Carbon Diffusor Z4 E85/E86 Facelift Sammelbestellung? Interesse?

Wie gesagt, wenn ihr mir erklärt wie ich das teil bestelle gehts los, ich blick auf der seite nicht durch.

Kann der deutsch ? Ich bin nämlich echt schlecht in englisch.

Aber es fehlt dann immer noch die Schablone und befestigungsmaterial oder ?

Ich habe jetzt mal mit googel übersetzer eine emsil in englisch erstellt und eine Anfrage gesendet.

Eine Einbauanleitung habe ich auch gefunden.

Es bleibt nachwievor die Frage mit einer Montageschablone und ob noch etwas zur Montage benötigt wird, Schrauben oder Kleber ?
Es haben doch schon welche das gute Stück verbaut ..

Es bleibt nachwievor die Frage mit einer Montageschablone und ob noch etwas zur Montage benötigt wird, Schrauben oder Kleber ?
Wenn ich mich nicht irre, benötigt man eine Schablone nicht unbedingt.
Ich hatte hier mal irgendwo gelesen, man sieht auf der Rückseite der Heckschürze wo genau man zuschneiden muss für den Diffusor.
Kann das jemand bestätigen?
Schrauben und Kleber sollten wohl kein Problem sein, zum Kleben Sika oder einen ähnlichen Montagekleber besorgen.

Ich habe jetzt mal mit googel übersetzer eine emsil in englisch erstellt und eine Anfrage gesendet.

Hatte heute Mittag schon geschrieben und auch Antwort bekommen!
€ 669,-- incl. Porto (versicherter Versand) nach Deutschland.
Bieten "Group Buy" an was ja jetzt doch wieder nach Rabatt klingt!?
Soll mehr Bilder bekommen.
Warte auf Antwort auf diverse andere Fragen wie Zahlung (PayPal), Lieferzeit usw.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute Mittag schon geschrieben und auch Antwort bekommen!
€ 669,-- incl. Porto nach Deutschland.
Bieten "Group Buy" an was ja jetzt doch wieder nach Rabatt klingt!?
Soll mehr Bilder bekommen.
Warte auf Antwort auf diverse andere Fragen wie Zahlung (PayPal), Lieferzeit usw.

Paypal ist schon ma gut :)

Vielleicht klappt es ja mit einer Sammelbestellung hier aus dem Forum,
habe leider auch das problem mit meinem Englisch anno 1978 !!!

hi

hatte auch mit dem Anbieter Kontakt....Sammelbestellung würde gehen...ich habe Denny gebeten mir ein mal die Bilder zu schicken und auch Bilder von einer Montage am Vor FL..seiner Aussage zu folge würde er auch am Vor FL passen...er meinte "nur ausschneiden" und dann passt er....ob dann aber Luft zwischen diffusor und Bumper ist will ich erst mal sehen...

hi

hatte auch mit dem Anbieter Kontakt....Sammelbestellung würde gehen...ich habe Denny gebeten mir ein mal die Bilder zu schicken und auch Bilder von einer Montage am Vor FL..seiner Aussage zu folge würde er auch am Vor FL passen...er meinte "nur ausschneiden" und dann passt er....ob dann aber Luft zwischen diffusor und Bumper ist will ich erst mal sehen...

Schön, dann sind wir ja jetzt schon zu dritt dran ;)
Ich würde sagen wir tragen hier alle Infos zusammen und schauen dann wie es weiter geht?

Ich hatte hier mal irgendwo gelesen, man sieht auf der Rückseite der Heckschürze wo genau man zuschneiden muss für den Diffusor.
Schrauben und Kleber sollten wohl kein Problem sein, zum Kleben Sika oder einen ähnlichen Montagekleber besorgen.

Hab nichts gesehen als ich meinen montiert habe. Schablone zum wegschneiden kann man einfach selber machen, nur die Bohrlöcher sind schwieriger. Kleben muss man nicht, gibt nur ne Sauerei.

Könnte ja, derjenige der eh schon mit den Spaniern im Kontakt ist, bitte mal anfragen ob die Interesse hätte eine 4 flutige Anlage zu bauen? denke da würden sich sicher auch min5 Leute finden. Klar, die Form müsste er bauen...
Oder haben die das schon definitiv abgelehnt?

Das kann dann ja @KalleZRoa übernehmen, oder hat er schon, da er ja einen für 4flutig wollte...

Nö, mir ist das wurscht :-)

Ich schneide rechts mit der Schablone raus und fertig, so wie beim Serienheck.

Ich sehe da kein Problem ;-)

Ich hatte noch mal nach bildern gefragt, den genauen kosten, ob eine schablone dabei ist und wie lange die lieferzeit ist, ebenso wie es mit den bezahlmöglichkeiten aussieht :-)

Die Bilder schauen nicht schlecht aus, die Firma wirkt auch Seriöus, wenn man durchklingt nimmt such wer ab.

