AW: Cayman S Probefahrt: Begeisterung
Wie langweilig, wenn lockere Gespräche von humorlosen Menschen in die Waagschale geworfen werden.
Find ich irgendwie seltsam. Da gehts in den Beitragen irgendwo um Sportlichkeit, der E89 wird wie ueblich Jan-gedisst ....
Aber dass ich kürzlich in einem anderen Thread geschrieben habe dass ich mich freue, wenn ich einen E89 sehe, das überliest du dann wieder, gell? Komisch, dieses selektive Lesen. Dein Hobby?
... und dann wird der Aston als Haben-Objekt erwaehnt? Von Jan? Aeh, what? Ein Aston als sportlicher Kurvenraeuber? Nicht, dass man mich falsch versteht, die Astons sind meine Lieblingsautos ueberhaupt ... die Steigerung zum E89, noch viel mehr Luxus und die schoenste Form auf Erden. Aber wie kann man den E89 wegen seines Tourer-Charakters saeurlich anpissen, und dann den Aston haben wollen?
Wenn du versuchst, etwas weniger eindimensional zu denken, dann kommst du sicher drauf.
Im Ernst: Dieses "beleidigte Leberwurst"-Denken geht mir sowas von auf die ...

Lass' mich doch einfach den E89 nicht so gut finden, und den Aston Martin dagegen toll. Für mich ein total nachvollziehbarer Geschmack, und für andere sicherlich auch. Hättest du über Wochen hinweg weniger selektiv gelesen, dann hättest du schon lange verstanden, was mich am E89 stört. Die meisten dieser Makel hat der Aston Martin halt nun mal nicht.
Freilich gibt es auch am Aston Martin Kritikpunkte. Natürlich ist er schwer, und die Schaltwippenautomatik ist wirklich mäßig. Dennoch ist man mit ihm sportlich unterwegs. Langsamer durch die Kurven als der E89 geht er sicherlich auch nicht. Und falls doch: So what? Das ist doch übrigens genau die Argumentation der E89-Fahrer. Warum also kapierst du das nicht?
Letzlich komme ich vielleicht zwei bis dreimal im Jahr dazu, wirklich extrem zu fahren. Das hat mit dem E85 viel Spaß gemacht. Spaß den mir der E89 mit seinem Blechdeckel, Turbokonzept und weiteren Kritikpunkten nicht bieten kann. Der Aston Martin dagegen hat ein gutes Stoffverdeck, ordentlich Dampf - und zwar ohne Turbokasperletheater, und die übrigen Vorteile wie Klang, Verarbeitung, Styiling etc. muss ich dir ja wohl nicht aufzählen. In der Gesamtschau finde ich da den Vergleich mit einem Z4 geradezu lächerlich.
Und wenn es denn wirklich richtig sportlich sein muss, dann käme eben der V12 in Betracht. Das wäre aber - für mich - sicherlich zuviel des Guten, weil ich dessen Potential gar nicht ausreizen könnte.
Mein Gott, nun muss ich mich schon rechtfertigen, weil ich mir eher einen AM denn einen E89 kaufen werde.
