AW: Choasfahrer senken Staurisiko
schon wieder so ein brüller....
es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass in den 14 jahren die ich jetzt am strassenverkehr teilnehme, noch nie jemand hinter mir war. und ja ich hatte auch schon die rennleitung mit cam im nacken und durfte paar wochen später dann laufen (aber nicht weil ich mich bedroht gefühlt hab, sondern weil ich vorher schon schneller war)
was das physikalische verständnis angeht, brauchen wir wirklich nicht reden, denn wenn ich mir manche postings von dir durchlese, kommts mir so vor, als ob in bruck alles anders ist.
dennoch ists mir egal womit ich unterwegs bin, denn wenn jemand hinter mir ist, hab ich den ja im blick (dank der wahnsinnigen erfindung des rückspiegels) muss ich dann mal scharf bremsen, weiss ich ja dass jemand hinter mir ist und kann so dementsprechend bzw. anders reagieren. gerade mitm bike lässt man dann halt das bremsen einfach, weil meist genug platz ist um sich durchzuschlängeln. ich kann so also nicht meinen hintermann kontrollieren, aber durch die geänderte situation kann ich einfach anders reagieren. man muss dann halt für den anderen bisschen mitdenken.
gegen leute die dicht auffahren (ja manchmal nervt mich das auch) hab ich ein lustiges pedal (wird auch bremse genannt). kurz angetippt wird dann der abstand auch wieder grösser, denn die meisten schnallen dass sie zu dicht waren.
wenns einer trotzdem nicht begreift, lass ich ihn halt überholen, oder löst das bei dir dann auch komplexe aus?
Ja, Du bist ein echter Held und Vollblicker und alle anderen sind Deppen und bringen nur Brüller.
Ich hab halt leider erst 23 Jahre im Strassenverkehr und deshalb Null Ahnung, wie's so läuft.
Auch ist die Erfindung des Rückspiegels bei mir komplett vorbeigegangen, sorry.
Was fährst Du denn für ein Moped? Eins mit LKW-Spiegel dran? Bei meinem hattest in den Spiegeln einen durchaus eingeschränkten Blick nach hinten.
Und ehrlich: dass Du bei praktisch jeder (gefährlichen) Situation beim Moped-Fahren immer alle Richtungen (incl. nach hinten via Rückspiegel) im Blick hast, glaub ich selbst einem Superhelden wie Dir nicht.
Les mal bitte Deine eigenen Posts durch, bevor Du andere beleidigst und blöd anpupst. Erzähl mal (gerne auch per PN, wenn Du willst), welche meiner Posts Dich dazu bringen zu glauben, dass in Bruck alles anders wäre? Ggfs. kann ich Dir dann ja das ein oder andere, was Du möglicherweise nicht/falsch verstehst, genauer erklären...
Die oben beschriebenen Situationen hatte ich übrigens BEIDE im Lkr. LL - nur so nebenbei.
Da Du bei den von mir beschriebenen Situationen weder dabei warst, noch weißt, wie es war, ob noch Platz und Zeit war usw., kannst Du Dir Deine oberlehrerhaften tollen Tips schenken. Das ist Theorie und mag am Stammtisch ja toll klingen. Klappt und passt aber eben in der realen Situation nicht immer.
Auch Dein Tip mit dem Bremspedal: Toll! Suuuuper!
Erstens auch nicht erlaubt, zweitens nur wirksam für die, denen es mal aus Versehen passiert und nicht auffällt (meiner Erfahrung nach ein geringer %-Satz), drittens wirkungslos bei denen, die's notorisch, bewusst, absichtlich und provozierend machen und viertens bei "echten Pennern" auch noch gefährlich. (trotz 1. bis 4. von mir auch hin und wieder eingesetzt)
Ich weiß nicht, ob Du Komplexe hast. Für mich glaube ich es ausschliessen zu können. Zumindest würde es mir nicht einfallen, dies anderen, die ich nicht kenne, zu unterstellen. Ausser ich müsste versuchen, dadurch von eigenen abzulenken...


Wenn ich jemanden, der mir eben noch zu langsam fuhr, überhole, dann will ich den nicht gleich wieder vor mir haben. Hat nix mit Komplexen zu tun (ausser Du hast ne andere Definition davon wie ich), sondern damit, dass ich ab der nächsten Kurve nicht schon wieder kriechen will. Auf der Geraden sind ja einige schnell... in den Kurven schnarchen sie dann wieder.
Was die Situation mit dem Videowagen hinter mir angeht:
Klar war's blöd von mir, da immer noch nen Tick schneller zu fahren, um Abstand zu bekommen. Hab ich ja schon mehrfach gesagt. In dem Moment hab ich mich von der Situation dazu provozieren lassen - eben AUCH, weil ich es massiv unangenehm empfand, dass mir da einer "am Arsch" klebt.
So... und nun brüll mal schön weiter.
Grüsse,
Rudi