Werde berichten wenn ich eine Antwort erhalten habe :-)

Ist den die Firma Carbonblackgold jetzt die Firma, die auch den Diffusor im Zpost Forum hergestellt hat? So wie ich das verstanden habe, gibt es zwei Firmen am Markt, die den Diffusor anbieten...
PayPal Zahlung sollte schon bei einem seriösen Verkäufer aus dem Ausland möglich sein. So direkt Geld überweisen würde ich jetzt nicht... mit etwas Pech, siehst du das nie wieder.
Montagelinien sind an der original Heckschürze zu 100% nicht vorhanden, aber man kann sich die Schablone selber erstellen und die Stoßstange ausschneiden... das sollte möglich sein. Mit Schablone geht es aber schneller und sicherer...

Also bei meinem VFL hatten wir keine Schablone und Subzero hat entlang der vorhandenen Linien gesägt :)
1409468382997.jpg

Wie es beim Facelift bzw E86 aussieht kann ich nicht sagen.

Schöne Grüße

ps: die, wie ich gerade merke, auf dem Foto nicht zu erkennen sind :D

Also bei meinem VFL hatten wir keine Schablone und Subzero hat entlang der vorhandenen Linien gesägt :)
Anhang anzeigen 151596

Wie es beim Facelift bzw E86 aussieht kann ich nicht sagen.

Schöne Grüße

ps: die, wie ich gerade merke, auf dem Foto nicht zu erkennen sind :D
Hi. Hast du am VFL den Carbon diffusor montiert? Bilder? Wäre super! Danke

Hier mal der Link zu sedans EBAL... http://www.sedan-bmw.de/umbau_auf_carbon_diffusor.html

Man muss unterscheiden zwischen VL und FL:
am VFL passt eigentlich nur der Pseudo Diffusor aus dem ehemaligen aero Paket Die Schnittkante war am Stossfänger innen an einer Kante nachzuvollziehen..keine Schablone notwendig.
am FL passt nur der Carbon Diffusor....wenn ich sedans EBAL anschaue braucht man die Schablone...

so nun noch das Thema ...passt der Carbon Diffusor auf den VFL?..generell nein, da beide Stossfänger unterschiedliche Wölbegrade haben...icemann hatte es mal versucht aber nie ein Ergebnis gepostet...denke es schlug fehl...der nun hier neu aufgetauchte Hersteller meinet es würde gehen...da hilf nur Selbstversuch und evtl neue Schürze....

Hier hatte ich mal die EBA zum aero Kit (und auch Carbon Diffusor) veröffentlicht. (mittlerweile mit Seite 11 für den Carbondiffusor ergänzt)
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/eba-aero-kit.58385/#post-1121987

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Hast du am VFL den Carbon diffusor montiert? Bilder? Wäre super! Danke

Hier mal der Link zu sedans EBAL... http://www.sedan-bmw.de/umbau_auf_carbon_diffusor.html

Man muss unterscheiden zwischen VL und FL:
am VFL passt eigentlich nur der Pseudo Diffusor aus dem ehemaligen aero Paket Die Schnittkante war am Stossfänger innen an einer Kante nachzuvollziehen..keine Schablone notwendig.
am FL passt nur der Carbon Diffusor....wenn ich sedans EBAL anschaue braucht man die Schablone...

so nun noch das Thema ...passt der Carbon Diffusor auf den VFL?..generell nein, da beide Stossfänger unterschiedliche Wölbegrade haben...icemann hatte es mal versucht aber nie ein Ergebnis gepostet...denke es schlug fehl...der nun hier neu aufgetauchte Hersteller meinet es würde gehen...da hilf nur Selbstversuch und evtl neue Schürze....

Hier hatte ich mal die EBA zum aero Kit (und auch Carbon Diffusor) veröffentlicht. (mittlerweile mit Seite 11 für den Carbondiffusor ergänzt)
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/eba-aero-kit.58385/#post-1121987

Ne Jack hat den Aero Schweller montiert :)

ich habe hier irgendwo aufm Rechner noch ein Bild von einem Z4 VFL mit dem Carbon Diffusor. Grundsätzlich sind die Wölbungen unterschiedlich und es wird nicht ohne Weiteres passen. Möglich ist doch aber grundsätzlich alles. Übrigens stammt der Carbondiffusor auch aus dem Aerodynamikpaket, halt nur für das Faceliftmodell.

so hier die Bilder vom VFL mit Carbon Diffusor...

Anhänge

• DSC02715.jpg
    DSC02715.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 235
  • DSC02756.jpg
    DSC02756.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 243
  • DSC02850.jpg
    DSC02850.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 908
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg