Corona und die Börse

Nachdem ich meinen F31 hatte, muss ich sagen, dass mir ein 3er grundsätzlich zu wenig Gegenwert abbildet, wäre da eher bei einem 5er GT oder aktueller einem 6er GT :)
uuuups Thorsten , ich finde die 5er oder 6er GT Linie voll Brrrrrrrr :poop:

Klar sind die GT preislich ok, aber dann lieber ein Schiff wie Deiner 728,730,740 er

NE ich bleib beim Touring der reicht mir dann vollkommen aus
 
Echt brutal wie gut fast alle meine Aktien in den letzten Wochen gelaufen sind.
Grad auch die Xiaomi ist genial unterwegs… Heute wieder EDIT: 12,5% nach oben. >40% in zwei Monaten…
…bin da aber mit völlig anderen Beträgen am Start. 🙈🥳🥰

auch eben erst gecheckt, und gleich verkauft mit gutem Gewinn :D
was bei Xiaomi eigentlich passiert heute? &:
Haben die heute Preise für ihre E Karre veröffentlicht?
 
Heute war die offizielle Einführung des neuen Autos von denen…
Ich setze mir als Kursziel die drei Euro, wie schon mal erwähnt. Vermutlich verkaufe ich dann aber trotzdem nicht, sondern ziehe nur den Stopp-Loss entsprechend hoch/nach.
 
Heute war die offizielle Einführung des neuen Autos von denen…
Ich setze mir als Kursziel die drei Euro, wie schon mal erwähnt. Vermutlich verkaufe ich dann aber trotzdem nicht, sondern ziehe nur den Stopp-Loss entsprechend hoch/nach.
dachte ich mir schon, hatte da was mit Ende März in Erinnerung.
bin jetzt mit 15%+ raus, mehr hatte ich auch nicht kalkuliert.
Die 3€ sehe ich da lange nicht, dass wäre Corona Niveau, und Xiaomi ist nicht wirklich eine Wachstumsaktie :rolleyes:
Der Hype um das neue Auto wird sehr schnell verpuffen, wenn man sich die Konkurrenz in Asien anschaut und vor allem die Margen.
Xiaomi befindet sich allgemein in sehr hart umkämpften Branchen, ich wüsste nicht wo da ein Impuls Richtung 3€ herkommen soll?
 
Ging gut mit dem Hebel, waren auch nur $100 Einsatz. Mit mit $200 Gewinn raus, bzw. ausgestoppt. Habe ich nach dieser „Anleitung“ gemacht:


Das Geld ist nicht weg, das hat nur ein anderer. Find's gut, dass mit solchen Videos der Allgemeinheit gewisses Wissen an die Hand gegeben wird, auch auf die Gefahr hin, dass sich einer verzockt.

Ein klein wenig schockiert's mich dann doch, wie sehr sich die Geldwirtschaft von der realen Wirtschaft entkoppelt.
 
Ein klein wenig schockiert's mich dann doch, wie sehr sich die Geldwirtschaft von der realen Wirtschaft entkoppelt.
Naja, vielleicht haben wir auch einfach nur einen so hohen Wertverlust des EURO, dass der Kurs in EUR steigen musste um die zu Grunde liegenden Werte (Betriebsvermögen, Maschinen, Immobilien) und die aktuellen Umsätze (in Weichwährung EURO) weiterhin fair abzubliden.
Viele Unternehmen im DAX sind immernoch recht fair bewertet (deutlich günstiger als US Aktien- wenn man sich KGV, KUV und andere Kennzahlen anschaut) - und ob mans glaubt oder nicht - Gold hat den DAX seit 2008 sogar outperformed.

Daher denke ich nicht, dass es einen größeren Rücksetzer geben wird (sofern nichts gravierendes wie Urkaine, Corona etc. ) passiert.

Immobilien, Autos etc. - alles ist ja die letzten Jahre deutlich teurer geworden. Daher nur logisch, dass auch Firmenanteile im Wert steigen.
 
Den Euro meinte ich nicht und DAX Werte hab ich da auch nicht zum Vergleich rangezogen, da bin ich seit einiger Zeit raus, da mir die Performance nicht gefallen hat. Wenn man sich so die Kurse anschaut, von einigen Ausnahmen abgesehen, waren die letzten zehn Jahre auch richtig fett.

Zumal der Euro zwar mal stärker war, aber ebenso auch schwächer. Imho wird der auch schwächer geredet als er ist.
 
Die letzten zwei Wochen waren ja genial vom Aktienkurs! Und heute ist schon fast ein bisschen verrückt... 🙈
Ist einer der besten Einzeltage in meinem Depot, wenn auch nicht der beste.
Hoffe bei euch laufen die Kurse auch so gut!
 
