Chaosfahrer senken Staurisiko

AW: Choasfahrer senken Staurisiko

Heute mal wieder live gesehen auf der A9: 4 Fahrspuren, ungelogen kilometerweit die ganz rechte Spur frei. Da fuhren die ganzen Deppen gar nicht erst drauf. Und dabei war die Autobahn jetzt nicht toal leer. Man kann sich nur ausmalen um wieviel flüssiger der Verkehr laufen würde und wieviele Unfälle vermeidbar wären, wenn der angebotene Verkehrsraum nur effizient genutzt würde.

Ich bin dann rechts vorbei. Im Grunde bin ICH dann als einziger recht flott voran gekommen. F*ck you, Links-Schleicher und Polizei :finger

du lässt dich zum schnell fahren provozieren, nur weil einer hinter dir her fährt? :O
das hättest im anhörungsbogen mal zu protokoll geben sollen, dann wäre dein führerschein noch länger weg gewesen. mangelnde geistige reife / charakterlich nicht gefestigt nennt man sowas (und nein das kommt nicht von mir, sondern ist in sochen fällen ein gängiges verfahren)

ja, ja, ja, schon gut. Bis zu nem gewissen Grad hast schon Recht - in Theorie.
Aber mal ne Frage: fährst Du selbst Motorrad?
Wenn ja:
wie empfindest Du das, wenn Dir ständig einer am Ars.. klebt?
Nicht gefährlich dicht, aber doch merklich...
Und schei... nochmal: wenn ich mit'm Motorrad bei dem Speed bremsen muss (nicht nur so ein bisschen,
sondern richtig), dann hab ich ne Höllen-Angst, wenn mich so ein Depp (sorry) von hinten mit dem
Auto (bzw. sehr beliebt auch Kleintransporter) abräumt.
Das kann ich nicht haben - da wird mir ganz anders.

Das hatte ich nämlich auch schon mal...
da musste ich auf ner Landstrasse heftig abbremsen, weil einer vor mir sich recht kurzfristig entschloss,
links abbiegen zu wollen.
Und die nette Dame hinter mir im Polo raffts zu spät, ich hör nur noch die Bremsen quietschen und
seh sie im Rückspiegel anpfeifen. Hab nur noch nen schnellen Satz nach rechts aufs Bankett gemacht
und schon schepperts. Ist sie dem Linksabbieger noch hinten drauf. Bang!
Nix schlimmes mehr, nur noch ne kleine Delle bei ihr vorne. Aber wenn ich da noch dazwischen gewesen wäre... :O:g

Ich kanns nicht haben, wenn mir da jemand so hinten drauf hängt - da vergess ich schon mal meine
"geistige Reife" - da überwiegt der reine Überlebens-Wille & Egoismus.

Naja, die Zeit ist vorbei, hab's Moped schon vor ein paar Jahren verkauft.

Grüsse,
Rudi

AW: Chaosfahrer senken Staurisiko

mal ein bisschen "off topic", aber ich finds ganz witzig (wenn auch nimmer neu):

Rentner auf der Autobahn...

Zwei Rentner-Ehepaare sind mit ihrem Mercedes auf der
Autobahn unterwegs und fahren kaum mehr als 80km/h.
Ein Polizist hält das Auto an.

Der Opa: (leicht verunsichert) Waren wir zu schnell?
Polizist: Nein, aber warum fahren Sie nicht schneller?
Opa: (verwundert) Darf man denn schneller fahren?
Polizist: Ich denke, 100 darf man ruhig fahren!
Opa: (erstaunt) Aber auf dem Schild steht A81!
Polizist: Ja und? Was meinen Sie?
Opa: (im Brustton der Überzeugung) Na, da muß ich doch 81 km/h fahren!
Polizist: Nein, das ist die Nummer der Autobahn!
Opa: Ach so! Danke für den Hinweis!

Der Polizist schaut auf die Rückbank des Autos und sieht
zwei steif sitzende Omis mit weit aufgerissenen Augen.

Da fragt der Polizist fürsorglich die beiden Rentner:
Was ist denn mit den zwei hinten los? Ist den Damen nicht gut?

Da kichert der andere Opi:
Doch, doch, wir kommen gerade von der B 295!

Grüsse,
Rudi

Aber mal ne Frage: fährst Du selbst Motorrad?
Wenn ja:
wie empfindest Du das, wenn Dir ständig einer am Ars.. klebt?

ja fahr ich, allerdings ohne verfolgungswahn. ich fahr die geschwindigkeit die ich will und da ist mir egal, ob jemand hinter mir fährt.
macht auch keinen unterschied ob ich mitm auto, dem bike, dem quad oder nem lkw unterwegs bin.

deine story, mit der angst vorm bremsen wenn einer hinter dir ist, find ich gerade zum brüllen. durch das schnellere fahren bringst dich ja auch wieder in ne art gefahr, also von einem näpfchen gleich in das nächste rein. logik steckt da keine dahinter.

deine story, mit der angst vorm bremsen wenn einer hinter dir ist, find ich gerade zum brüllen. durch das schnellere fahren bringst dich ja auch wieder in ne art gefahr, also von einem näpfchen gleich in das nächste rein. logik steckt da keine dahinter.

Dem stimme ich zu 100% zu! Meiner Ansicht nach ist es auch alleinige Sache des Hintermannes, wie dicht er auch mich auffährt. Rücksicht nehme ich darauf im Falle einer plötzlichen Bremsung mit Sicherheit nicht.

Dem stimme ich zu 100% zu! Meiner Ansicht nach ist es auch alleinige Sache des Hintermannes, wie dicht er auch mich auffährt. Rücksicht nehme ich darauf im Falle einer plötzlichen Bremsung mit Sicherheit nicht.

ich denke auch das das ne milchmädchenrechnung ist... da gebe ich manu schon recht... ich meine provozieren lasse ich mich auch nich,... aber wenn mir einer im nacken klebt,... dann schau ich auch mal ganz gerne wie lange er das mitmacht,... oder genauso ziehe ich gerne hinter einem schnell fahrenden hinterher... aber nicht weil ich mich provoziert fühle, sondern weil mir sowas spaß macht...

aber zurück zu dir wackel... so ganz stimmt das nicht, bei nem moped, sollte man eben auch das hinter sich beobachten, denn wenn dir einer hinten ins moped reinkachelt, sieht es für deine gesundheit mitunter schlecht aus...
deinen letzten satz kann man insofern nicht so einfach stehen lassen, beim auto hast du sicherlich mehr recht... aber auch da schaue ich wärend des beremsen in den rückspiegel, wenn es die zeit zulässt, ob ich nicht doch zusätzlich irgendwo anders hin kann...

... aber auch da schaue ich wärend des beremsen in den rückspiegel, wenn es die zeit zulässt, ob ich nicht doch zusätzlich irgendwo anders hin kann...

Gut, das ist aber für mich ein ganz normales Gefahrenmanagement. Aber ich würde meinen Fahrstil ganz sicher nicht deswegen ändern, weil sich so ein Depp hinter mir nicht im Zaum halten kann.

Gut, das ist aber für mich ein ganz normales Gefahrenmanagement. Aber ich würde meinen Fahrstil ganz sicher nicht deswegen ändern, weil sich so ein Depp hinter mir nicht im Zaum halten kann.

jaja... da gebe ich dir ja recht... provozieren würde ich mich davon auch nicht lassen... vor allem nicht wegen dem sicherheitsgendanken... das ist wie manu schon sagte ne milchmädchenrechnung...

ich würde mich von einem zu dicht auffahrenden höchstens dazu verleiten lassen schneller zu fahren, weil es mir spaß macht, zu schauen wie lange er mitmacht... d.h. wenn ich gerade bock drauf habe... nen bisschen katz und maus spielen... %:

ja fahr ich, allerdings ohne verfolgungswahn. ich fahr die geschwindigkeit die ich will und da ist mir egal, ob jemand hinter mir fährt.
macht auch keinen unterschied ob ich mitm auto, dem bike, dem quad oder nem lkw unterwegs bin.

Schön, dass Du meine "Story" "zum Brüllen" findest. Ich fands nicht zum Brüllen. Wahscheinlich ist Dir das eben noch nicht passiert - schön für Dich, sei froh.

Wenn man so eine Situation eben noch nicht erlebt hat, kann man leicht blöd daherreden (sorry) - daher lass ich mal jeden weiteren Kommentar zum "Verfolgungswahn" und dass es Dir egal wäre, ob jemand hinter Dir herfährt.

