BMW Z4 e85 Chiptuning E85/86 (ohne M)

Bleibt auch innerhalb von der Toleranz. Mit GPS gemessen auf einer Ebenen Strecke ohne Rückenwind schaffst du kaum mehr als 250.
NAja. Meiner schafft Serie ja ohne probs 250 km/h gps und dann gibt es sogar immer einen kleines Nicken, weil der begrenzer bei genau 249,8kmh gps einsetzt.
 
Ich würde höchstens noch den ESD ändern für die Leistung. Am Ende bringt aber auch das nicht viel, wenn es nicht um Einiges lauter werden soll. Kats würde ich nicht ändern, das lohnt nicht.
OK dann macht es in meinem Fall wenig Sinn mehr zu machen ausser ein Kennfeld?
Danke für deine Antwort.

Meiner läuft auch bei 249,x kmh in den Begrenzer (racelogic). Einmal schaffte ich 250,x kmh. Vermutlich hat da der Begrenzer kurz geschlafen. :-)

Mir ist klar das bei dem 3,0si keine Wunder zu erwarten sind. Da das Kennfeld in Kombination mit Vamx noch durchgehend bezahlbar ist und ich nun sicher bin den Wagen eine Zeit lang zu fahren, überlege ich schon länger...
 
Servus,

ich liebäugle auch schon länger mit dem Mapping für meinen 3.0si, allerdings bei 650km Anreise und damit verbundenen Aufwand (Sprit, Hotel, Verschleiss, Urlaubstage ...) plus den genannten Kosten für das eigentlich Mapping wird es leider sehr schnell uninteressant.
Daher folgendes Gedankenspiel zumindest im Bezug auf das Standard Mapping.
Das individuelle Fahrzeug spielt ja keine Rolle, daher müsste es doch (theoretisch) möglich sein nur das Steuergerät auszubauen und per Paketdienst zum Schmickler Team zu schicken. Man könnte ja vielleicht sogar eine Sammelbestellung organisieren und das ganze in die vermutlich ruhigeren Wintermonate verlegen. Zum einen fällt der zeitliche Aufwand für Schmickler wohl wesentlich geringer aus, da das ganze drumherum weg fällt, zum anderen kann er es zeitlich auch viel besser einteilen. Die meisten ZZZZ für die so ein Mapping gedacht ist werden wohl nicht im Winter bewegt, daher kommt es vermutlich auf ein paar Wochen nicht an. Wenn sich diese Vorteile auch noch auf positiv den Preis auswirken (evtl. Staffelpreis, je nach Interessenten), könnte ich mir schon vorstellen dass es gleich für wesentlich mehr Leute interessant wird, die aktuell noch nicht überzeugt sind. Just my 2 Cents
Gruß
Stefan
 
Servus,

ich liebäugle auch schon länger mit dem Mapping für meinen 3.0si, allerdings bei 650km Anreise und damit verbundenen Aufwand (Sprit, Hotel, Verschleiss, Urlaubstage ...) plus den genannten Kosten für das eigentlich Mapping wird es leider sehr schnell uninteressant.
Daher folgendes Gedankenspiel zumindest im Bezug auf das Standard Mapping.
Das individuelle Fahrzeug spielt ja keine Rolle, daher müsste es doch (theoretisch) möglich sein nur das Steuergerät auszubauen und per Paketdienst zum Schmickler Team zu schicken. Man könnte ja vielleicht sogar eine Sammelbestellung organisieren und das ganze in die vermutlich ruhigeren Wintermonate verlegen. Zum einen fällt der zeitliche Aufwand für Schmickler wohl wesentlich geringer aus, da das ganze drumherum weg fällt, zum anderen kann er es zeitlich auch viel besser einteilen. Die meisten ZZZZ für die so ein Mapping gedacht ist werden wohl nicht im Winter bewegt, daher kommt es vermutlich auf ein paar Wochen nicht an. Wenn sich diese Vorteile auch noch auf positiv den Preis auswirken (evtl. Staffelpreis, je nach Interessenten), könnte ich mir schon vorstellen dass es gleich für wesentlich mehr Leute interessant wird, die aktuell noch nicht überzeugt sind. Just my 2 Cents
Gruß
Stefan
Wenn das so wie geschrieben nur zwei Stecker sind und danach ist alles gut: Dabei :D
 
Klingt sehr interessant. Ich hab mal eine Anfrage abgeschickt, ob ein solches Vorgehen bei Schmickler überhaupt Anklang findet und in der Form durchführbar ist.

Ich werde euch informieren.
 
Ich wohne ja recht nahe an Schmickler und könnte eventuell auch die Organisation übernehmen.
Zum Beispiel die Geräte sammeln, abgeben und wieder zurücksenden, falls Schmickler dazu keine Zeit hat.

Ich würde vorschlagen, wir machen einfach mal ne Liste, damit wir den Bedarf sehen.

1. UPZ
 
Ich könnte mir halt vorstellen, dass Schmickler das über die OBD2-Schnittstelle am Fahrzeug macht.
Dann bringen ihm die einzelne Steuergeräte nichts.
 
Ich könnte mir halt vorstellen, dass Schmickler das über die OBD2-Schnittstelle am Fahrzeug macht.
Dann bringen ihm die einzelne Steuergeräte nichts.

Das wird gerade geklärt.
Bei der jüngeren E Serie wie E87 geht das definitiv.
 
Gegebenenfalls auch!
Vielleicht brauche ich auch individual... hmmmm
 
Zurück
Oben Unten