Chip-Tuning

AW: Chip-Tuning

und wo ist dann der sinn ein masterUPDATE frei zu geben wenn es nur nachteile mit sich brächte? ;)

Frag mich was Leichteres! Ich habe nur das Gespräch wiedergegeben. Es klang so, als sollten durch dieses Update hauptsächlich Fehler im Bezug auf die Kraftstoffzufuhr behoben werden! Sollten Fehler - wie in meinem Fall - nicht vorliegen, so hat er unmissverständlich abgeraten.

Ich werde in absehbarer Zeit mal zu meinem :) fahren und diese Update-Geschichte nochmals genauer abklären!

LG
Daniel

Es klang so, als sollten durch dieses Update hauptsächlich Fehler im Bezug auf die Kraftstoffzufuhr behoben werden!

Das deckt sich mit meinen Informationen - vor allem unrunder Lauf beim Kaltstart sollen danach behoben werden, evtl. durch Steuerung eines fetteren Gemischs.

Gruß

Mick

Habt ihr mittlerweile neue Infos zu diesem Masterupdate? In dem Thread in dem es um den Total Dachausfall geht, wurde davon berichtet, daß einem E89 Fahrer abgeraten wurde das Dach zu öffnen und zu schließen bis er das neue Update aufgespielt bekommen hat.

Also was ist nun in dem Update alles enthalten? Sprit/Luftgemisch änderungen? Dachsteuerung? Ich würde es sehr begrüßen(!) wenn Leute mit neuen Infos uns hier im Forum damit versorgen könnten :-)

In Deutschland gibt es noch einen Anbieter mit gleicher Leistung
www.ds-motorsport.de

Aber bei und leider nichts dergleichen vielleicht noch
www.powertech.at

Was soll ich tun????

HEy Pauli. Hast du dich hierzu entschieden?
Ich hab mit DS Motorsport gerade mal ausführlicher telefoniert und die machen einen guten Eindruck. Hier wird "nur" eine Kennfeldoptimierung durchgeführt und zwei Kleinigkeiten mechanisch verändert ("aber nichts großes" - O-Ton) um die 380PS Leistung zu erzielen. Die haben auch einen eigenen Prüfstand bis 1000PS (was wohl ac schnitzer nicht haben soll, also die sollen überhaupt keinen Leistungsprüfstand haben). rund 4000 solls kosten. ganz schön guter preis. ich neige dazu mir hier mehr details anzufragen.

hat jemand erfahrung/wissen hierzu?

Also Ich kann nur sagen dass die von DS-motorsport auf mich einen eher aroganten Eindruck gemacht haben ,so nach dem Motto: Wir sind die einzigen die das hinbekommen. Ich warte heute noch auf einen Rückruf zwecks Probefahrt. Ich kann dir nur sagen dass du gleiches wenn nicht sogar besseres bei anderen renomierten BMW Tunern bekommst: Evotech,Noelle..

Also Ich kann nur sagen dass die von DS-motorsport auf mich einen eher aroganten Eindruck gemacht haben ,so nach dem Motto: Wir sind die einzigen die das hinbekommen. Ich warte heute noch auf einen Rückruf zwecks Probefahrt. Ich kann dir nur sagen dass du gleiches wenn nicht sogar besseres bei anderen renomierten BMW Tunern bekommst: Evotech,Noelle..

Ich hab da den eindruck von freundlichen und kompetenten Leuten gehabt. Subjektiv eben und auch nur per Telefonat. Mir ist im Prinzip egal ob die arogant sind oder nicht, damit komme ich schon klar. Ich will WISSEN ob die gute oder schlechte Arbeit verrichten und aus welcher Begründung heraus.

Das jeder sich für den Besseren verkauft liegt wohl einfach daran, daß jeder Geld verdienen muß um die Miete zahlen zu können. Logisch.

Und das immer wieder andere versuchen den ein oder anderen schlecht zu reden ist auch klar. Es ist zum k***** das man im Internet immer nur gefährliches Halbwissen recherchieren kann :X Jeder weiß es besser und keiner hat fundiertes Wissen das er objektiv weitergeben könnte. (Das bezieht sich jetzt nicht auf dich Kreta! Ich mein das allgemein :) - nicht das du mich falsch verstehst.)

HEy Pauli. Hast du dich hierzu entschieden?
Leider gibt es in Österreich keine Vertretung von DS Motorsport somit bleibt mir nur powertec.Allerdings habe ich aber Bedenken ob BMW nicht doch in Lage ist ein Chiptuning auszulesen :Wenn dies der Fall ist, dann verliere ich die von mir erworbene Care Paket Garantie. Und das für ein paar Zentel an Beschleunigung und V-Max auf ca 275.Ob das klug ist ???
Aber auch Teufelchen schläft nicht....}(

Ich hab da den eindruck von freundlichen und kompetenten Leuten gehabt. ....
Und das immer wieder andere versuchen den ein oder anderen schlecht zu reden ist auch klar. Es ist zum k***** das man im Internet immer nur gefährliches Halbwissen recherchieren kann...

google doch mal nach ds motorsport erfahrungen :#

Ansonsten, 4000 für ein Chiptuning &: such mal im Forum nach
procede V3, das macht auf mich einen professionellen Eindruck.

DS Motorsport würde ich auch nicht unbedingt nehmen.

Schau dir doch mal Regelin Fahrzeugtechnik an;) Die haben relativ humane Preise;) Hab bisher auch recht viel postives darüber gehört.

DS Motorsport würde ich auch nicht unbedingt nehmen.

Schau dir doch mal Regelin Fahrzeugtechnik an;) Die haben relativ humane Preise;) Hab bisher auch recht viel postives darüber gehört.

Ich auch, deshalb hatte ich dem Herrn Regelin vor etwa 6 Wochen eine e-Mail geschickt. Geantwortet hat er bis heute nicht. b:

Da ich in die Gegend von Frankfurt mußte, dachte ich mir ich rufe mal an um einen Auftrag zu erteilen und das Auto zu Regelin zu bringen. Der Herr Regilin teilte mir mit, dass er keine Erfahrung mit dem Z4 E89 und der neuen Software hat und erst einmal prüfen muß inwieweit er hier überhaupt in der Lage ist eine Programmierung vorzunehmen. Er versprach mir in diesem Telefonat vor etwa 3 Wochen einen Rückruf. Auf den warte ich heute immer noch.

Ich glaube das ist z.Zt. die falsche Adresse für unseren Z4.

Ich auch, deshalb hatte ich dem Herrn Regelin vor etwa 6 Wochen eine e-Mail geschickt. Geantwortet hat er bis heute nicht. b:

Da ich in die Gegend von Frankfurt mußte, dachte ich mir ich rufe mal an um einen Auftrag zu erteilen und das Auto zu Regelin zu bringen. Der Herr Regilin teilte mir mit, dass er keine Erfahrung mit dem Z4 E89 und der neuen Software hat und erst einmal prüfen muß inwieweit er hier überhaupt in der Lage ist eine Programmierung vorzunehmen. Er versprach mir in diesem Telefonat vor etwa 3 Wochen einen Rückruf. Auf den warte ich heute immer noch.

Ich glaube das ist z.Zt. die falsche Adresse für unseren Z4.

Momentan ist Chip Tuning allerdings überall sehr schwer, da BMW seit Anfang des Jahres ne neue Software hat, die das chippen deutlich schwieriger macht. Soweit ich weiß bieten nur sehr wenige für die neuen Autos bereits Kits an.

Zurück
Oben Unten