Christian Wulff vs. Bildzeitung..

Hier mal die humoristische Teil-Aufarbeitung der causa Wulff durch Oliver Kalkofe. Kalki ist ein Guter, man denke allein an seine "Mattscheibe" vor knapp 20 Jahren...:t Wo's nun ruhiger um ihn wurde, läßt er sich leider von Springer die Brötchen bezahlen. Früher hätte er dieses Kackblatt klassisch in die Pfanne gehauen-ist aber ein anderes Thema...:X
http://www.bild.de/video/clip/oliver-kalkofe/kalkofe-wulff-teil1-22633166.bild.html
http://www.bild.de/video/clip/oliver-kalkofe/kalkofe-wulff-teil2-22634250.bild.html
http://www.bild.de/video/clip/oliver-kalkofe/kalkofe-wulff-teil3-22634272.bild.html
Teil IV kommt morgen auf bild.de

Teil4 bei der Quelle Sat.1 online:
http://www.sat1.de/video/das-wahre-wulff-interview-teil-4-clip

Dem karnevalistischen datum entsprechend sollte für einige seiner möglichen Äußerungen (und aus den Erfahrungen seines tv Interviews) vielleicht ein kurzer Tusch eingespielt werden.

Da ich juristischer Laie bin :

Welche Auswirkung hat ein Rücktritt auf die rechtlichen Schritte um und gegen Wulff ?!

In der Affäre um Bundespräsident Christian Wulff ist eine Entscheidung gefallen: Nach FOCUS-Online-Informationen wird das Staatsoberhaupt um 11 Uhr seinen Rücktritt erklären. Verfolgen Sie die Entwicklung im Liveticker.
Das geht mir jetzt alles zu schnell, erst Wochenlang/Monatelang nicht und jetzt von Gestern (Meldung über Beantragung der Immunitätsaufhebung) auf Heute.

Das geht mir jetzt alles zu schnell, erst Wochenlang/Monatelang nicht und jetzt von Gestern (Meldung über Beantragung der Immunitätsaufhebung) auf Heute.

Ja, ist schon komisch. Da ist man monatelang zunehmend verärgert und dann geht alles ruckzuck. Aber egal - das Ergebnis zählt.

Gruß

Kai

... und wenn er noch einen Funken Ehre besitzen sollte,
verzichtet er auf den lebenslangen Ehrensold (glaube ich aber nicht!)

Er ist noch jung genug, soll ruhig noch was arbeiten.... ;)

... und wenn er noch einen Funken Ehre besitzen sollte,
verzichtet er auf den lebenslangen Ehrensold (glaube ich aber nicht!)

Er ist noch jung genug, soll ruhig noch was arbeiten.... ;)

Eigentlich dürfte er den ja nicht bekommen. Das ist nun das einzige, auf das ich noch gespannt bin. Köhler hat ja seiner Zeit explizit politische Gründe angegeben, die Voraussetzung für den Erhalt des Ehrensolds sind. Mal sehen, ob Wulff in seiner Rücktrittsrede ähnliches versucht..

Hmmm ... dann müssen wir uns ab heute also wieder mit der Eurokrise, den Griechen, Verschuldung, etc. beschäftigen? Wie laaaangweilig ...

Tim

War klar, er macht den Horst Köhler. Nennt politische Gründe für den Rücktritt zwecks Erhalt des Ehrensolds. Pfui!

Wenigstens jetzt sollte auch mal der Person Christian Wulff dahingehend Respekt entgegengebracht werden, dass er den Schritt vollzogen hat.

Ich mag ihn auch nicht. Aber die Art und Weise, wie er und seine Familie in den letzten Monaten durch den Mist gezogen wurde (und sind wir ehrlich: Trotz seines noch nicht bewiesenen Fehlverhaltens war die Härte, die dabei ausgeübt wurde, teilweise tief unter der Gürtellinie) war auch nicht die feine Art.

Etwas mehr Menschlichkeit wäre angebracht!

Wenigstens jetzt sollte auch mal der Person Christian Wulff dahingehend Respekt entgegengebracht werden, dass er den Schritt vollzogen hat.

