Carfreitag Nürburgring

Waren auch vor Ort.
War zufällig wer in Breidscheid und hat mitbekommen was die junge Dame, die vom Sicherheitsdienst abgeführt wurde, verbrochen hat?

Ich war heute in Dorsten beim US Car Treffen Zeche Luitpold. 2 Polizisten haben sich dort blicken lassen. Alles sehr entspannt.
Haben sich eher bewundernd unsere Ponys angeschaut.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Fotos haben Herbert und ich noch ein paar. :)
Habe versucht, Jacks Fotos noch etwas zu entschleiern und gerade zu rücken, deshalb hier noch einmal.

2018carfreitagjack1.jpg

2018carfreitagjack2.jpg

... und noch eine kleine Serie! :) :-) Nicht ganz scharf leider, es ist nicht ganz leicht, während des Flugs zu fotografieren und eine spiegelnde Cockpitscheibe ist auch noch dazwischen. Aber man erkennt es noch gut:

2018carfreitag06.jpg

Döttinger Höhe gegen 13 Uhr

2018carfreitag07.jpg

Auch auf der GP-Strecke fahren Autos

2018carfreitag08.jpg

Stau, wohin man sieht: Auf allen Straßen und in alle Richtungen

2018carfreitag09.jpg

Start-Ziel GP-Strecke

2018carfreitag10.jpg

Unseren Kaffee haben wir dann mal eben in Koblenz getrunken! :) :-)

Zum Thema CarFreitag -

Für die örtliche Rennleitung ein gefundenes Fressen:

POL-RE: Herten/Dorsten: "Carfreitags-Einsatz" der Polizei Recklinghausen

https://www.presseportal.de/pm/42900/3904931

Ist doch jedes Jahr das gleiche. Am lautesten heulen dann die rum, die stillgelegt werden. Und wer wird stillgelegt? Die Trottel die so blöd sind da mit wissentlich nicht stvo konfomer Karre hinfahren und dann noch meinen sie müssten auf dicke Hose machen. Solche Leute haben es verdient, fertig. Die legen es ja darauf an. Und wer dann meint er hätte nicht damit gerechnet, dem sollte der Führerschein ohnehin entzogen werden, weil die geistige Tauglichkeit in Frage gestellt werden sollte.

Ja, ich war auch dort, die war einfach Bomben voll und hat jegliche Kontrolle verlorenProst

Dann muss die sich aber echt angestrengt haben! So was habe ich am Ring noch nie erlebt und da sind viele ja schon sehr gut dabei, gerade bei den 24 Stunden und so...

War auf jeden Fall unterhaltsam. Wir kamen gerade an, als Sie abgeführt wurde und der Sicherheitsdienst sie die Treppe heruntergeführt hat. Sind dann oben an der Treppe stehengeblieben und haben uns das Schauspiel angesehen, ging dann unten an der Zufahrt wo der Polizeiwagen stand noch recht lang weiter. Ich schaue es zwar nicht mehr, aber so stelle ich mir gute TV Unterhaltung auf RTL vor ;-)
Auf der Stecke war ja leider recht wenig los bzw. war ja unfallbedingt viel gesperrt. Selbst an der GP Strecke haben wir nicht viel gesehen, da ist leider ein Motorradfahrer verunfallt. Wenigstens war das Wetter gut und wir konnten ein wenig offen fahren...

Kam der Malteser (?) Hubschrauber für den Mopedfahrer? Hab irgendwann nach 15 Uhr mal einen übern Ring fliegen gesehen. Da auf der Nordschleife dann relativ zeitnah wieder mal Verkehr war, nehme ich mal an, dass der nicht für die Nordschleife gekommen ist.

Dem Motorradfahrer den wir gesehen haben ist nicht viel passiert, der war nur kurz im Rettungswagen und konnte dann wieder gehen. Der schien ein technisches Problem, vielleicht mit den Bremsen, gehabt zu haben und ist in den Reifenstapel gefahren.
Haben nur das Resultat gesehen und den Unfall an sich nicht.

Dann muss die sich aber echt angestrengt haben! So was habe ich am Ring noch nie erlebt und da sind viele ja schon sehr gut dabei, gerade bei den 24 Stunden und so...

War auf jeden Fall unterhaltsam. Wir kamen gerade an, als Sie abgeführt wurde und der Sicherheitsdienst sie die Treppe heruntergeführt hat. Sind dann oben an der Treppe stehengeblieben und haben uns das Schauspiel angesehen, ging dann unten an der Zufahrt wo der Polizeiwagen stand noch recht lang weiter. Ich schaue es zwar nicht mehr, aber so stelle ich mir gute TV Unterhaltung auf RTL vor ;-)
Auf der Stecke war ja leider recht wenig los bzw. war ja unfallbedingt viel gesperrt. Selbst an der GP Strecke haben wir nicht viel gesehen, da ist leider ein Motorradfahrer verunfallt. Wenigstens war das Wetter gut und wir konnten ein wenig offen fahren...
Da haben wir uns bestimmt gesehen, weil mein Bruder & ich gerade von unten die Treppe hochgelaufen kamen, als die min 2,8 Promille Dame abgeführt wurde.
Und ja, es war leider sehr wenig Fahrbetrieb möglich, wir haben etwa 1 Stunde gewartet am Wehrseifen bis es endlich weiterging.
Naja, gelohnt hat es sich trotzdem

2018carfreitag08.jpg

Stau, wohin man sieht: Auf allen Straßen und in alle Richtungen

UNGLAUBLICH!!!
Du hast (vermutlich) tatsächlich einen Teil meiner Truppe erwischt.
In der Mitte. Weißer Leon Cupra, blauer E46 Compact, graues E46 Coupé, silberne E46 Limo fast in der Mitte!

Edit: Habe es gerade mal an die Betroffenen weitergeleitet. Ja, sind sie. Haben sich natürlich sehr gefreut! :D
Stellvertrretend also ein Danke für den guten Schnappschuss :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten