BMW Z4 e85 Chiptuning E85/86 (ohne M)

Servus,

ich liebäugle auch schon länger mit dem Mapping für meinen 3.0si, allerdings bei 650km Anreise und damit verbundenen Aufwand (Sprit, Hotel, Verschleiss, Urlaubstage ...) plus den genannten Kosten für das eigentlich Mapping wird es leider sehr schnell uninteressant.
Daher folgendes Gedankenspiel zumindest im Bezug auf das Standard Mapping.
Das individuelle Fahrzeug spielt ja keine Rolle, daher müsste es doch (theoretisch) möglich sein nur das Steuergerät auszubauen und per Paketdienst zum Schmickler Team zu schicken. Man könnte ja vielleicht sogar eine Sammelbestellung organisieren und das ganze in die vermutlich ruhigeren Wintermonate verlegen. Zum einen fällt der zeitliche Aufwand für Schmickler wohl wesentlich geringer aus, da das ganze drumherum weg fällt, zum anderen kann er es zeitlich auch viel besser einteilen. Die meisten ZZZZ für die so ein Mapping gedacht ist werden wohl nicht im Winter bewegt, daher kommt es vermutlich auf ein paar Wochen nicht an. Wenn sich diese Vorteile auch noch auf positiv den Preis auswirken (evtl. Staffelpreis, je nach Interessenten), könnte ich mir schon vorstellen dass es gleich für wesentlich mehr Leute interessant wird, die aktuell noch nicht überzeugt sind. Just my 2 Cents
Gruß
Stefan
 
Servus,

ich liebäugle auch schon länger mit dem Mapping für meinen 3.0si, allerdings bei 650km Anreise und damit verbundenen Aufwand (Sprit, Hotel, Verschleiss, Urlaubstage ...) plus den genannten Kosten für das eigentlich Mapping wird es leider sehr schnell uninteressant.
Daher folgendes Gedankenspiel zumindest im Bezug auf das Standard Mapping.
Das individuelle Fahrzeug spielt ja keine Rolle, daher müsste es doch (theoretisch) möglich sein nur das Steuergerät auszubauen und per Paketdienst zum Schmickler Team zu schicken. Man könnte ja vielleicht sogar eine Sammelbestellung organisieren und das ganze in die vermutlich ruhigeren Wintermonate verlegen. Zum einen fällt der zeitliche Aufwand für Schmickler wohl wesentlich geringer aus, da das ganze drumherum weg fällt, zum anderen kann er es zeitlich auch viel besser einteilen. Die meisten ZZZZ für die so ein Mapping gedacht ist werden wohl nicht im Winter bewegt, daher kommt es vermutlich auf ein paar Wochen nicht an. Wenn sich diese Vorteile auch noch auf positiv den Preis auswirken (evtl. Staffelpreis, je nach Interessenten), könnte ich mir schon vorstellen dass es gleich für wesentlich mehr Leute interessant wird, die aktuell noch nicht überzeugt sind. Just my 2 Cents
Gruß
Stefan
Wenn das so wie geschrieben nur zwei Stecker sind und danach ist alles gut: Dabei :D
 
Ich wohne ja recht nahe an Schmickler und könnte eventuell auch die Organisation übernehmen.
Zum Beispiel die Geräte sammeln, abgeben und wieder zurücksenden, falls Schmickler dazu keine Zeit hat.

Ich würde vorschlagen, wir machen einfach mal ne Liste, damit wir den Bedarf sehen.

1. UPZ
 
Ich könnte mir halt vorstellen, dass Schmickler das über die OBD2-Schnittstelle am Fahrzeug macht.
Dann bringen ihm die einzelne Steuergeräte nichts.
 
Ich könnte mir halt vorstellen, dass Schmickler das über die OBD2-Schnittstelle am Fahrzeug macht.
Dann bringen ihm die einzelne Steuergeräte nichts.

Das wird gerade geklärt.
Bei der jüngeren E Serie wie E87 geht das definitiv.
 
Liste der Interessenten für ein Standardmapping bei Schmickler (Einsenden des Steuergerätes):
Anfrage läuft, ob überhaupt ein Einsenden möglich ist und auch ob ein reduzierter Preis machbar ist.

1. UPZ
2. Niels73
3. Champlix
4. Hans E.
5. Cerberos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten