Corona-Impfung

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja, so schnell wie möglich

Stimmen: 79 41,4%
  • Ja, aber erst nach einiger Zeit

Stimmen: 46 24,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 15 7,9%
  • Nein, ich habe es aktuell nicht vor

Stimmen: 29 15,2%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 22 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    191
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P.S.: Auch wenn ich mich jetzt vermutlich unbeliebt mache, aber die Fliegerei dieser Tage (wenigstens in einem vollbesetzten Flugzeug) grenzt an Wahnsinn. Wenn Flüge ausgebucht sind, hocken die Leute wie Sardinen in ihren Reihen, alle ziehen ihre Maske ab, wenns was zu essen und trinken gibt.

War heute am Flughafen aufgrund eines Corona-Checks, nach meiner Beobachtung kamen ca. 1/3 der Leute, vor allem auch alte, ohne oder mit falsch sitzender Maske aus dem Gepäckbereich heraus.

Wie gefährlich das aktuell ist, sieht man ja an den aktuellen Zahlen. Als vorgestern die abendlichen Flüge aus GB überprüft wurden, fanden sich etliche Leute mit Corona.
Ehrlich gesagt, habe ich keine Angst, und wenn es mich erwischen sollte, ist das sehr wahrscheinlich kein Todesurteil, wenn doch, dann ist es halt so. Bitte schicke doch mal die Quelle für die Infektionen IM GB Flieger, plus dazu, welcher Test gemacht wurde. Wenn es ein Schnelltest gewesen sein sollte, na ja....

Interessiere dich einmal dafür, wie viele Corona-positive aus den letzten Fliegern aus UK drin waren.
Wie wird das sein bei Rückkehr - Quarantäne?
Ich mag die Karibik': hätte man sich nun auch verkneifen können!

Zumindest im Anschluss nicht Oma + Opa besuchen!
Bin selber Risikogruppe, auch deshalb Karibik, die hatten ihre Welle in unserem Sommer als es da feucht war, jetzt ist es hier wie in unserem Soimmer, da war die Positivitätsrate in D unter 1%. Die Eltern sind lange tot. Meine partnerin ist noch nicht Risikogruppe.

Siegener Zeitung, 22.12.2020 - Christian Bogdan, Direktor des Instituts für klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene an der Uniklinik Erlangen:

"Es gibt ein Restrisiko. Wie hoch das ist, muss in den kommenden Monaten und Jahren geprüft werden.
Um seltene Nebenwirkungen zu erfassen, ist es üblich, klinische Studien auch nach der Zulassung fortzuführen."

... heißt für mich ganz klar, Nebenwirkungen sind ggf. vollumfänglich nicht einmal bekannt und überschaubar, werden sogar bewusst in Kauf genommen!?

Und hier noch - in der gleichen Zeitung - der Bericht des Wilnsdorfer Unternehmers Christoph Kiendl, der an einer Langzeitstudie bei Biontech teilgenommen hat:

"Ich bin sehr froh, dass komplett hinter mir zu haben..."

Nach der ersten Impfung am 26.11., die mit Kopfschmerzen und Unwohlsein in den folgenden Tagen einherging, folgte genau 3 Wochen später
um 9 Uhr die wichtige zweite Spritze. Um 15 Uhr sind wir aus dem Institut entlassen worden.
Auf der Rückfahrt habe er bereits die Heizung höher drehen, zuhause angekommen sich ein paar Jacken mehr anziehen müssen.
Abends kam dann der Schüttelfrost dazu, in der Nacht hatte ich bis zu 39,7 Grad Fieber, erzählt der Wilnsdorfer von Nebenwirkungen,
die nicht untypisch seien, sondern auch bei einigen anderen Teilnehmern aufgetreten seien.
Daher habe man vom Institut auch Paracetamol mitbekommen.
Zum Fieber hätten sich, wie nach der ersten Impfung , Kopfschmerzen gemischt.
Am nächsten Morgen sei das Fieber aber auch recht schnell wieder gesunken.

- - -

Man sollte doch bitte tunlichst Impfreaktionen und Impfschäden/Nebenwirkungen auseinanderhalten.
Ich habe schon so manche Impfung bekommen, aber nahezu 40 Grad Fieber und Kopfschmerzen habe ich danach nie gehabt,
Rötungen, Schmerzen und Verhärtungen an der Enstichstelle hingegen schon.
So ganz harmlos - wie immer wieder gerne von Bankkaufleuten, Tierärzten und anderen Gesundheitsexperten dargestellt - kann das also folglich alles nicht sein.
Einzelfälle sind das nach dieser Schilderung augenscheinlich auch nicht.
Diese ausgewiesenen Experten mit ihren Glaskugeln sind sich nicht einmal sicher, ob der Impfstoff vor einer Infektion wirklich schützt, ob man zuverlässig andere Menschen nicht infiziert,
wie lange ein eventuell möglicher Schutz überhaupt besteht, sind aber - alle Achtung - besonders zuversichtlich, dass es auch schon gegen den mutierten Virus hilft.
Nur... Zuversicht ist eben keine Sicherheit und da heißt es für mich Risikoabschätzung.
So lange hier bei uns in meiner Heimat nicht einmal 1 Promille der Bevölkerung erkrankt ist/war, sehe ich noch keinen allzu dringenden Anlass,
überhaupt über eine Impfung intensiv und ernsthaft nachdenken zu müssen.
Lasst Euch bitte alle impfen, wenn Ihr das möchtet (und Andersdenkende bitte einfach mal in Ruhe!) und wir sehen später, wie harmlos sich das dann tatsächlich alles entwickelt.
Bis dahin lasse ich mich dann auch gerne als Querdenker, Impfgegner, Aluhut-Träger, Corona-Leugner, meinetwegen auch von diversen Gutmenschen als Verschwörungstheoretiker
und/oder Verschwörungspraktiker (wie lächerlich!) denunzieren.
Diese ganze Impfaktion ist ein Milliardengeschäft und das Schlimmste was passieren könnte, wäre doch, wenn sich niemand impfen lassen will
oder das Ganze zum Jahrhundert-Flop mutieren würde.

Wenn mir (Risikogruppe!) meine behandelnden Ärzte übereinstimmend sagen, ich soll mich impfen lassen und sie sich selbst nicht impfen lassen wollen,
weil sie große Bedenken gegen einen Impfstoff haben, den es in dieser Form noch nie gegeben hat, dann weiß ich genau, was ich - zumindestens vorerst - nicht zu tun habe!
Andreazz, das ist doch sicher ein AFDler, Rechter, Covidiot, Impfgegener, der durch seine Teilnahme an der Studie nur erreichen wollte, dass er danach was schlechtes schreiben kann. Wahrscheinlich wurde er für den negativen bericht sogar bezahlt. Außerdem Einzelfall. Die Siegener zeitung ist außerdem rechts, der Bogdan auch, außerdem behandelt der manchmal mit Globuli und geht Sonntags in die Kirche. (Sarkasmus AUS).

Herbert,

ein "just in" von einer mir sehr vertrauten Person soeben am Telefon:

heute nach erst milden Symptomen (über ca 6 Tage halt wie ne Erkältung) verschlechterte sich der Zustand beider Patienten rapide. Beide wurden auf die Intensiv gebracht. Beide wurden umgehend intubiert (künstl Beatmung).

Beide Patienten starben innerhalb von 10 Std. diesem Drecksvirus.

Alter der Patienten: 27 und 53 Jahre

einfach mal reinziehen, dass nicht nur die sterben, die andere für entbehrlich halten (alles was so Ü70-80) ,,,, so nach dem Motto "ist doch eh alles Sch...., was unds "die Regierung" sagt und aufs Auge drückt.

ich bin ganz ehrlich, jedem dieser bescheuerten Maskenverweigerer und "Hüüüüüülfe, Diktatur" Vollpfosten drücke ich einen Teaser in die Gusche, damit er den Unterschied zu "ich habe eine Meinung (egal wie gut oder dumm diese ist) und darf diese sagen und einer Diktatur hat, die exakt das machen würde, was ich gedanklich mache: Strafe mit viel AUA
Wären sie auch ohne Intubation & künstl. Beatmung gestorben? Hab schon lange in meiner Patientenverfügung, das ich das ablehne.

Andreazz, das ist doch sicher ein AFDler, Rechter, Covidiot, Impfgegener, der durch seine Teilnahme an der Studie nur erreichen wollte, dass er danach was schlechtes schreiben kann. Wahrscheinlich wurde er für den negativen bericht sogar bezahlt. Außerdem Einzelfall. Die Siegener zeitung ist außerdem rechts, der Bogdan auch, außerdem behandelt der manchmal mit Globuli und geht Sonntags in die Kirche. (Sarkasmus AUS).

Ich kenne ihn nicht, habe mich auch nicht über ihn informiert.
Der Bericht ging ja über eine ganze Seite und er empfindet die Teilnahme an der Studie - so meine Einschätzung nach dem Lesen - eben nicht nur negativ.
Die Siegener Zeitung ist hier bei uns in der Region ein großes informatives und - wie ich persönlich glaube - ehrliches und sehr neutral berichtendes Blatt.
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, was ich speziell zum Thema Impfen glauben und denken soll.
Ich bin zu oft in meinem Leben von angeblich immer wieder "gut meinenden" Mitmenschen belogen und enttäuscht worden.
Das sind Erfahrungen, die prägen und weshalb ich grundsätzlich keinem "Gutmenschen", gleich welcher Richtung, mehr über den Weg traue.
Wenn ich dann noch höre: fast 40 Grad Fieber... erschreckt mich das, denn das ist ganz erheblicher und gefährlicher Stress für den Körper,
umso mehr, wenn man das aufgrund von Vorerkrankungen nicht mal einfach so wegstecken kann.
Das kann man auch nicht einfach wegdiskutieren, auch wenn man das gerne möchte!
So hohes Fieber hatte ich 1995 bei einer massiven Grippe (keine Erkältung und kein grippaler Infekt, wünsche ich wirklich keinem und ich bin bestimmt kein Weichei!) und
brauche das nicht noch einmal, und sei es auch nur für relativ kurze Zeit!
Da nützt es mir wenig bis nichts, wenn das nur bei einem Drittel der Impfwilligen auftritt und ich dann dazu gehöre.

Sorry Timmi, auch wen wir schon des Öfteren gemeinsam an einen Tisch gesessen sind, mit dieser Aussage bist Du um keinen Deut besser als die so genannten "Anderen" :( Die "Nebenwirkungen" dieser Pandemie sind auch hier schon erkennbar :confused:

Schöne Weihnachten und
Liebe Grüße an die Eva
Tut mir leid, dass du das als so schlimm empfindest, war eigentlich nicht so gemeint. Ich will nur nicht jahrelange weitere Lockdowns nur weil sich niemand impfen lassen will. Mehr als die Impfung haben wir nicht, und werden es auch noch lange nicht haben. Und zu erwarten, dass ich dann trotz Impfung so weitermache wie jetzt - sicher nicht. Dann muss ich mich wohl zu den „anderen“ zählen, wer immer die auch sind.
also nix für Ungut und auch Euch schöne Weihnachten

Nein, dieser Thread ist nicht sinnlos. Er spiegelt auf eindrucksvolle Weise das derzeitige Geschehen innerhalb unserer Gesellschaft wieder - nur im etwas kleineren Stil. Dennoch sind hier mittlerweile diverse interessante Charaktere vertreten, die man auch außerhalb diesen Forums beobachten kann. Ich finde dies extrem spannend und muss gestehen, dass ich hier in letzter Zeit auch gerne schon vor dem Aufruf des Witzethreads hineinschaue.

Auch wenn ich manchmal meine Späße mache, die Ernsthaftigkeit des Themas ist mir durchaus bewusst. Auch ist mir bewusst, dass es schlimme Krankheitsverläufe und Tote gibt. Eventuell sind auch hier Angehörige, die in dieser Angelegenheit gar keinen Spaß mehr verstehen… Sofern mich also jemand als respektlos betrachtet, bitte ich dies zu entschuldigen.

Die Entwicklung dieses Threads zeigt eindruckvoll, wie die Diskussionsebene unter psychischer Belastung funktioniert. Nach 'verbalen Angriffen' bzw. Kontra werden Meinungen verfestigt, wirre Gedanken gießen Öl ins Feuer, andere versuchen sachlich zu bleiben, werden aber durch diejenigen ausgebremst, die 'mal was gehört haben'. Das ist einfach so, das ist unsere Gesellschaft.

