Comeback des Renault Alpine Ende 2016

A wie Alfa Romeo... A wie Audi... A wie Abarth... A wie Alpina... A wie Asia Motors... A wie Aston Martin... A wie Austin

Und ich hoffe das es bald einen Supertest mit der Alpine gibt. Bin echt neugierig was das Auto kann.

Werde Samstag VLN am Ring schauen, die Alpine Veranstaltung ist leider zu spät, kollidiert dann mit Fußball schauen...

Und ich hoffe das es bald einen Supertest mit der Alpine gibt. Bin echt neugierig was das Auto kann.
Gibt es, jedoch nur von EVO in England, kann man aber googeln. Cayman S, Audi TT RS und Alpine. Auf der Rennstrecke war der Cayman S am schnellsten, der TT RS am langsamsten. Der Cayman ohne S hätte mich auch interessiert, gab aber nur mit S. In der reinen Längsperformance war die Alpine letzter, beim Fun Faktor nicht...

Lesen lohnt, EVO macht das nicht schlecht.

Immerhin, den direkten Wettbewerber Lotus mit seinen 4 Modellen hat man schon eingeholt ;)

Im hiesigen Alpine-Center (= "notfdürftig" eingerichteter Bereich in einem Renault-Autohaus) haben wir ganze 4 Stück (2 x blau, schwarz, weiss; der Schwarze für Probefahrten). Der freundliche Berater hat mir gleich eine Probefahrt angeboten, obwohl ich ihm mitgeteilt habe, dass ich kein Kaufinteresse habe. Sehr löblich, bei Alfa (4C) und Lotus müsste man ja entweder Kaufinteresse heucheln oder zahlen :12thumbsu

alpinweiss.jpg

Hab gestern erstmalig einen in freier Wildbahn gesehen! Ein unglaublich schönes Auto! Schön modern, aber eben auch Retro. Die Blinker und das Rücklicht haben mir auch sehr gut gefallen! Top Auto!!

Selbst der neue Z4 hat ein wenig Audi im Rücklicht, anscheinend haben die einen Trend vorgegeben. Aber mach das Markus, schau ihn dir mal an. Nur im Vergleich zu deinem Auto ist die Alpine unglaublich klein...

Zuletzt bearbeitet:
War gestern am Ring und habe mir auch den Alpine Cup angesehen. Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug. Klang und Optik der Cup Fahrzeuge haben mir sehr gut gefallen.

Das Serienfahrzeug schreit nach Tieferlegung und Spurplatten, ist aber auch so schon schön anzusehen.

Irgendwie sieht es von hinten wie ein Audi aus. Muss den Wagen mal in natura sehen...

ich habe die alpine vor ein paar tagen zum ersten mal an einer roten ampel gesehen.

als ich mich der roten ampel und somit der alpine näherte bin ich natürlich nicht gleich darauf gekommen, dass es sich um den neuen franzosen handelt.
ganz ehrlich: ich dachte, ich nähere mich einem getunten audi A5 :eek: :o - und ja, das heck ist tatsächlich audi-like.

dann hat mich aber der mittige einrohr-auspuff (beinahe genau so hässlich wie beim 4-zyl. F-type oder den beiden 718er-modellen) doch sehr arg irrirtiert &:
wenn schon mittig, dann bitte mit doppeltem endrohr ;)

ja, und dann ein paar meter bevor ich mich hinter ihm an der ampel einordnete, fiel dann bei mir endlich der groschen :D

irgendwie habe ich zu der alpine noch keine richtige meinung.
sieht interessant aus, was ja schon mal nicht verkehrt ist. insbesondere die gestaltung der dacheinheit hat was :t
von vorne habe ich ihn leider nicht sehen können, weil er nach wenigen metern links abgebogen ist, während ich gerade aus weitergefahren bin.

in köln soll es ja auch einen alpine-stützpunkt geben. da werde ich sicherlich mal neugierig reinschauen.

viele grüße
rolf

In Düsseldorf gibt‘s auch einen, gibt auch direkt ein nettes Angebot zur Probefahrt. ;)

Jetzt nach ca. 2 Monaten und 1.700km bereue ich nichts, genauso hat ich sie mir gewünscht.

das ist doch die hauptsache! :) :-):t

ich habe in 2012 meinen F-Type auch blind bestellt ohne zu wissen, wie er unter dem tarnkleid aussieht.

gut, bei dir war es natürlich noch mehr eine pralinenschachtel als bei mir, da es in 2011 vom F-type auf der IAA immerhin ein concept-car gab. da wusste man zumindest, in welche richtung das gehen wird. ich kenne die UR-alpine und wenn man dann weiß, dass es in anlehnung an diese flunder etwas neues geben wird, dann ist die wahrscheinlichkeit ins klo zu greifen, auch sehr gering :D

freue mich schon darauf, mir die neue alpine mal in aller ruhe anzuschauen.
wenn ich mir das datenblatt ansehe, erscheint mir das preis-leistungsverhältnis schon mal sehr stimmig.

viele grüße
rolf

Letzte Woche habe ich die 2.000km Marke überschritten. Mittlerweile haben ja auch einige von hier den Wagen in Natura gesehen. Unisono fanden sie die Alpine so deutlicher schöner als auf Bildern. Auch die Sitzposition wurde sehr gut beurteilt, hatte einen Riesen mit 1,98 und nahezu 100kg im Auto der überrascht war wie gut ihm das Auto passt.

Der Spaß den das Auto macht muss man selbst erfahren, freue mich immer wieder wenn ich es aus der Garage hole für einen nette Spritztour.

Langsam wird es aber zur Massenware, Stand 30.06. sind 59 Alpine in Deutschland zugelassen.

387E1C9A-806F-4318-BD0B-9E50EC3608A9.jpeg

Ich wusste ja das irgendwann ein Termin in der nähe des ALPINE Centers Berlin kommt :D 3 bereits verkaufte in der Ausstellungshalle + 1 Vorführer.

Auto macht einen wirklich guten Eindruck :t vor allem auch innen alles Picobello. Die Sitze sind perfekt, allerdings könnte die Position für mich etwas tiefer sein, sollen auf der mittleren Position montiert sein und es geht wohl
noch etwas tiefer. Probefahrt wurde angeboten und ich denke, die werd ich in absehbarer Zeit auch mal machen :whistle:

IMG_5238.jpg IMG_5239.jpg IMG_5240.jpg

Zurück
Oben Unten