Ich mag ihn auch nicht. Aber die Art und Weise, wie er und seine Familie in den letzten Monaten durch den Mist gezogen wurde (und sind wir ehrlich: Trotz seines noch nicht bewiesenen Fehlverhaltens war die Härte, die dabei ausgeübt wurde, teilweise tief unter der Gürtellinie) war auch nicht die feine Art.

.... das sehe ich etwas anders ;)

(...)

Sicher, er tritt genau genommen aus privaten Gründen zurück, strickt es sich aber so, als wären es politische, damit er den Ehrensold von 200.000€ jährlich erhält. Nach einer kürzlich veröffentlichten Studie, werden wohlhabende Menschen im Schnitt 80. Wulff ist 52. Demnach kostet er dem Steuerzahler 5,6Mio€. Nicht inbegriffen sind ein Wagen + Fahrer und Büro + Angestellter und weitere Annehmlichkeiten, die ihm lebenslang zustehen.

Meine Menschlichkeit sei ihm gewiss. Und es ist wohl menschlich, dass ich bei seinem Anblick Kotzreiz bekomme :X

Sicher, er tritt genau genommen aus privaten Gründen zurück, strickt es sich aber so, als wären es politische, damit er den Ehrensold von 200.000€ jährlich erhält. Nach einer kürzlich veröffentlichten Studie, werden wohlhabende Menschen im Schnitt 80. Wulff ist 52. Demnach kostet er dem Steuerzahler 5,6Mio€. Nicht inbegriffen sind ein Wagen + Fahrer und Büro + Angestellter und weitere Annehmlichkeiten, die ihm lebenslang zustehen.

.... und anschließend noch Witwenrente, denn seine Frau dürfte ihn noch um viele Jahre überleben... ;)

• Like
Reaktionen: ZQP
Bitte als Neue/n eine/n Parteilose/n. :X (Wird aber schwer zu finden sein sein.)

Ich hab hier in der Disk. mal angedeutet, "er wird geschlachtet".
Dazu stehe ich immer noch. Das was die Bild, andere sprungbrettfahrenden Pressemedien da gemacht haben, das hat mit Pressefreiheit (darauf hab sie sich ja immer bezogen) und loyaler Pressearbeit nix, aber auch gar nix mehr zu tun.
Da hat die Bild einfach nur ihre Macht ausgeübt und durchgezogen. Wofür?
Die Heilige Kuh schlachten, um selber zu überleben, die Auflagen zu erhöhen, Geld ist geil, die Macht noch mehr :-(
Die Bild fragte am Sonntag noch dummdreist, warum denn der Staatsanwalt nix gegen Herrn Wulff unternehmen will? Zack, keine 2 Tage später stellt der Staatsanwalt den Antrag zur Aufhebung der ....

Wenn ich Wulff gewesen wäre, ich hätte das Thema Bild und Massenverblendung angesprochen......Denn SO wie das hier abgelaufen ist, so macht die Bild Politik. Aber, habe ich die Bild gewählt??
Ich werde in Zukunft vermeiden, irgendwelche von der Bild beeinflussten Medien, zu lesen, geschweige denn zu kaufen.
Ich weiß, das wird schwer, aber bewusster verzicht auf diese Schmierenschreiberlinge tut auch mal gut, zumindest die nächsen Wochen/Monate :-)

.

Bitte als Neue/n eine/n Parteilose/n. (Wird aber schwer zu finden sein sein.)

...das muss nicht unbedingt sein.

ABER er sollte dem Volk und den Politikern was zu sagen haben,
eine Vorbildfunktion ausüben
unser Land glaubwürdig vertreten
und frei von jedem Korruptionsverdacht sein....

Den zu finden wird schwierig sein,
aber bei 80 mio. Einwohner sollte sich doch jemand finden lassen.

Schon im Gespräch: unsere Gebärmaschine von der Leyen....
na ich weiß nicht....

Die Bild fragte am Sonntag noch dummdreist, warum denn der Staatsanwalt nix gegen Herrn Wulff unternehmen will? Zack, keine 2 Tage später stellt der Staatsanwalt den Antrag zur Aufhebung der ....
.

Man kann über die BILD (und andere Zeitungen) denken wie man will,
zumindest haben sie dafür gesorgt, daß nichts unter den Teppich gekehrt wird.... ;)

Zurück
Oben Unten