DerLupo
...
Hmmm, eigentlich beides...Die Randfigur, oder haben wollen? [emoji2]
Ich lasse mich mal überraschen wie sich die Verkäufe beim Alpina entwickeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmmm, eigentlich beides...Die Randfigur, oder haben wollen? [emoji2]
Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten, da ja Geschmäcker völlig subjektiv sind. Daher versteht meine folgende Kritik nicht als Angriff auf euer Geschmacksempfinden, sondern als gepflegter Meinungsaustausch unter Petrolheads:
Ich werde mit dem Alpine nicht warm. Nicht weil es ein schlechtes Auto ist, sondern weil ich ihn nicht verstehe.
Eigentlich ist er auf dem Papier ein enorm sportliches Auto. Damit steht er in einer Linie mit dem der Lotus Elise oder dem Alfa 4c, aber im direkten Vergleich fehlt ihm schlicht die Kompromisslosigkeit und der gewisse Geil-Faktor. Lotus und Alfa sagen in jedem Detail „Ich bin ein Mini-Supersportwagen“, das tut der zurückhaltend designte Renault nicht. Mit seinem weichen unaufgeregtem Retro Design spielt er optisch eher in der Liga der bezahlbaren Volks-Coupés wie z.B. Renault RCZ oder Toyota GT86.
Wer Power gepaart mit Alltagtauglichkeit sucht, wird auch nicht glücklich. Schließlich ist er dafür viel zu klein. Einen Alpine 110 werden vermutlich die meisten Interessenten eh nicht als Hauptauto anschaffen. Daher hätte man bei der Alltagstauglichkeit auch Abstriche ziehen können.
(...)
Das heißt der generiert beim Rollen einen Sturz in die falsche Richtung?Ein paar Infos [emoji41]
Und der Grund warum man immer Doppelquerlenker an Bord haben sollte. [emoji4]
Jedenfalls ist negativsturz in der Kurve besser als positiver Sturz. Dadurch kann sich der Reifen abstützen.Wie sollte denn das Rad, Lauffläche, idealerweise stehen um bestmöglich Querkräfte aufzunehmen? Schräg oder parallel zur Straße?
Der mx5 hat auch doppelte querlenker und ist billiger zu bekommen [emoji12]Ich darf mir die Videos der Alpine net so oft ankucken...Das generiert zunehmend einen gewissen "muss haben" Drang
Bin immer mehr gespannt auf Franks Alpine![]()
Nicht billiger, günstigerDer mx5 hat auch doppelte querlenker und ist billiger zu bekommen [emoji12]
Es ist nicht nur der Preis und die Technik die ein Auto ausmachen, aber das werden manche nie verstehen......Der mx5 hat auch doppelte querlenker und ist billiger zu bekommen [emoji12]
Ob Frosch oder Sushi... Schmeckt beides Scheiße zum Weißbier [emoji13]Es ist nicht nur der Preis und die Technik die ein Auto ausmachen, aber das werden manche nie verstehen......