Comeback des Renault Alpine Ende 2016

Sehr schön obwohl man etwas relativieren muss :
Erstens ist es ein französisches Festival(und die Franzosen sind ja immer sehr nationalbewusst)und zweitens fällt mir im Autojahrgang 2017 absolut keine Konkurrenz ein.;)

So, gestern war es dann soweit, meine Reservierung von 2016 wurde in einen ordentlichen Kaufvertrag verwandelt. Ich hab nun einen finalen Preis und auch einen Liefertermin. Nachlass gab es keinen, hab alles versucht, Cash auf den Tisch, Vorkasse, keine Inzahlungnahme, nix[emoji2]!

Geliefert wird hoffentlich im Mai, da stehen wir derzeit, der Kaufvertrag sieht spätestens Juli 2018 vor.

Geschenkt bekommen habe ich einen tollen 200 seitigen Bildband mit vielen Geschichten um die Entwicklung. Sogar das Caterham Thema wurde nicht ausgespart, alles sehr ehrlich geschrieben.

IMG_9606.JPG

Das Design ist erstaunlich dicht an den Entwürfen geblieben, viele tolle Bilder.

Jetzt heißt es nur noch warten bis es gute Nachrichten aus Dieppe gibt. Zum Glück kenne ich jemanden in diesem Werk, somit bekomme ich alle Informationen schnell und aus erster Hand.

Es gibt Neuigkeiten... Es ist zwar bei 4 Zylindern geblieben, aber ich hab die Fahrgestellnummer bekommen!

Alle die kein Interesse an solch armseligen 4 Zylindermotörchen haben wünsche ich viel Spaß mit den anderen Beiträgen im Forum!

Ja, es bewegt sich was, angeblich wird noch im April geliefert. Jetzt hab ich gerade für einen Haufen Geld PS4, Lenkrad, Pedalerie und Gran Turismo Sport gekauft um zumindest mal theoretisch mit dem Auto zu fahren, da melden die sich und bauen anscheinend tatsächlich mein Auto. Da ich bereits jemanden im Werk in Dieppe kenne wird nun morgen mal genauer hingeschaut [emoji4]

Versicherung ist auch angefragt, ziemlich genau doppelt so teuer als mein Z4 35is [emoji15], alleine VK haut rein mit 30. Dafür kostet die Steuer durch mein Downsizing auch fast genau die Hälfte.

Last but not least eröffnet am Donnerstag der Alpine Stützpunkt in Frankfurt in der Klassikstadt seine Tore.

Es scheint so als hätte ich bald mein Auto. Bestellt hatte ich am 12. Dezember 2016...

Es gibt Neuigkeiten... Es ist zwar bei 4 Zylindern geblieben, aber ich hab die Fahrgestellnummer bekommen!

Alle die kein Interesse an solch armseligen 4 Zylindermotörchen haben wünsche ich viel Spaß mit den anderen Beiträgen im Forum!

Ja, es bewegt sich was, angeblich wird noch im April geliefert. Jetzt hab ich gerade für einen Haufen Geld PS4, Lenkrad, Pedalerie und Gran Turismo Sport gekauft um zumindest mal theoretisch mit dem Auto zu fahren, da melden die sich und bauen anscheinend tatsächlich mein Auto. Da ich bereits jemanden im Werk in Dieppe kenne wird nun morgen mal genauer hingeschaut [emoji4]

Versicherung ist auch angefragt, ziemlich genau doppelt so teuer als mein Z4 35is [emoji15], alleine VK haut rein mit 30. Dafür kostet die Steuer durch mein Downsizing auch fast genau die Hälfte.

Last but not least eröffnet am Donnerstag der Alpine Stützpunkt in Frankfurt in der Klassikstadt seine Tore.

Es scheint so als hätte ich bald mein Auto. Bestellt hatte ich am 12. Dezember 2016...

Es bleibt spannend... :whistle:

Ach so ein 4 Zylindermotörchen kann auch ziemlich viel Spaß machen. Jetzt mach doch dein eigenes Auto nicht schlecht:D

Super spannend! Macht Spaß hier immer wieder von dir und den News zu hören! Finde das Auto sehr interessant! Eine schöne Alternative für jemanden der einen kleinen leichten Sportwagen sucht! Der Alfa Romeo 4C hat ja ein ähnliches Konzept oder? Bist du den schon mal gefahren?

Freue mich auch für dich und finde den Alpine auch sehr interessant. Würde ihn wohl ebenso dem 4C und den Cayman aktuell vorziehen... Bin auch jeden Fall schon brennend auf deine ersten Berichte gespannt!
@Clement: Ich bin den 4C zwar noch nicht selber gefahren, habe aber mit einem überzeugten Alfa Verkäufer gesprochen, der den 4C ausgiebig auf einem Event bewegt hatte und der meinte, dass die Lenkung relativ unhomogen und viel zu direkt für den Alltag ausgelegt ist.
Er hatte auch gemeint, dass gerade in spitzen Kurven der Grenzbereich sehr plötzlich und unvorhergesehen kommt. Sein Klartext: Wenn man aktuell einen sportlichen Alfa möchte - Giulia QV, keine weiteren Fragen!
Das Design und der Sound vom 4C sind hingegen hinreissend!

Das Problem des 4C ist das Carbon... Das ist ja kein Showzeug wie hier oft im Forum. Wenn da mal was kaputt geht wird es richtig teuer. Und mich über den Schweller rollen sieht nicht sehr elegant aus. [emoji23]

Aber der Alfa gefiel mir auch von Anfang an [emoji106]

Für den Mustang müsste es laut Papier reichen. [emoji6] Aber Du weißt genau welche Klientel ich meine. Ich habe ja auch noch Fahrzeuge die haben gar keine Zylinder mehr. [emoji2]
Das Wort Motörchen kam von dir selbst. Ich hatte dies nur zitiert, weil ich dies witzig fand, nicht um dies in Bezug auf Fahrleistungen zu bemerken. Ich finde den Alpine klasse, aber das habe ich ja schon öfters kommuniziert.:thumbsup:

Das Wort Motörchen kam von dir selbst. Ich hatte dies nur zitiert, weil ich dies witzig fand, nicht um dies in Bezug auf Fahrleistungen zu zu bemerken. Ich finde den Alpine klasse, aber das habe ich ja schon öfters kommuniziert.:thumbsup:

Ja, das war mein kläglicher Versuch dem Wording vorzubeugen. [emoji2]

Den Rest weiß ich [emoji106]

Die wurden in Genf vorgestellt, aber nichts dramatisch neues. Pure mit nur 1.080kg wäre nice, aber mit mein m hatte ich keine Wahl.

Wir haben in der Stadt ein Alpine-Center. Da standen heute bereits 4 Stück draussen. 3 blaue und ein grauer!
Schönes Stück Blech! [emoji106]

In Berlin gibt es auch ein Alpine-Center :rolleyes: da werde ich mal vorbeischauen 8-)

In der neuen Auto_Motor_Sport liegt ein Sonderheft bei, über die Alpine :) :-)

Zurück
Oben Unten