Comeback des Renault Alpine Ende 2016

Hier in der Klassikstadt ist es wirklich ein tolles Ambiente, gab leckeres Essen und gute Nachrichten....

Mein Alpine ist gebaut und wird in den nächsten 3 Wochen ausgeliefert [emoji7][emoji7][emoji7]

Schöner Luftdruckaufkleber [emoji2]

Anhang anzeigen 304884
Gefällt mir richtig, endlich Frank :) :-) 8-)
Gleichbereifung 235 geht nicht? :D so oder so strange, dass es immer ein 40er Querschnitt ist?

Na dann kannste gleich mal ne Tour nach Büdingen machen, die Flunder muss ja eingefahren werden [emoji41]

Müsste ja klappen im Zusammenhang mit dem Termin bei Dierk.

Aber die erste Fahrt geht ins Schwäbische, das bin ich meinem Freund und Supporter bei dem Projekt schuldig. Ich denke Ihr kennt ihn alle, den Turnschuhtreter. [emoji2]

Das Auto ist da!!!! Steht in Frankfurt bei Alpine, gerade kam der Anruf. Aber, französische Gründlichkeit [emoji3], der Brief fehlt noch.

Jetzt kann es aber zumindest in einem überschaubaren Zeitrahmen zugelassen und übergeben werden.

Wer hätte das gedacht als ich heute morgen ins beschauliche Wiesloch aufgebrochen bin um dieses Schätzchen passend zum Auto zu kaufen.

IMG_0672.JPG

Jetzt heißt es geduldig warten, was in Anbetracht der Tatsache dass ich das seit 12. Dezember 2016 mehr oder weniger geduldig tue, eine hoffentlich leichte Übung wird. [emoji2]

Wusste gar nicht das es in dem Dorf Wiesloch sogar einen Uhrenladen gibt. (Habe früher im Nachbarort gewohnt)

Wir sind ja fast so gespannt wie Du :)
Insbesondere auf Deine ersten Erfahrungsberichte !!!
Also nicht mit der Uhr, aber mit der Alpine ;)

Das Auto ist da!!!! Steht in Frankfurt bei Alpine, gerade kam der Anruf. Aber, französische Gründlichkeit [emoji3], der Brief fehlt noch.

Jetzt kann es aber zumindest in einem überschaubaren Zeitrahmen zugelassen und übergeben werden.

Wer hätte das gedacht als ich heute morgen ins beschauliche Wiesloch aufgebrochen bin um dieses Schätzchen passend zum Auto zu kaufen.

Anhang anzeigen 305115

Jetzt heißt es geduldig warten, was in Anbetracht der Tatsache dass ich das seit 12. Dezember 2016 mehr oder weniger geduldig tue, eine hoffentlich leichte Übung wird. [emoji2]
Also mit der Info hätte ich keine Geduld mehr:confused::D

Ich habe sie heute erstmals durchs Schaufenster im geschlossenen Laden gesehen und bin hin und weg!

Das Besondere (was mich etwas an den 911 erinnert) ist, dass die ganze Erscheinung sehr schlicht ist. Es gibt keine aufgeregten, aufdringlichen Elemente, keine sinnlos überdimensionierten (Fake-) Lufteinlässe, übergroßen Räder etc. Eine ahnungslose Hausfrau würde vermutlich daran vorbeigehen, ohne etwas Besonderes zu bemerken. Und trotzdem wirken die Proportionen außerordentlich sportlich. Flach und kompakt, auf den Boden geduckt, fast gepresst, steht sie da ... So muss ein Sportwagen aussehen! Reduziert auf pure Sportlichlichkeit, fern jeder Ambition auf Selbstdarstellung. Das ist Stil und Geschmack par excellence.

Ich gratuliere Dir!

P. S.
Welche Farbe bekommst Du?

Zuletzt bearbeitet:
F3E11CFC-0DA2-4E56-8B71-856354A032B3.jpeg Ganz per Zufall gestern an nem Alpine Center vorbei gefahren. Natürlich gestoppt und einen mega freundlichen “Alpine Advisor” ja so nennen die das, erlebt.

Vom Innenraum über den Armaturenträger aber auch die Sabelt Sitze schwer begeistert! Echt toll geworden. Auche aussen! Ein richtig schönes Sportauto ohne auch nur null und nix prollig zu wirken. Verdammt. Die Franzosen sollten viel mehr solche Autos bauen. Da musste ich dann nun gleich wieder in der sport auto beilage rumblättern. Chic!!

Hmmm. Leider kann man nicht auf den Motor schauen. Keine Motorhaube. Aber über alles gesehen so hübsch das ich evtl gar drüber hinweg schauen könnte über dieses Manko.

In blau sieht sie super aus. Eine im Shoroom unter Kunstlicht und zwei draussen zur auslieferung bereit. Bei schwarz “geht einiges verloren” meine ich.

Zurück
Oben Unten