Allerdings macht es sehr wohl einen gewaltigen Unterschied, mit was Du unterwegs bist und was dann entsprechend hinter Dir her fährt (und wie). Wenn Du das nicht erkennst, fehlt Dir jedes Grundverständnis für simpelste Physik: wem tut's wohl mehr weh: dem Motorradfahrer, auf den ein Auto, Kleinlaster, LKW drauf brummt oder dem LKW, auf dem hinten das Motorrad zerschellt?

Und auch Dein letzter Satz stimmt nur sehr bedingt: klar hab ich ein höheres Risiko, wenn ich selber schnell fahre. Aber eines, das ich selbst verantworte und das ich -zumindest bedingt- auch selbst kontrollieren kann: wie schnell ich fahre, wie dicht ich auffahre, wie aufmerksam und vorausschauend ich fahre, etc.
Kannst Du das auch für die 'kontrollieren', die hinter Dir herfahren?
Wenn ja, dann hast Du wirklich aussergewöhnliche Fähigkeiten...

Grüsse,
Rudi

Wahscheinlich ist Dir das eben noch nicht passiert - schön für Dich, sei froh.

schon wieder so ein brüller....

es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass in den 14 jahren die ich jetzt am strassenverkehr teilnehme, noch nie jemand hinter mir war. und ja ich hatte auch schon die rennleitung mit cam im nacken und durfte paar wochen später dann laufen (aber nicht weil ich mich bedroht gefühlt hab, sondern weil ich vorher schon schneller war)

was das physikalische verständnis angeht, brauchen wir wirklich nicht reden, denn wenn ich mir manche postings von dir durchlese, kommts mir so vor, als ob in bruck alles anders ist.
dennoch ists mir egal womit ich unterwegs bin, denn wenn jemand hinter mir ist, hab ich den ja im blick (dank der wahnsinnigen erfindung des rückspiegels) muss ich dann mal scharf bremsen, weiss ich ja dass jemand hinter mir ist und kann so dementsprechend bzw. anders reagieren. gerade mitm bike lässt man dann halt das bremsen einfach, weil meist genug platz ist um sich durchzuschlängeln. ich kann so also nicht meinen hintermann kontrollieren, aber durch die geänderte situation kann ich einfach anders reagieren. man muss dann halt für den anderen bisschen mitdenken.

gegen leute die dicht auffahren (ja manchmal nervt mich das auch) hab ich ein lustiges pedal (wird auch bremse genannt). kurz angetippt wird dann der abstand auch wieder grösser, denn die meisten schnallen dass sie zu dicht waren.
wenns einer trotzdem nicht begreift, lass ich ihn halt überholen, oder löst das bei dir dann auch komplexe aus?

sorry, aber das ist Quark.
So redet typischerweise halt nur ein Autofahrer, kein Motorradfahrer.

Wie ich schon gerade erläutert habe: solange es um reine Haftungsfragen unter ungefähr gleichen "Gegnern" geht (Auto vs. Auto z.B.) mag das noch passen. Und auch nur, wenn die Geschwindigkeits-Differenzen nicht zu gross sind.

Wenn Du aber als Vordermann auf dem Motorrad sitzt und von hinten ein Auto kommt, schaut es anders aus. Dito für Du vorne im Auto und hinten brummt z.B. ein LKW an (z.B. in ein Stau-Ende).
Da mag dann vielleicht die Haftungsfrage klar sein. Aber ich hab nichts mehr davon, wenn der Hintermann "schuld" ist, ich aber dabei möglicherweise drauf geh oder im Rollstuhl sitze.
Da ist es in meinem absoluten eigenen Interesse, nicht unter die Räder zu kommen - egal ob von hinten, der Seite oder von vorne. Und egal, wer schuld ist.

Grüsse,
Rudi

es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass in den 14 jahren die ich jetzt am strassenverkehr teilnehme, noch nie jemand hinter mir war. und ja ich hatte auch schon die rennleitung mit cam im nacken und durfte paar wochen später dann laufen (aber nicht weil ich mich bedroht gefühlt hab, sondern weil ich vorher schon schneller war)

was das physikalische verständnis angeht, brauchen wir wirklich nicht reden, denn wenn ich mir manche postings von dir durchlese, kommts mir so vor, als ob in bruck alles anders ist.
dennoch ists mir egal womit ich unterwegs bin, denn wenn jemand hinter mir ist, hab ich den ja im blick (dank der wahnsinnigen erfindung des rückspiegels) muss ich dann mal scharf bremsen, weiss ich ja dass jemand hinter mir ist und kann so dementsprechend bzw. anders reagieren. gerade mitm bike lässt man dann halt das bremsen einfach, weil meist genug platz ist um sich durchzuschlängeln. ich kann so also nicht meinen hintermann kontrollieren, aber durch die geänderte situation kann ich einfach anders reagieren. man muss dann halt für den anderen bisschen mitdenken.

gegen leute die dicht auffahren (ja manchmal nervt mich das auch) hab ich ein lustiges pedal (wird auch bremse genannt). kurz angetippt wird dann der abstand auch wieder grösser, denn die meisten schnallen dass sie zu dicht waren.
wenns einer trotzdem nicht begreift, lass ich ihn halt überholen, oder löst das bei dir dann auch komplexe aus?

Ja, Du bist ein echter Held und Vollblicker und alle anderen sind Deppen und bringen nur Brüller.

Ich hab halt leider erst 23 Jahre im Strassenverkehr und deshalb Null Ahnung, wie's so läuft.

Auch ist die Erfindung des Rückspiegels bei mir komplett vorbeigegangen, sorry.

Was fährst Du denn für ein Moped? Eins mit LKW-Spiegel dran? Bei meinem hattest in den Spiegeln einen durchaus eingeschränkten Blick nach hinten.
Und ehrlich: dass Du bei praktisch jeder (gefährlichen) Situation beim Moped-Fahren immer alle Richtungen (incl. nach hinten via Rückspiegel) im Blick hast, glaub ich selbst einem Superhelden wie Dir nicht.

Les mal bitte Deine eigenen Posts durch, bevor Du andere beleidigst und blöd anpupst. Erzähl mal (gerne auch per PN, wenn Du willst), welche meiner Posts Dich dazu bringen zu glauben, dass in Bruck alles anders wäre? Ggfs. kann ich Dir dann ja das ein oder andere, was Du möglicherweise nicht/falsch verstehst, genauer erklären...

Die oben beschriebenen Situationen hatte ich übrigens BEIDE im Lkr. LL - nur so nebenbei.

Da Du bei den von mir beschriebenen Situationen weder dabei warst, noch weißt, wie es war, ob noch Platz und Zeit war usw., kannst Du Dir Deine oberlehrerhaften tollen Tips schenken. Das ist Theorie und mag am Stammtisch ja toll klingen. Klappt und passt aber eben in der realen Situation nicht immer.

Auch Dein Tip mit dem Bremspedal: Toll! Suuuuper!
Erstens auch nicht erlaubt, zweitens nur wirksam für die, denen es mal aus Versehen passiert und nicht auffällt (meiner Erfahrung nach ein geringer %-Satz), drittens wirkungslos bei denen, die's notorisch, bewusst, absichtlich und provozierend machen und viertens bei "echten Pennern" auch noch gefährlich. (trotz 1. bis 4. von mir auch hin und wieder eingesetzt)

Ich weiß nicht, ob Du Komplexe hast. Für mich glaube ich es ausschliessen zu können. Zumindest würde es mir nicht einfallen, dies anderen, die ich nicht kenne, zu unterstellen. Ausser ich müsste versuchen, dadurch von eigenen abzulenken... :w:P
Wenn ich jemanden, der mir eben noch zu langsam fuhr, überhole, dann will ich den nicht gleich wieder vor mir haben. Hat nix mit Komplexen zu tun (ausser Du hast ne andere Definition davon wie ich), sondern damit, dass ich ab der nächsten Kurve nicht schon wieder kriechen will. Auf der Geraden sind ja einige schnell... in den Kurven schnarchen sie dann wieder.

Was die Situation mit dem Videowagen hinter mir angeht:
Klar war's blöd von mir, da immer noch nen Tick schneller zu fahren, um Abstand zu bekommen. Hab ich ja schon mehrfach gesagt. In dem Moment hab ich mich von der Situation dazu provozieren lassen - eben AUCH, weil ich es massiv unangenehm empfand, dass mir da einer "am Arsch" klebt.

So... und nun brüll mal schön weiter.

Grüsse,
Rudi

1.) Les mal bitte Deine eigenen Posts durch, bevor Du andere beleidigst und blöd anpupst.

2.) Auch Dein Tip mit dem Bremspedal: Toll! Suuuuper!
Erstens auch nicht erlaubt, zweitens nur wirksam für die, denen es mal aus Versehen passiert und nicht auffällt (meiner Erfahrung nach ein geringer %-Satz), drittens wirkungslos bei denen, die's notorisch, bewusst, absichtlich und provozierend machen und viertens bei "echten Pennern" auch noch gefährlich.

Zu 1.: Jedem dass, was er am Besten kann!

Zu 2.: Nötigung und vorsätzliche Straßenverkehrsgefährdung! Und gibt
ggf. Fahrverbot. Hoffentlich ist da mal ein Videowagen dabei!

Andreas

Ja, Du bist ein echter Held und Vollblicker und alle anderen sind Deppen und bringen nur Brüller.

Les mal bitte Deine eigenen Posts durch, bevor Du andere beleidigst und blöd anpupst.

Da Du bei den von mir beschriebenen Situationen weder dabei warst, noch weißt, wie es war, ob noch Platz und Zeit war usw., kannst Du Dir Deine oberlehrerhaften tollen Tips schenken.

Ich weiß nicht, ob Du Komplexe hast.

So... und nun brüll mal schön weiter.

Grüsse,
Rudi

Leute, die ( nachweislich ) chronisch ausfallend und beleidigend werden,
sollte man nicht überbewerten und demnach schlichtweg ignorieren.

Kleine, bedeutungslose Wichtigtuer ... - :w - .

Die Aussage kann ich in weiten Teilen unterschreiben.
Was Jokin schreibt, kann ich aber auchnachvollziehen.

So lange derart viele Autofahrer hoffnungslos überfordert auf den Straßen herumirren, muss das Rechtsüberholen verboten bleiben - leider. Für den Verkehrsfluss wäre es besser mit Rechtsüberholen - vorausgesetzt, jeder denkt und schaut mit. Und da habe ich beim Deutschen Autofahrer meine berechtigten Zweifel.

In anderen Ländern funktioniert das auch, und sogar 12 spurig ohne Fahrbahnmarkierungen.

Ich überhole selten auch mal rechts. Dann jedoch ohne jegliche Behinderung oder Gefährdung.

Leider ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Beamten nicht so vernünftig sind, wie Du das antizipierst. :# Was keine Kritik an Deinem hier immer wieder beschriebenen Fahrstil ist. Im Gegenteil.

Ich überhole rechts nicht. Weil nunmal leider verboten ist und sich manch ein Überholter ggf. ärgert. Man glaubt gar nicht, wie viele Linksspurschleicher es gibt, die nicht anderes zu tun haben, als Strafanzeigen zu verteilen. Gott sei Dank weiß ich das nicht aus eigener Erfahrung. ;)

Ich würde es für sehr sinnvoll halten, wenn das Rechtsüberholen überwiegend, wenigstens in passenden Situationen, erlaubt wäre.
Derzeit ist das Rechtsüberholen wohl zu gefährlich, weil kaum Jemand damit rechnet. Wäre es aber weitergehend erlaubt, müssten die Verkehrsteilnehmer auch die rechte Seite ihres Autos im Blick behalten, und das Rechtsüberholen wäre m. E. gefahrlos. Und es könnte sehr zu einem flüssigen Verkehr beitragen.

Eine solche Gesetzesänderung wäre m. E. absolut zeitgemäß.

Grüße
Jan

So sehr ich deine technikbezogenen, fundierten Aussagen schätze, aber Sozialkompetenz scheint beim Bund wohl nicht am Lehrplan zu stehen.. :#

Verstehe nicht, warum du sachlich und vernünftig begründete Aussagen, wie sie von RHSimNet kamen, so niveaulos herunterputzt...
Man kann ja verschiedene Meinungen haben, aber der Ton macht noch immer die Musik..

trotzdem liebe Grüße

Didi

@Racer...

Die Diskussion um die Erlaubnis zum Rechtsüberholen ist müßig, denn die wird es nie geben... und das mit gutem Grund. Auch der Vergleich mit anderen Ländern hinkt, denn die haben ja praktisch alle ein Tempolimit.

So lange, wie wir so ein weit aufgefächertes Geschwindigkeitsspektrum haben, muss es eine absteigende Staffelung der Geschwindigkeiten von links nach rechts geben.

• Wie sollte jemand mit 140km/h auf der mittleren Spur noch eine Ausfahrt erreichen können, wenn rechts eine Kolonne Schnellfahrer mit rund 250km/h durchbrettert.
  • Welche enorme Aufmerksamkeit wäre von jedem gefordert, wenn man nun von rechts und links auch mit erheblich höherer Geschwindigkeit überholt werden könnte und würden wir das wirklich alle durchhalten können? Auch noch nach einigen Stunden hinter dem Steuer oder an einem schlechten Tag?
Das Rechtsfahrgebot/Rechtsüberholverbot ist eine durchaus sinnvolle Angelegenheit in Verbindung mit den hohen, erlaubten Geschwindigkeiten auf unseren Autobahnen. Das Eine gehört zum Anderen.

Wem es im Augenblick etwas zu schnell ist, der kann sich immer nach rechts orientieren und kann dabei darauf vertrauen, das er dann in "ruhigeres Fahrwasser" kommt.

Eine Sonderregelung für bestimmte Situationen, wie sie Jan angeregt hat, wäe sicher denkbar... aber ich finde, wir sollten nicht alles noch komplizierter machen und noch mehr Regelungen einführen. Wohin uns das bringt, kann doch jeder an seiner Steuererklärung erkennen.

Ich halte das Rechtsfahrgbot und das damit verbundene Rechtsüberholverbot für sehr sinnvoll.

Es sollten sich nur eben alle daran halten: Linksschleicher und Rechtsüberholer!

Grüße, Holger

Rechtsüberholen geht mal gar nicht. Auch würde ich es als extrem gefährlich sehen, wenn es manchmal erlaubt und manchmal aber nicht erlaubt wäre und man sich so nicht drauf einstellen kann..gerade ältere Menschen oder Leute die weniger oft im Verkehr teilnehmen hätten damit enorme Probleme und würden sich in solchen Situationen vermutlich erschrocken verhalten..:#

Ich erinnere mich da an meine Reise nach Amerika: Zig Stunden Flug ohne gutem Schlaf mit morgentlicher Ankunft in LA, danach gleich ins Mietauto und rauf auf den bummvollen Hayway um ins Hotel zu kommen...4-6 Spuren, rechte Spuren oft schneller als die Linken, alle wechseln wild hin und her, mittendrin wir total übermüdet vom Flug---> panikartige Zustände. So etwa müsste sich ein Rentner bei Rechtsüberholern fühlen...

So sehr ich deine technikbezogenen, fundierten Aussagen schätze, aber Sozialkompetenz scheint beim Bund wohl nicht am Lehrplan zu stehen.. :#

Verstehe nicht, warum du sachlich und vernünftig begründete Aussagen, wie sie von RHSimNet kamen, so niveaulos herunterputzt...
Man kann ja verschiedene Meinungen haben, aber der Ton macht noch immer die Musik..

trotzdem liebe Grüße

Didi

:tSeh ich auch so

Ich erinnere mich da an meine Reise nach Amerika: Zig Stunden Flug ohne gutem Schlaf mit morgentlicher Ankunft in LA, danach gleich ins Mietauto und rauf auf den bummvollen Hayway um ins Hotel zu kommen...4-6 Spuren, rechte Spuren oft schneller als die Linken, alle wechseln wild hin und her, mittendrin wir total übermüdet vom Flug---> panikartige Zustände. So etwa müsste sich ein Rentner bei Rechtsüberholern fühlen...
Also ich kann das von meinen USA/Canada Besuchen nicht berichten. Ich komme mit dem Überholen auf allen Fahrspuren sehr gut klar. Auch nach einem langen Flug. Im Gegensatz zu Deutschland wird dort auch nur die Spur gewechselt um sich richtig einzuordnen und nicht wie in Deutschland üblich, um durch die Lücken zu springen. Und wer schon problemlos durch New York oder Toronto gefahren ist, wo die Highways teilweise 8 Spuren pro Seite haben, weiss wo von ich rede. Es ist alles keine Hexerei.;)

Ja das Keep-your-lane findet aber auch bei ganz anderen Geschwindigkeiten statt.
Würden hier ALLE auch mit max. 105km/h unterwegs sein und nicht zwischen 250 und 80 könnte dieses Spurhalten auch in Deutschland klappen (auch bei dichtem Verkehr).

Zurück
Oben Unten