Entweder man beschäftigt sich eingehend mit der Thematik oder hat sich bereits ein entsprechendes Fachwissen erarbeitet(!) (nur dann kann kann man auf fachlicher Ebene diskutieren) oder man hält sich insofern zurück, dass man zumindest kein Halbwissen oder Bullshit verbreitet. Aus diesem Grund habe ich mich bisher z.B. auch in keinster Weise fachlicher in diesem Thread beteiligt - ich habe einfach keine fundierte Ahnung!!! Biologie, Chemie waren die Fächer, die mich absolut null interessiert haben und welche ich sofort abgewählt hatte, als es möglich war.

Ich bin erstaunt, wie viele Experten mittlerweile überall auftauchen. Sorry, das kann man doch nicht mehr Ernst nehmen… In der Netzkultur ist es ein Gelaber unterschiedlicher Intellekte sondergleichen - auf der Straße sieht es nicht anders aus. Es ist wirklich kein Wunder, dass viele Menschen mittlerweile wahnsinnig werden (das meine ich nicht als Spaß). Derzeit wissen viele Menschen nicht, was sie glauben sollen. Sie sind hin- und hergerissen. Soll man den gestandenen 'Fake-'medien glauben, den alternativen Seifenblasenschwurbelgeschichtenerzählern??? Was ist wahr???

Ja, die Politik hat in den Jahren zuvor einige Punkte verspielt, sonst würde man einige dieser 'Volksvertreter' in einer Krise möglichweise eher für voll nehmen. Wie eindrucksvoll Volkslenkung funktioniert, hat die Politik ja auch vermittelt, indem man anfangs noch von 'Maske bringt nichts' gefaselt hat, während Krankenhauspersonal händeringend nach diesen Masken bettelten (es gab nur nur nicht genug). Ups, jetzt muss(!) jeder eine Maske tragen.
Das hat das Volk, auch einfache Menschen, registriert - der Zeitraum war einfach zu kurz. Normalerweise verlaufen mehrere Monate bis Gras über die Sache wächst. Diesmal dürfte es auch dem dümmsten Pöbel aufgefallen sein. Huch, die Politiker beeinflussen uns ja.

Ich muss allerdings sagen, dass ich, obwohl ich immer sehr kritisch bin, was politische Entscheidungen angeht und den ÖRR fast schon als Staatssender betrachte (aber das ist ein anderes Thema), durchgreifende Entscheidungen bei diesem Thema begrüße.

Wie wir gelernt haben, gibt es hier diverse Menschen mit unterschiedlichsten Ambitionen und geistigem Intellekt. Wie soll man dies aus Sicht des Staates lenken? Bisher wurde ein Bleierkurs gefahren, um einen Kompromiss zwischen wirtschaftlichen und sozialen Interessen zu schaffen. Das funktionierte bisher eher 'bescheiden'.

Leine los, Leine locker ist nur eine verzweifelte Handlung, um Zeit zu gewinnen. Ich begrüße den Kurs klarer Entscheidungen. Lieber einmal für ein paar Wochen alles dicht machen (auch unter Androhung von Bußgeldern (s.o.)) als ein Rumdümpelkurs. Wie das funkioniert, hat uns China eindrucksvoll gezeigt. Einmal für kurze Zeit die Zähne zusammenbeißen und danach ist Ruhe - hier wird es sofort als Eingriff in die Grundrechte betrachtet, Demos werden initiiert, blablabla… Von diesen ganzen Blablabla-Demofuzzies hat dies wahrscheinlich noch niemand unter Gesichtspunkten beurteilt, die der Gesellschaft auch insgesamt zuträglich wären. Da wird halt nur aufgrund von Beschnitt eigener Interessen geurteilt.

---

So, macht Euch bitte über die Tage Gedanken über die Diskussion im Netz (und überhaupt). Ich habe meine Gedanken bereits im September an dieser Stelle verewigt - leider haben Sie sich bestätigt.

---

Ich hoffe, wir können demnächst fachlich basiert oder in jeder Hinsicht friedlich miteinander umgehen.
Meiner Ansicht nach, kann ein solches Thema nur und ausschließlich fachbezogen diskutiert werden.

