So, kurzer Bericht meinerseits nach 40km Vollgas auf der Rennstrecke (vmax 220km/h) und 13,2l Super Plus Konsum:
1.Auto gefällt mir.
2.Normalmodus bin ich gar nicht erst gefahren
3.Sportmodus is eigentlich ok, aber irgendwie fehlt was. Fahren in D is allerdings cool.
4.Trackmodus ist auf der Rennstrecke perfekt abgestimmt sobald die Reifen warm sind. Kein Ausbrechen, auch nicht bei hohen Kurvengeschwindigkeiten und Lastwechseln. Super Griplevel. Zackiges Einlenkverhalten. Kenn ich so nur vom Boxster oder 911er. Sehr neutral.
Was mich am Trackmodus stört ist die Zwangsverknüpfung mit dem M-Modus. Das wäre eigentlich kein Problem, da die Hochschaltpunkte sogar akustisch angezeigt werden. Allerdings sind die feststehenden Paddles so gar nicht mein Ding. Ständig muss man die Paddles suchen und landet im Begrenzer, weil die eben nicht mit dem Lenkrad mitdrehen. Das ist aber auch das einzige Manko. Für mich ansonsten perfekt der Trackmodus. Leichte Heckbewegungen aus der Kurve raus, die aber sogar wenn man ruckartig vom Gas gehen keinen Dreher mit sich ziehen. Echt genial. Und im Trackmodus gehen auch nicht bei jeder Starken Bremsung die Warnblinker an. Das ist auch von Vorteil bzw das nervt einfach im Sportmodus. Außerdem ist der Schaltsound bei offenen Fenstern unter Volllast von 1 nach 2 so geil. Es knallt schon ziemlich laut draußen. Ich war kurz erstaunt.
5. Alles in allem ein sehr Fahraktives Auto. Ne Handschaltung wäre aber glaub auch geil. Die Schaltvorgänge sind nicht perfekt. Trotzdem ein Auto mit Charakter. Launch Control hat irgendwie nicht funktioniert. Ohne LC hab ich 4,5s von 0-100kmh hinbekommen laut Anzeige. Dafür braucht man aber schon den 3.Gang. Fern 1. ist schon recht kurz übersetzt für meinen Geschmack.
6. ESC off ist sehr beherrschbar. Die Fahrzeugbeherrschung im Drift ist wahnsinnig einfach für ein Mittelmotorfahrzeug. Allerdings muss man auch ordentlich Querbeschleunigung aufbauen bzw einen Lastwechsel produzieren, damit er überhaupt quer kommt. Dann aber kann komischerweise nicht mal ein plötzliches Gaswegnehmen zu einem Dreher führen. Die Reifen waren aber auch echt weich wie Honig muss man dazu sagen. Das war nach 40km Rennstrecke.
Fazit: Kann man so machen. 33l/100km sind aber auch ordentlich. ;-)
Gefällt mir sehr gut! :-)
1.Auto gefällt mir.
2.Normalmodus bin ich gar nicht erst gefahren
3.Sportmodus is eigentlich ok, aber irgendwie fehlt was. Fahren in D is allerdings cool.
4.Trackmodus ist auf der Rennstrecke perfekt abgestimmt sobald die Reifen warm sind. Kein Ausbrechen, auch nicht bei hohen Kurvengeschwindigkeiten und Lastwechseln. Super Griplevel. Zackiges Einlenkverhalten. Kenn ich so nur vom Boxster oder 911er. Sehr neutral.
Was mich am Trackmodus stört ist die Zwangsverknüpfung mit dem M-Modus. Das wäre eigentlich kein Problem, da die Hochschaltpunkte sogar akustisch angezeigt werden. Allerdings sind die feststehenden Paddles so gar nicht mein Ding. Ständig muss man die Paddles suchen und landet im Begrenzer, weil die eben nicht mit dem Lenkrad mitdrehen. Das ist aber auch das einzige Manko. Für mich ansonsten perfekt der Trackmodus. Leichte Heckbewegungen aus der Kurve raus, die aber sogar wenn man ruckartig vom Gas gehen keinen Dreher mit sich ziehen. Echt genial. Und im Trackmodus gehen auch nicht bei jeder Starken Bremsung die Warnblinker an. Das ist auch von Vorteil bzw das nervt einfach im Sportmodus. Außerdem ist der Schaltsound bei offenen Fenstern unter Volllast von 1 nach 2 so geil. Es knallt schon ziemlich laut draußen. Ich war kurz erstaunt.
5. Alles in allem ein sehr Fahraktives Auto. Ne Handschaltung wäre aber glaub auch geil. Die Schaltvorgänge sind nicht perfekt. Trotzdem ein Auto mit Charakter. Launch Control hat irgendwie nicht funktioniert. Ohne LC hab ich 4,5s von 0-100kmh hinbekommen laut Anzeige. Dafür braucht man aber schon den 3.Gang. Fern 1. ist schon recht kurz übersetzt für meinen Geschmack.
6. ESC off ist sehr beherrschbar. Die Fahrzeugbeherrschung im Drift ist wahnsinnig einfach für ein Mittelmotorfahrzeug. Allerdings muss man auch ordentlich Querbeschleunigung aufbauen bzw einen Lastwechsel produzieren, damit er überhaupt quer kommt. Dann aber kann komischerweise nicht mal ein plötzliches Gaswegnehmen zu einem Dreher führen. Die Reifen waren aber auch echt weich wie Honig muss man dazu sagen. Das war nach 40km Rennstrecke.
Fazit: Kann man so machen. 33l/100km sind aber auch ordentlich. ;-)
Gefällt mir sehr gut! :-)