Computerwelt - Komponenten, Peripherie, Software und Q&A

Wenn schon beim passwort ändern, Captain Obvious zum Thema ... .

password_strength.png


Unabhängig von anderen (modernen, ggf auch besseren) Verfahren der Zugriffkontrolle.
 
Ich habe Treibermüll (von hp) auf einen meiner Win 10 Rechner.

hp_2.PNG

Da ich den hp Drucker schon länger nicht mehr besitze, lässt sich dieses Treiber Updateproblem nicht einfach mit Neuinstall und Deinstall beheben - was die Empfehlung im Netz bei dem Problem ist.

Daher mal auf Empfehlung ein Tool namens DriverstorExplorer versucht. Der schafft es leider auch nicht. Immerhin einen Schritt weiter gekommen ...

hp.PNG

Wenn ich in der Registry nach dem string ("hpne... ") suche gibt ein ein paar Handvoll Treffer. Ist das einigermaßen gefahrlos zu löschen? Ein Kopie der Reg wäre natürlich vorhanden.
 
Puh, schwierig. Ich würd's direkt machen, allerdings würde ich jedem anderen raten ein Image zu ziehen und es dann zu probieren.
 
Ich stelle mich gerade echt zu doof an...ich habe eine DVD (nicht kopiergeschützt) und möchte daraus eine einzige zusammenhängende mp4-Datei machen. Ich bekomme das nicht hin, habe schon mehrere Gratis-Programme versucht aber ich bin irgendwie zu blöd...das Unterverzeichnis Video_TS sieht so aus wie im Screenshot. Wie schaffe ich es, dass die mp4-Datei in der richtigen Reihenfolge zusammenhängend hergestellt wird?

Danke für eure eventuelle Hilfe....


Screenshot 2024-03-10 162441.png
 
vor JAHREN - also Anfang der 2000er hab ich dafür VirtualDub benutzt. Es existieren noch alte Anleitungen dafür zum "DVD Rippen" im Netz.
 
vor JAHREN - also Anfang der 2000er hab ich dafür VirtualDub benutzt. Es existieren noch alte Anleitungen dafür zum "DVD Rippen" im Netz.
Danke Dir…ich hab gestern alles mögliche versucht aus dem Netz und es kommt immer zu gleicher Problematik, dass es kein Programm schafft eine zusammenhängende Datei zu generieren, wenn überhaupt einzelne mp4 aus den VOB-Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö…Handbrake hat es auch nicht geschafft eine einzelne Datei zu generieren…und wenn es ein paar Dateien zusammengefriemelt hat waren die nicht in der richtigen Reihenfolge!
 
Zurück
Oben Unten