Die letzten zwei Wochen waren ja genial vom Aktienkurs! Und heute ist schon fast ein bisschen verrückt... 🙈
Ist einer der besten Einzeltage in meinem Depot, wenn auch nicht der beste.
Hoffe bei euch laufen die Kurse auch so gut!
Die Frage ist welche Werte das sind? Mein Depot steht heute bei ca. 0,1% im Minus.
Starbucks habe ich heute neu hinzugekauft und CVS Health, sowie Estee Lauder steht auf der Watchlist....
 
Vor allem Medizin/Pharma hat heute gut performt. Zwischen 3% und 12% haben diese Aktien gebracht.
Meine Automotiv Aktien waren im Schnitt auch bei 5% und die Xiaomi hat heute auch ~5% gemacht.
75% der Aktien haben zugelegt und so lag das Gesamtdepot zwischendurch bei +4% und hat dann bis heute Abend um ~3% zugelegt.
Waren halt auch ein paar große Aktienpakete dabei, die leicht im Minus waren.
Die Konjunktur in den USA läuft ja doch ganz gut und die Chinesen-Aktien laufen auch echt gut in letzter Zeit. Mal schauen, ob sich das so weiter entwickelt...
 
ich finde die Quartalszahlensaison bisher sehr ernüchternd :j
siehe z.b. Tesla vs Meta
Tesla hat das schlechteste Ergebniss seit Jahren abgeliefert, aber die Zukunftsvisionen (Robotaxi etc) von Herrn Musk reichen aus um den Kurs +15% zu heben :confused:
Meta hingegen hat Umsatz und Gewinn deutlich übertroffen, und wird mit -15% abgestraft, nur weil man in Zukunft mehr Geld in KI investieren will.
Teilweise finde ich hier Marktreaktionen fernab von jedem gesunden Menschenverstand :j
Siehe auch eben wieder Apple, Umsatz -4%, Iphone -10%, Kurs aber +6% ...macht doch keinen Sinn :rolleyes:
Bin mal gespannt was Coinbase nachher abliefert? Ich bin vorsichtshalber heute Abend raus als +12% am Tageschart standen.
Aktuell baue ich mein Depot vermehrt auf Rohstoffe um, da weiß ich was ich hab :) :-)
 
dachte ich mir schon, hatte da was mit Ende März in Erinnerung.
bin jetzt mit 15%+ raus, mehr hatte ich auch nicht kalkuliert.
Die 3€ sehe ich da lange nicht, dass wäre Corona Niveau, und Xiaomi ist nicht wirklich eine Wachstumsaktie :rolleyes:
Der Hype um das neue Auto wird sehr schnell verpuffen, wenn man sich die Konkurrenz in Asien anschaut und vor allem die Margen.
Xiaomi befindet sich allgemein in sehr hart umkämpften Branchen, ich wüsste nicht wo da ein Impuls Richtung 3€ herkommen soll?

Ja schade, dass du bei Xiaomi schon ausgestiegen bist... 🤪
Seit Anfang Februar über 50% Kursgewinne, seit deinem Ausstieg auch wieder fast 15% gestiegen in ca. 4 Wochen...
Xiaomi.png

...hoffen wir, es geht so weiter.

Die neuen Handys von denen sollen ganz gut sein und mit ihrem Auto haben die anscheinend auch einen Nerv getroffen, selbst wenn das Auto objektiv gesehen nicht wirklich revolutionär ist.
Und warum die Leute Schlange stehen bei dem Auto und warum der Aktien-Kurs entsprechend reagiert, ist mir dabei recht egal. 🤪
 
Ja schade, dass du bei Xiaomi schon ausgestiegen bis;)t... 🤪
Seit Anfang Februar über 50% Kursgewinne, seit deinem Ausstieg auch wieder fast 15% gestiegen...
Anhang anzeigen 636169

...hoffen wir, es geht so weiter.

Die neuen Handys von denen sollen ganz gut sein und mit ihrem Auto haben die anscheinend auch einen Nerv getroffen, selbst wenn das Auto objektiv gesehen nicht wirklich revolutionär ist.
Und warum die Leute Schlange stehen bei dem Auto und warum der Aktien-Kurs entsprechend reagiert, ist mir dabei recht egal. 🤪
ich gönn es dir wirklich :thumbsup:
hab wie gesagt die 15% mitgenommen, scheinbar zu früh, hätte auch 30% draus machen können :confused:
Ist aber bei BYD genauso, klar haben die aktuell super Absatzzahlen gemeldet, aber mit welchen Margen? 6-9%....
Ich glaube nicht dass die mit solchen Kursanstiegen über den Sommer kommen Richtung 3€
Spätenstens bei 2 - 2,10€ hätte ich aktuell das Handtuch geworfen 🙈
Aber ich drück dir die Daumen dass es noch a weng weiter geht :t
Ich bin jetzt auch bei Ferrari raus, bei 308€ gekauft, und bei 390€ raus, und die haben 38% Marge! Wird mir aber etwas zu heiß vor den Zahlen nächste Woche.
Ferrari wollte ich eig lange halten....aber die Bewertung ist aktuell schon heavy🙈
Genauso bei "Droneshild" aus der Rüstung, bei 0,37€ gekauft und beim letzten Dronen-Iranangriff bei 0,73€ wieder verkauft, schön 90% mitgenommen :) :-)
Aktuell wieder bei 0,49€
wenn die nochmal unter 0,40€ kommen steige ich da auch wieder ein.
Ferrari würde ich bei unter 320€ wieder einsteigen.
 
