BMW Z4 e85 Chiptuning E85/86 (ohne M)

Ich würde mich eventuell auch an der Aktion beteiligen, aber


Markus Schmickler sagt ja das Steuergerät reicht für das Aufspielen des Mappings.
Aber ist er auch offen für eine solche Sammel-Aktion, wie würde diese im Detail ablaufen und gibt es eine Anleitung wie man das Steuergerät ausbaut und was man dabei beachten muss?
 
Ich würde mich eventuell auch an der Aktion beteiligen, aber


Markus Schmickler sagt ja das Steuergerät reicht für das Aufspielen des Mappings.
Aber ist er auch offen für eine solche Sammel-Aktion, wie würde diese im Detail ablaufen und gibt es eine Anleitung wie man das Steuergerät ausbaut und was man dabei beachten muss?

Immer laaaangsam, @UPZ ist doch dran... 😜
 
Um ein paar Schrauben zu lösen und 2 Stecker abzumachen?
Oder ist es das Verpacken und der Versand was dich so ans Limit bringt?
Lest hier eigentlich jemand was ich schreibe??? :rolleyes:
Meine Frage war wie das Steuergerät ausgebaut wird und ob das auch für einen Laien machbar ist.
Sorry falls ich die Antwort überlesen haben sollte!

918735C3-CB5F-4AE5-91CA-C7BA141BC900.jpeg
 
@UPZ
weisst du ob Schmickler in der Lage ist die bei aktivierter Sporttaste hinterlegten Fahrpedalwerte in der DME so abzuändern, dass dann die lineare Kennlinie des Standardmodus erhalten bleibt?
Mir verhagelt diese nichtlineare Kennlinie des Pedals immer wieder die Linien in der Kurve, weil am Motor viel mehr Last anliegt, als ich per Pedalstellung in dem Moment eigentlich abrufen möchte. Man spürt das dann an einer unruhigen Fahrweise und hört es auch, weil sich das Reifengeräusch kurzzeitig deutlich verändert...
Prinzipiell ist die Sporttaste prima! Die schnelleren Schaltwechsel sind gut und auch das bisschen mehr Feedback aus der Lenkung ist gut, die könnte aber gerne auch noch schwergängiger sein.
Nur die Gasannahme ist echt nicht so prickelnd, für mein Empfinden...
 
Lest hier eigentlich jemand was ich schreibe??? :rolleyes:
Meine Frage war wie das Steuergerät ausgebaut wird und ob das auch für einen Laien machbar ist.
Sorry falls ich die Antwort überlesen haben sollte!

Anhang anzeigen 396897

Gibt´s Rabatt? Was kostet dieses? Was kostet jenes? Wie ist der Ablauf im Detail? Wie geht das? Kann das auch ein Laie? Gibt´s eine Anleitung?
Da bietet sich jemand freundlicherweise an den ganzen Kram zu übernehmen und du forderst und forderst. Und dann hast du auch nur "eventuell" Interesse.
Wenn es dir nicht genug vorgekaut ist dann springst du ab und Andere hatten die Arbeit.

Sorry, das Thema geht mich eigentlich fast gar nichts an. Ich lese das nur für einen Freund der auch Interesse hat aber irgendwie habe ich das Gefühl dass man dir alles in den Mund legen muss.

So, und nun genug OT.
 
Da bietet sich jemand freundlicherweise an den ganzen Kram zu übernehmen und du forderst und forderst.
Wenn es dir nicht genug vorgekaut ist dann springst du ab und Andere hatten die Arbeit.
Ich fordere gar nichts, sondern habe lediglich einige Fragen zum Thema weil es mich interessiert.
Falls es Dir entgangen ist, habe ich mich bei anderen Sammelbestellungen in der Vergangenheit aktiv beteiligt wie z.B. beim Thema QuickJack etc.
Ich muss mir also von Dir nicht unterstellen lassen das ich jemand bin der mit minimalem eigenen Einsatz einen Vorteil erzielen möchte.
 
@UPZ
weisst du ob Schmickler in der Lage ist die bei aktivierter Sporttaste hinterlegten Fahrpedalwerte in der DME so abzuändern, dass dann die lineare Kennlinie des Standardmodus erhalten bleibt?
Mir verhagelt diese nichtlineare Kennlinie des Pedals immer wieder die Linien in der Kurve, weil am Motor viel mehr Last anliegt, als ich per Pedalstellung in dem Moment eigentlich abrufen möchte. Man spürt das dann an einer unruhigen Fahrweise und hört es auch, weil sich das Reifengeräusch kurzzeitig deutlich verändert...
Prinzipiell ist die Sporttaste prima! Die schnelleren Schaltwechsel sind gut und auch das bisschen mehr Feedback aus der Lenkung ist gut, die könnte aber gerne auch noch schwergängiger sein.
Nur die Gasannahme ist echt nicht so prickelnd, für mein Empfinden...

Muss ich nachfragen.

Bei meinem 3.0 SI ist das einfach geil nach der Optimierung.

Leider hat Schmickler wenig Zeit auf all die Fragen schnell zu antworten. Da ist etwas Geduld angesagt. Aber ich bleibe dran.
 
na ich habe mal keine Eile... ;)
Die Saison ist ja für mich sowieso bald gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Zurück
Oben Unten