Alles Weitere provoziert meinen internen Trieb, den schon meine Grundschullehrerin im Zeugnis verewigte: '… neigt zu Albernheiten.'

Also, ich wünsche Euch eine erholsame Weihnachtszeit.
Wir sitzen alle im selben Boot und müssen die gleiche Kacke ertragen.
Habt Euch lieb ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wären sie auch ohne Intubation & künstl. Beatmung gestorben? Hab schon lange in meiner Patientenverfügung, das ich das ablehne.

ja, wären sie.
Nutzen-Risiko Abwägung: xx% Überlebenschance bei Intubation, null bei Nicht-Intubation. Intubation: letzte Möglichkeit das Leben evtentuell zu retten.

Patientenverfügung:
finde ich klasse. Wenn keine medizinischen Maßnahmen mein Leben verlängern, es für mich in der restlichen Zeit zur Qual wird, darf man mich gehen lassen (mir den goldenen Schuss setzen) und mir dabei helfen.

Patientenverfügung heißt aber nicht, dass keine medizin. Maßnahmen stattfinden, wenn Deine Überlebenschance xx% beträgt. das wird oft verwechselt.

die Menschheit lebt seit Ewigkeiten mit Viren, Bakterien, Pilzen und sonstigem Gedöns.
Einspruch, wenn dieser Satz auch stimmt:
An was verstarb und verstirbt ein großer Anteil der Innuit, der indigenen Bevölkerung im brasilianischen Urwald, Nordamerika???
An für unsere westliche Welt leichten Erkrankungen: Grippe, Mumps, Masern....
Und die hatten / haben selbstverständlich ein Top-Immunsystem.
Nur eben genauso wenig trainiert wie das unsere jetzt für eine Zoonose.

Also hilft momentan ausser Isolation nur eine sichere Impfung: natürlich muss jeder selbst entscheiden, was für ihn das größere Risiko bedeutet: leichte Nebenwirkungen, in ganz ganz seltenen Fällen eine allergische Reaktion ,(mit sofortiger Verfügbarkeit von Gegenmitteln) ... oder wenn's schlecht läuft: -> Beatmung und ein beträchtlichen Anteil davon endgültiges Ableben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einigen zu Diskutieren ist echt müßig wenn der Intellekt nicht ausreicht um Aussagen zu verstehen und mit cerebralem Dünnschiss sich dann noch profilieren müssen.
Die Menschheit lebt seit Ewigkeiten mit Viren, Bakterien, Pilzen und sonstigem Gedöns.
Ich hoffe nur dass sich die Lage nach dem Winter wieder entspannen wird und wir alle unserem Hobby nachgehen können. Und das egal ob geimpft oder ungeimpft.
In diesem Sinne frohe und gesunde Weihnachten

Und ich hab die ganze Zeit gedacht, Du hättest einen medizinischen Background...
Zahnarzt oder so...

Aber nach Deinen letzten Statements...

Gut, Deinen orangenen Porsche fand ich klasse...

Zuletzt bearbeitet:
Oder glauben die WIRKLICH so einen Schrott ?
Ja, das ist zu leider zu befürchten.
Es ist eine Möglichkeit, die eigene Angst und die Realität zu negieren.
Viel einfacher ist es, alle Tatsachen in Frage zu stellen, verbunden mit einem abgrundtiefen Misstrauen in das was 90% der Gesellschaft für richtig halten. Manchmal scheint es mir auch so, als würde man die eigene Unbedeutsamkeit durch fundamentale Opposition / Rebellion aufwerten zu wollen.
Ich hoffe, der ein oder andere findet einen Weg heraus aus dieser Situation, bevor er/sie selbst schwer erkrankt oder nahestehende infiziert.

PS: und damit meine ich insbesondere @Chrizzzz76 : bitte prüfe möglichst neutral deine Quellen, gehe mit dir selbst "ins Gericht", so gut wie alle Personen um dich herum sind zu einem anderen Ergebnis gekommen: lasse den Zweifel zu und schütze dich selbst und deine liebsten. Ich wünsche dir nicht, das ein tragischer Fall dich erst zu dann zum umdenken zwingt, wenn es zu spät ist.

Frohe Weihnachten, auch für dich und deine Familie!
Volker aus Mannheim :)

Das ist jetzt kein ideologisches Rumgenöle, sondern ehrliche Besorgnis. Das ist bestimmt nicht einfach - igendwelche Gefechte hier sind unnötig - aber zumindest zu einem tiefen Nachdenken möchte ich Dich bitte anregen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist zu leider zu befürchten.
Es ist eine Möglichkeit, die eigene Angst und die Realität zu negieren. ...
Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal erwähnt: Manche glauben zumindest einen Teil des Unsinns wohl tatsächlich. Aber viele verbreiten den Krempel einfach nur, um sich interessant zu machen. Kurz gesagt: Der penetrante Wunsch uninteressanter Menschen, endlich mal im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal erwähnt: Manche glauben zumindest einen Teil des Unsinns wohl tatsächlich. Aber viele verbreiten den Krempel einfach nur, um sich interessant zu machen. Kurz gesagt: Der penetrante Wunsch uninteressanter Menschen, endlich mal im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit zu bekommen.
Vor kurzem habe ich ein Interview mit einer amerikanischen Krankenschwester gesehen, die Coronapatienten auf der Intensivstation pflegt.
Sie war fassungslos, dass selbst angesichts des nahen Todes geleugnet wurde, was nicht sein kann, da es Corona ja nicht gibt, können sie auch nicht daran sterben (was aber leider dann doch oft der Fall war).

Sie war fassungslos über das Geschimpfe und die Wut auf was und wen auch immer - statt die wenigen Stunden zu nutzen, um sich noch in irgendeiner Form von den Angehörigen, dem Leben zu verabschieden.
Sie sind mit Wut und Verleugnung gestorben.

So Menschen erreichst du nicht mehr mit Fakten (PolariZ, deine Gedanken, Anstöße teile ich, mache mir darüber aber keine Illusionen).

Euch allen heute am 2. Feiertag alles Gute 🙋🏻‍♂️
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
In den diversen (Telefon)gespräche, die ich so in der letzten Zeit mit Freunden, Familie und Bekannten geführt habe, ist der Wunsch nach einer Impfung durchwachsen. Einge ältere Personen (jenseits von 80) zum Teil dafür, zum Teil auch nicht. Ähnlich bei den Gruppe bis 50-70 auch gemsicht und genauso bei den Jüngeren unter 40. Zur Begründung einer Ablehnung wird immer gesagt, dass keine gesicherte Langzeiterfahrungen vorliegen.

Morgen beginnen wir, dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Die ersten Spritzen werden auch bei uns gesetzt.

Und hoffentlich werden die Gierhälse in den Führungsebenen der privaten Krankenhäusern später zur Rechenschaft gezogen. Was da alles auf den Rücken der Mitarbeiter ausgetragen wurde.

Ich bin ja schon immer ein Verfechter davon gewesen, das Gesundheitssystem in der öffentlichen Hand zu lassen und mit viel Geld zum besten der Welt auszubauen. Was kann man für die eigene Bevölkerung besseres leisten...

Wenn Du meinst dass der Wahnsinn damit enden wird, dann weißt Du anscheinend mehr als der Rest der Bevölkerung 😎
Ich weiß nicht was Deine Anspielung sollte, aber es freut mich dass Dir der Orange GTS gefallen hat

Ich finde schon dass ein bisschen Vorfreude und positive Gedanken ob des Impfstoffs gerechtfertigt sind.
Richtig
Vorfreude und positives Denken ist enorm wichtig in dieser schweren Zeit. Aber die Hoffnung auf ein zeitnahes Ende des Wahnsinns ist mehr Wunschgedanke als Realität...
Corona wird uns noch lange begleiten, wir können nur hoffen dass die Anzahl der Infektionen und vor allem die Anzahl der schweren Verläufe stark zurückgedrängt werden können um wieder in eine relative Normalität zurückkehren zu können.

Ich will mich einfach mal freuen. Trübe Gedanken gab es genug.

@guense - Hatte wohl einen schlechten Tag. Setze halt alles auf die Impfungen. Und da hat mir Deine „Zurückhaltung“ nicht gefallen.
Bei diesem Thema geht es mit mir durch. Sorry dafür.

Unser Impfzentrum bekommt morgen anstelle der versprochenen 340 Dosen, nur 150... Geht ja schon mal gut los!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten