Comeback des Renault Alpine Ende 2016

Alles Geschmackssache. Ich finde, der 718 klingt (in den „ungeschummelten“ Videos) wesentlich schlechter.

Die Alpine schaltet zwei aktive Ventile, wesentlichen Beitrag für das Geräusch leistet hier ein Ventil im Ansaugtrakt, denke da wird ein Resonanzkörper geschaltet. Warten wir es ab, noch hab ich es nicht rausgefunden.

Liest sich sehr gut.
Das mit der Seitenneigung klingt etwas komisch, aber so starken Seegang wird die A110 schon nicht vermitteln, ein wenig Komfort ist ja auch ganz schön :)
Freu Dich !!!

Aber wie eingekeilt der Typ dadrin sitzt, dass der überhaupt noch lenken kann?

Bildschirmfoto 2017-12-07 um 09.04.16.png

Mit Ausnahme der V6 GT Turbo Alpine war das noch nie besser. Hier passt der Ausdruck Turnschuh wirklich. Dagegen sind unsere Z Limousinen...

Liest sich sehr gut.
Das mit der Seitenneigung klingt etwas komisch, aber so starken Seegang wird die A110 schon nicht vermitteln, ein wenig Komfort ist ja auch ganz schön :)
Freu Dich !!!
awa

Sieht auf den Fahrvideos echt ein bisschen nach Hawaii Schaukel aus :cautious:

Gibt es bei der Alpine ein Sportfahrwerk oder härtere Stabilisatoren optional?

Liebe Grüße.

So cool und schön in der heutigen Zeit der SUV Neuauflagen von Sportlern sind... es bleibt trotzdem ein Renault [emoji51].

awa

Sieht auf den Fahrvideos echt ein bisschen nach Hawaii Schaukel aus :cautious:

Gibt es bei der Alpine ein Sportfahrwerk oder härtere Stabilisatoren optional?

Liebe Grüße.

Ich wär ja schon mal froh wenn meine Alpine von der Stange geliefert wäre. Derzeit gibt es keine Optionen, nur die ganz harte Nummer, das CUP Auto, jedoch ohne Strassenzulassung.

Allerdings habe ich auch noch keinen Z4 gesehen der sich so schön in den Drift versetzen lässt, auch im 3. und 4. Gang. Bin mal gespannt, solange ich nicht seekrank werde sollte es passen.

...aber alle die sich Gedanken über das Leistungsgewicht ihrer Wagen machen, sollten auch an das eigene denken :) :-)
Ich bin ein Kind der 70er und mit Nigel Mansell aufgewachsen.
Dem musste man auch immer das Monocoque aufflexen, damit er da reinpasst.

Weltmeister ist er trotzdem geworden.;)

Zuletzt bearbeitet:
[emoji106] aber a bisserl mehr Gas auf'm Track hätte er schon geben können

Was Renault dem wohl bezahlt hat.....

Keine Frage, man kann sich selbstverständlich für einen Alpine begeistern, es ist sicherlich ein tolles Auto, aber wenn man es sooo exzessiv tut, wird es schnell unglaubwürdig.
In Anbetracht dessem, dass er angeblich einen 718 Cayman S besitzt, werden seine verbale Orgasmen noch unglaubwürdiger. Selbst wenn der Renault tatsächlich mehr Spaß macht (was mich nicht wundern würde) so ist der Unterschied sicherlich nicht so gewaltig, als dass man so aus der Hose hüpfen muss.

Ihr habt Sorgen... [emoji2]

Ich wär froh wenn endlich der Liefertermin für meine Alpine klar wäre.

Und noch was zur subjektiven und objektiven Bewertung, letztendlich habe ich meine Kaufentscheidung nicht an objektive Faktoren geknüpft. Warum? Es gab so gut wie keine, bis heute. Aber mein Herz hat gesagt den will ich und das ist für mich das was zählt. Selbst wenn die Alpine in jeder Disziplin schlechter ist als der 718er, es würde meine Entscheidung nicht ändern.

Ihr habt Sorgen... [emoji2]

Ich wär froh wenn endlich der Liefertermin für meine Alpine klar wäre.

Und noch was zur subjektiven und objektiven Bewertung, letztendlich habe ich meine Kaufentscheidung nicht an objektive Faktoren geknüpft. Warum? Es gab so gut wie keine, bis heute. Aber mein Herz hat gesagt den will ich und das ist für mich das was zählt. Selbst wenn die Alpine in jeder Disziplin schlechter ist als der 718er, es würde meine Entscheidung nicht ändern.
&: vielleicht hilfts dir ja, hab für meinen Renault Master auch noch keinen :5jesterz:

Ok, verstehe: Du hast Sorgen. :X

(Den Renault Master musste ich erst einmal "googeln" ...).

Zurück
Oben Unten