Camaro 2016 - Outcoming Thread

Viel passiert beim Camaro ja leider nicht mehr ...

Tim

Heute muss ich mal etwas schimpfen ... über die Preise für Ersatzteile :eek: :o

Der Camaro ist bei Service/Inspektionen wirklich günstig im Vergleich zu BMW oder anderen Premium-Marken aus Deutschland. Alles was man dort so benötigt, kann man auch gut selber organisieren (Ölfilter, etc.).
Jetzt habe ich aber ein paar Teile, die ich ersetzen muss bzw. möchte:

Leiste unterhalb des Fahrerfensters (vom Marder zerkratzt, läuft daher über Versicherung): 256.- netto
Gummidichtung zwischen A-Säule und Verdeck (vom Marder angeknabbert): Ist Bestandteil der A-Säulenverkleidung, also nur als Ganzes zu bekommen: 352.- netto
Kunststoff Abdeckung für Gelenk des Verdeckgestänges (Feder gebrochen, Teil aber nur im Verbund mit umliegenden Kunstoff zu bekommen): 283.- netto

Drei kleine Teile aus Gummi oder Kunststoff, zusammen fast 900 Euro netto - und da ist noch keine Montage dabei. :confused:

Tim

Hier ist es still geworden ... Mein Camaro hat letztes Wochenedne seine Sommerräder wieder bekommen - nach wie vor bin ich sehr happy mit dem Umstieg auf 255/295. Heute hat sich ein Profi um den Lack gekümmert. Kein riesiges Programm, aber ich bin zufrieden.

Bei Gelegenheit gibt es sicher bessere Bilder.

Camaro nach Aufbereitung 2.jpeg
Camaro nach Aufbereitung 1.jpeg
Camaro nach Aufbereitung 3.jpeg

Tim

Um wieder etwas Schwung in den Fred zu bringen, hier mal ein Foto von den beiden Camaros von meinem Sohn. Der schwarze darf seit Freitag wieder bewegt werden und ist mittlerweile zu seinem Lieblingsspielzeug geworden, zum Ärger des roten Kollegen :D

IMG-20220406-WA0000.jpg

Um wieder etwas Schwung in den Fred zu bringen, hier mal ein Foto von den beiden Camaros von meinem Sohn. Der schwarze darf seit Freitag wieder bewegt werden und ist mittlerweile zu seinem Lieblingsspielzeug geworden, zum Ärger des roten Kollegen :D
Danke, dass ich das Thema hier nicht mehr so ganz alleine bestreiten muss :D
@Brummm, hilf doch mal wieder aus ;)

Ganz in schwarz ist der Camaro schon schön böse. Lässt Dich der Sohnemann auch mal fahren? Ist ja quasi wie bei mir damals, der Umstieg von e89 35is zum Camaro.

Tim

Seeeehr gxxxxxles Teil so ganz schwarz..... :thumbsup:

Der Camaro vom Sohnemann schaut nice aus :t @Kalle435

Fast wie ein Mad Max CAR mit schöneren Scheinwerfern.
Der V8-Abfangjäger,
das legendäre schwarze GT Falcon-Muscle-Car mit einem unverwechselbaren Kompressor auf der Motorhaube. ;)

Anhang anzeigen 538952
Sehr schön verfeinert, gefällt mir auch sehr gut. Da fährt der Junior ja FAST das coolere Teil als der Papa. :whistle:8-):D

Ja ich denke, da hat er eine gute Wahl getroffen. Für überschaubares Geld bekommt man wirklich viel viel Auto. Der sieht gut aus, klingt gut, fährt gut, hat einen grundsoliden Motor, die Ausstattung ist großzügig, man sitzt bequem und die Versicherungsprämie ist auch nicht wirklich hoch, das Gesamtpaket stimmt also. Nur die Garage bei meinen Eltern mussten wir 40cm verlängern, weil der Stuhl einfach verdammt lang ist und sonst nicht reingepasst hätte.

Ja ich denke, da hat er eine gute Wahl getroffen. Für überschaubares Geld bekommt man wirklich viel viel Auto. Der sieht gut aus, klingt gut, fährt gut, hat einen grundsoliden Motor, die Ausstattung ist großzügig, man sitzt bequem und die Versicherungsprämie ist auch nicht wirklich hoch, das Gesamtpaket stimmt also. Nur die Garage bei meinen Eltern mussten wir 40cm verlängern, weil der Stuhl einfach verdammt lang ist und sonst nicht reingepasst hätte.
Jup, in Sachen Preis/Leistung kann man über den Camaro wirklich nicht meckern. Klein ist er aber wirklich nicht und die Übersichtlichkeit ist sicher ein Manko (an das man sich aber gewöhnt).
Grundsolider Motor: Ich habe nun schon 70.000 auf meinem V8 und mit dem Motor bisher absolut keine Probleme. Verbrauch über die ganze Zeit liegt bei 11,8.

Tim

Kann ich für unseren zwei Nummern größeren Ami auch so unterschreiben. Auch wenn ich lieber einen Carport dazugebaut habe, um das Garagentor nicht rausreißen zu müssen :D

Zurück
Oben Unten