Carfreitag Nürburgring

Ich stand in der Kurve, wie konnte ich den nur verpassen :D

Ich guck am wenigsten nochmal in meine Kamera. Stand von 8 bis 16 Uhr am Adenauer Forst, habe aber nur sporadisch geknipst. Waren auch paar Z dabei, ob die Bilder was sind wird sich aber noch zeigen

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich fand es letztes Jahr gar nicht mal so schlimm verkehrstechnisch. Von daher.. how hard can it be? :D

Ich wünsch euch viel Spass! Werde die Sonne auf der Terrasse genießen. :) :-)
Denkt an die Hinweise und seid immer nett zu den Damen und Herren von der Rennleitung. 🏎🏎:11stopz::11sweatdr:11smartz::protest::4gossipz::2thumbsup:3deal2z::11stunned:12thumbsu✅
Car Freitag am Ring

Und ihr könnt auch gern mal andere darauf hinweisen, dass die Nordschleife nicht alle Straßen der Eifel beinhaltet, vor allem nicht die Ortschaften. :thumbsup:

Ich schau‘ mir den Trubel allenfalls über die Webcams an. :D
Ich mir am Samstag in den lokalen Berichterstattungen TV ( WDR ) und Printmedien wieviele
Fahrzeuge wieder stillgelegt wurden und wer dann wieder einige Zeit zu Fuss laufen darf. In Düsseldorf
und Köln wurde von den Behörden auch schon erhöhte Präsenz angekündigt.

Ich mir am Samstag in den lokalen Berichterstattungen TV ( WDR ) und Printmedien wieviele
Fahrzeuge wieder stillgelegt wurden und wer dann wieder einige Zeit zu Fuss laufen darf. In Düsseldorf
und Köln wurde von den Behörden auch schon erhöhte Präsenz angekündigt.
Ich war seit etwa 8:30 Uhr im Bereich Pflanzgarten, hab auf der Anreise keine nennenswerte Polizei Präsenz wahrgenommen. Um 14 Uhr gings dann die Döttinger Höhe entlang, auch hier hat sich die Polizeipräsenz auf die Leitung des Verkehrs beschränkt. Von stillgelegten Autos war nichts zu sehen in Form von Abschleppern. Nur einen Seat habe ich auf einem Abschlepper ohne sichtbaren Schaden gesehen. Plaketten waren aber augenscheinlich noch dran. Oder werden die nicht vor Ort abgekratzt, wenn die Karre "einkassiert" wird?
Alles in Allem in meinen Augen ok von der Seite. Wetter ist/war ja auch heftig gut. :eek: :o8-) Vielleicht hat mich ja einer gesehen in meinem farblichen Kirmesbude.
Auf der Strecke gabs nachmittags einen recht heftigen Vorfall mit gefühlt dutzenden Überschlägen nach dem Pflanzgarten. Gerüchten zu Folge sollen die Insassen es wohl den Umständen entsprechend gut überstanden haben. Hubschrauber, soviel ich mitbekommen habe, auch im Einsatz. Aber dazu gibt es ja sicherlich später einen Polizeibericht, der Klarheit verschafft. Bis dahin war die Strecke überraschend oft und lange befahrbar. Danach gings auch noch weiter.

Zurück
Oben Unten