und 275). Jetzt komplett ohne Distanzscheiben - und ja, da ginge sicher noch etwas, aber es soll so bleiben.

20210411_121627_resized Kopie.jpeg20210411_121641_resized Kopie.jpeg

20210411_121606_resized_1 Kopie.jpeg

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier gerade so wenig passiert ... lasse ich Euch teilhaben am neuen Bildschirmhintergrund meines Macs ;)
Die Farbe (ja, das Rot!) gefällt mir auch nach fast 4 Jahren immer wieder und ich werde öfter darauf angesprochen - selbst von Leuten, die mit Autos nichts am Hut haben.

190331_Chevrolet_Camaro_Cabrio_V8_19 Kopie.jpg
Tim

46AD5926-2DE0-48DC-8BA8-91D359D497C9.jpeg

Tut mir leid: Das Foto ist nur für Aufmerksamkeit. :D

Ich muss den 6th Gen. Camaro mal loben: Das ist ein unfassbar gutes und spaßbringendes Sportcoupé. %: Oder, in meinem Fall: Sportcabrio. Während der letzten Monate war ich fast ausschließlich mit anderen US Cars unterwegs, aber in den letzten Tagen war wieder Wetter und Gelegenheit für Fahrten mit dem Camaro.

Die Vielseitigkeit des Camaros ist einfach genial. Stadt, Landstraße, Autobahn: Er ist überall souverän, passt für jede Fahrsituation nahezu perfekt und gibt bei Bedarf jederzeit die komfortable (2 Personen-) Limousine. Es ist alles drin, was man braucht - und noch etwas mehr. Nicht nur zweckmäßig, sondern bei vernünftigem Anspruchsverhalten fast schon eine Nuance luxuriös. Der Motor, jederzeit perfekt dosierbar, hat bis in hohe Geschwindigkeiten hinein jederzeit reichlich Kraft - die bei Bedarf sofort zur Verfügung steht, ohne dass ein putziges Turbinenrädchen erst mühsam Luft in den Motor pumpen muss. Und bei Bedarf kann man es mit dem Camaro jederzeit so bitterböse krachen lassen, längs wie quer, dass er auf einmal im öffentlichen Straßenverkehr völlig deplatziert wirkt.

Und das alles bei beeindruckender Zuverlässigkeit. Was habe ich das arme Cabrio über den Track geprügelt?! Eine vierstellige Anzahl von Kilometern musste sich das schwere Ding auf kleinen und großen Rennstrecken gegen Sportautos aller Art behaupten. All das hat er ohne Beschwerden mitgemacht! Und genau so läuft und läuft er seitdem im Straßenverkehr.

Aber eigentlich ist das alles belanglos. Nämlich dann, wenn man sich einfach nur auf diesen grandiosen Motor konzentriert und der unfassbaren Klangorgie lauscht, die er bei allen möglichen Gelegenheiten abspult! Cooles Blubbern beim Heranrollen an die Ampel. Helles Kreischen beim schnellen Start. Deftiges Sprotzeln beim Gangwechsel. Brutales Knallen bei schneller Gaswegnahme. Bedrohliches Bollern im Tunnel. Und ein unfassbares Inferno bei Vollgas auf der Autobahn!

Sonst zählt eigentlich nix. Und dennoch bietet der Camaro viel mehr als das. Einfach ein tolles, ehrliches Fahrzeug, das tief ins Herz des V8-Enthusiasten greift.

80CB21EB-FC93-44B8-8D2E-BA46F6D4F26E.jpeg

Zurück
Oben Unten