Corona und die Börse

Nachdem ich meinen F31 hatte, muss ich sagen, dass mir ein 3er grundsätzlich zu wenig Gegenwert abbildet, wäre da eher bei einem 5er GT oder aktueller einem 6er GT :)
uuuups Thorsten , ich finde die 5er oder 6er GT Linie voll Brrrrrrrr :poop:

Klar sind die GT preislich ok, aber dann lieber ein Schiff wie Deiner 728,730,740 er

NE ich bleib beim Touring der reicht mir dann vollkommen aus
 
Echt brutal wie gut fast alle meine Aktien in den letzten Wochen gelaufen sind.
Grad auch die Xiaomi ist genial unterwegs… Heute wieder EDIT: 12,5% nach oben. >40% in zwei Monaten…
…bin da aber mit völlig anderen Beträgen am Start. 🙈🥳🥰

auch eben erst gecheckt, und gleich verkauft mit gutem Gewinn :D
was bei Xiaomi eigentlich passiert heute? &:
Haben die heute Preise für ihre E Karre veröffentlicht?
 
Heute war die offizielle Einführung des neuen Autos von denen…
Ich setze mir als Kursziel die drei Euro, wie schon mal erwähnt. Vermutlich verkaufe ich dann aber trotzdem nicht, sondern ziehe nur den Stopp-Loss entsprechend hoch/nach.
 
Heute war die offizielle Einführung des neuen Autos von denen…
Ich setze mir als Kursziel die drei Euro, wie schon mal erwähnt. Vermutlich verkaufe ich dann aber trotzdem nicht, sondern ziehe nur den Stopp-Loss entsprechend hoch/nach.
dachte ich mir schon, hatte da was mit Ende März in Erinnerung.
bin jetzt mit 15%+ raus, mehr hatte ich auch nicht kalkuliert.
Die 3€ sehe ich da lange nicht, dass wäre Corona Niveau, und Xiaomi ist nicht wirklich eine Wachstumsaktie :rolleyes:
Der Hype um das neue Auto wird sehr schnell verpuffen, wenn man sich die Konkurrenz in Asien anschaut und vor allem die Margen.
Xiaomi befindet sich allgemein in sehr hart umkämpften Branchen, ich wüsste nicht wo da ein Impuls Richtung 3€ herkommen soll?
 
Ging gut mit dem Hebel, waren auch nur $100 Einsatz. Mit mit $200 Gewinn raus, bzw. ausgestoppt. Habe ich nach dieser „Anleitung“ gemacht:


Das Geld ist nicht weg, das hat nur ein anderer. Find's gut, dass mit solchen Videos der Allgemeinheit gewisses Wissen an die Hand gegeben wird, auch auf die Gefahr hin, dass sich einer verzockt.

Ein klein wenig schockiert's mich dann doch, wie sehr sich die Geldwirtschaft von der realen Wirtschaft entkoppelt.
 
Ein klein wenig schockiert's mich dann doch, wie sehr sich die Geldwirtschaft von der realen Wirtschaft entkoppelt.
Naja, vielleicht haben wir auch einfach nur einen so hohen Wertverlust des EURO, dass der Kurs in EUR steigen musste um die zu Grunde liegenden Werte (Betriebsvermögen, Maschinen, Immobilien) und die aktuellen Umsätze (in Weichwährung EURO) weiterhin fair abzubliden.
Viele Unternehmen im DAX sind immernoch recht fair bewertet (deutlich günstiger als US Aktien- wenn man sich KGV, KUV und andere Kennzahlen anschaut) - und ob mans glaubt oder nicht - Gold hat den DAX seit 2008 sogar outperformed.

Daher denke ich nicht, dass es einen größeren Rücksetzer geben wird (sofern nichts gravierendes wie Urkaine, Corona etc. ) passiert.

Immobilien, Autos etc. - alles ist ja die letzten Jahre deutlich teurer geworden. Daher nur logisch, dass auch Firmenanteile im Wert steigen.
 
Den Euro meinte ich nicht und DAX Werte hab ich da auch nicht zum Vergleich rangezogen, da bin ich seit einiger Zeit raus, da mir die Performance nicht gefallen hat. Wenn man sich so die Kurse anschaut, von einigen Ausnahmen abgesehen, waren die letzten zehn Jahre auch richtig fett.

Zumal der Euro zwar mal stärker war, aber ebenso auch schwächer. Imho wird der auch schwächer geredet als er ist.
 
Zurück
Oben Unten