Comeback des Renault Alpine Ende 2016

Hatte die Alpine Anfang letzten Jahres mal probegefahren, als ich meinen Boxster von 2011 abgeben wollte.
Tolles Fahrerlebnis, wenig Platz für Gepäck (im Vergleich zum Boxster), meine Chefin war aber leicht "destruktiv".
Aber dann kam der G29 dazwischen - und damit war unsere Autowelt wieder in Ordnung.
Aber Spaß gemacht hat die A110 😀

.... mit einem schönen Gruß an die G29 Besteller...... ;)
Bei BMW gibt es auch die Individual Möglichkeit. Ich wollte das vor 24 Jahren mal bei meinem Coupé (Hellgelb mit lilablaue Lederausstatttung) bestellen, aber das war mir dann doch zu teuer und wurde letztendlich dann Weiß mit lilablauer Lederausstattung. Jetz ist der glaube ich in Raum Landshut unterwegs.

Oh, der Légende GT Innenraum ist aber fein 🤗

Anhang anzeigen 420827
Nicht nur der bildschöne, außerordentlich eigenständig gestaltete Innenraum, sondern die gesamte Alpine gehört mit ihrem bescheidenen, auf Sportlichkeit reduzierten Auftritts fern jedes Imponiergehabes, in meinen Augen zum Stilvollsten, was man im Sportwagenbereich dezeit kaufen kann.

Und einen Teil ihres spezifischen Charmes macht denn auch der konsequente Leichtbau aus, mit dem die Alpine der Ursprungsidee des Sportwagens einfach viel näher kommt als vieles Andere, was sich sonst noch so nennt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde mir für so ein Schmuckstück einen anständigen Motor wünschen....

Denke das war eher die alte Glaubensfrage als tatsächliches Vermissen hinsichtlich schalten. Einfach mal im Trackmodus ausprobieren wie die Gänge geschaltet werden...

... Fürs Ego, für den Stammtisch und fürs Angeben am Ballermann... Dort gewinnt man mit nem Vierzylinder keinen Blumentopf ;-)
Weißt du im Gegensatz zu dir weiß ich wie man so ein Spielzeug richtig bewegt, da wäre ein anständiger Motor das Sahnehäubchen. Aber was soll ich mit nem Dampflaberer wie dir der von tuten und blasen keine Ahnung hat auch rum diskutieren.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten