Comeback des Renault Alpine Ende 2016

images

Wieso sollte man so was tun wenn man nicht in den Cup eingeschrieben ist?

Eventuell noch Michelin und Sabelt auf die Tür untereinander?

Der Mustang eignet sich hier viel besser[emoji4]

Ausserdem passt Orange eigentlich garnet zur Alpine...da geht höchstens ein rot- weißes Dach mit Renault Logo wenn man es historisch mag

Ich meinte das eher als historischen Anklang. Alles Geschmacksache.
Nö der Mustang bleibt orginal, ist doch keine Prollkiste;):D

Also gut, die Tieferlegung ist tatsächlich mit Abstand das Schlimmste auf dem Bild. Trotzdem glaube ich nicht, dass man an diesem Auto etwas schöner machen kann.

Wo setzt man denn da den Wagenheber an Frank &:

Angeblich außen hinter den Schwellern, mal schauen eventuell muss ich sie ja hochheben und die Räder runtermachen und den Rost entfernen. [emoji2] Franzosen, mal sehen wo sie die Bremsscheiben geschossen haben. Die Bremse selbst ist Brembo und auf die hintere Zange sind sie stolz weil die Bremse so mit integrierter Handbremse 3,5 Kilo spart.

Ich würde sagen den Wagenheber zwischen Schweller und erstem Falz innen ansetzen, da haben die bestimmt die passende Aufnahme dafür

Gerade mal eben deine neue Errungenschaft virtuell angetestet. :D Geht ganz vernünftig aber zugegebenermaßen fahre ich sonst in GT doch eher die ganz bösen Teile. Ich kann also bisher keinen wirklich fairen Vergleich ziehen. Die Bremsleistung ist mir sehr positiv aufgefallen aber wie soll das auch anders sein … endlich mal wieder ein sportliches KFZ das auf Diät gesetzt wurde! So muß das eigentlich bei einem Sportwagen! Optisch eine echte Schönheit. :t

alpine-1.jpg

Gerade mal eben deine neue Errungenschaft virtuell angetestet. :D Geht ganz vernünftig aber zugegebenermaßen fahre ich sonst in GT doch eher die ganz bösen Teile. Ich kann also bisher keinen wirklich fairen Vergleich ziehen. Die Bremsleistung ist mir sehr positiv aufgefallen aber wie soll das auch anders sein … endlich mal wieder ein sportliches KFZ das auf Diät gesetzt wurde! So muß das eigentlich bei einem Sportwagen! Optisch eine echte Schönheit. :t

Anhang anzeigen 306879

Danke Du Verrückter! Sind das Item Profile? [emoji2]

Das niedrige Gewicht ist überall spürbar... Aber beim Bremsen ist es wirklich sehr deutlich.

Danke Du Verrückter! Sind das Item Profile? [emoji2]

Das niedrige Gewicht ist überall spürbar... Aber beim Bremsen ist es wirklich sehr deutlich.
Bedenkt man dass ein suv mit Hänger oder ein kleintransporter kaum länger brauchen um zu stehen als ein normaler PKW, dann denke ich du sprichst hier nicht vom Bremsweg sondern von einer subjektiven Leichtigkeit oder meinst du das in die Kurve Bremsen?

Naja, ich fahre ja auch ein Auto was doppelt so schwer ist, das ist schon ein wesentlicher Unterschied wie sich das Auto beim Bremsen oder auch wie von Dir angesprochen anbremsen vor einer Kurve verhält. Ähnlich wie in der Beschleunigung, eine Sekunde ist auch nicht viel, aber in der Beschleunigung von 0-100 ist das halt eine halbe Ewigkeit und mehr als deutlich spürbar.

So, weitere kleine Test und Einstellfahrten erledigt. Sitz verstellt, was ca. 1h dauert, die Schrauben zu Mitte hin sind nicht optimal zu erreichen. [emoji849]IMG_0754.JPG

Sitzposition nun so tief wie möglich und deutlich besser als vorher, was so ein paar cm doch ausmachen[emoji2] Im Trackmodus auf die Autobahn, nur wegen der schönen Auf und Abfahrten, alles bestens.

Dann geputzt, auch den Hintern mit Never Dull, Schlafanzug an, fertig.

IMG_0761.JPG

Ich liebe dieses Auto. [emoji7]

Ja, da hast Du eigentlich recht. Den was mich geärgert hat les ich erst garnicht, immer die das gleiche Gejammer und fast immer die gleichen Jammerer. Will aber auch im BMW Z Forum nicht das Thema Alpine weiter ausweiten. Bin eh nur wegen der netten Leute hier geblieben. Und bei der Anzahl von Alpines würde ich eh Selbstgespräche führen, wenn es ein eigenes Forum gäbe. [emoji2]

Finde es auch schön dass ihr euch mit mir mitfreuen könnt. Wenn auch immer sich die Chance ergibt mal mit oder selbst zu fahren... machen! Das Grinsen bekommt ihr schwer aus dem Gesicht.

Zurück
Oben Unten