Hab die letzten 2 Wochen gut mit Put/Short auf Kakao verdient....da könnte man längerfristig auch drin bleiben, da die Kurse in den letzten 6 Monaten sich vervierfacht hatten.
Rio Tinto hab ich für Rohstoffe neu ins Depot genommen. Öl dürfte aber wieder fallen, ausser die Lage im nahen Osten eskaliert wieder....

Wenn man sich die Strom Futures anguckt sieht man auch eine Entspannung der Nachfrage für 2026 vs. 2025. Es ist aktuel günstiger für 2026 sich abzusichern als für 2025...
 
Hoffe bei euch laufen die Kurse auch so gut!

Energie war die letzten Wochen ganz gut, der Rest tendenziell seitwärts, Tech eher nach unten gerichtet. Bei einer Einzelaktie war der Trail zu eng gesetzt, die flog raus, 20% waren zu wenig. Egal, weniger Einzelaktien bringt Ruhe rein.

Bei nem Ex-Kollegen von mir waren die letzten Wochen fett, der hat mit Canopy rumgezockt.
 
mal was anderes, habt ihr aktuell Aktien / Unternehmen auf der Watchlist?
Also Aktien wo ihr auf einen guten Einstiegspunkt / Rücksetzer spekuliert :rolleyes:
Ich habe gut 200 Aktien in meiner Watchlist, die ich interessant finde, aber erstmal den Kursverlauf beobachten will.....oder anders gesagt, wo ich mir hinterher sagen kann, Vollidiot warum biste du damals nicht eingestiegen :O_oo:🤣🤣🤣
hier mal ein paar Kandidaten:
Samsonite WKN: A1JJ4U
STO SE WKN: 727413
Take Two WKN: 914508
Trip.com WKN: A3CMCK
 
Ich habe vor ein paar Wochen Redcare für ~140€ abgestoßen und dazu auch noch die Carl Zeiss Meditec um die 115€.
Dabei in Summe einen nicht ganz 5-stelligen Gewinn realisiert und das mit Investitionen aus diesem Kalenderjahr. Steuer ging dann natürlich noch ab von diesem Betrag...

Carl Zeiss werde ich wieder einsteigen, bzw. bin das bereits wieder mit einem mittleren Betrag (knapp 90 Stück).

Redcare hat immer mal wieder Kursänderungen und könnte gerade jetzt wieder hoch laufen. Von den 125€ Mitte letzter Woche bis in Richtung 150€ sind es halt knapp 20%. Mit einem passenden Hebel (meine damit die Menge der Aktien, keine Hebelprodukte) kann man da schon leicht Geld machen. Und die 20% hat die Aktie dieses Jahr schon zwei mal innerhalb eines Monats geschafft, in beide Richtungen natürlich. Sind natürlich nur historische Betrachtungen, ohne jegliche Relevanz für die Zukunft und daher natürlich auch keine Empfehlung meinerseits...
Ich habe mit der Aktie aber Ende letzten Jahres und dann dieses Jahr schon mehrfach sehr gut verdient...
Wenn man bei der Aktie nicht zu gierig ist, kann man regelmäßig 10-15% mitnehmen und wenn man das dann mehrfach im Jahr macht/schafft, dann bleibt da schon etwas nettes hängen. Ist halt "Trading" und damit natürlich immer mit einem gewissen Risiko behaftet...
 
Ich habe vor ein paar Wochen Redcare für ~140€ abgestoßen und dazu auch noch die Carl Zeiss Meditec um die 115€.
Dabei in Summe einen nicht ganz 5-stelligen Gewinn realisiert und das mit Investitionen aus diesem Kalenderjahr. Steuer ging dann natürlich noch ab von diesem Betrag...

Carl Zeiss werde ich wieder einsteigen, bzw. bin das bereits wieder mit einem mittleren Betrag (knapp 90 Stück).

Redcare hat immer mal wieder Kursänderungen und könnte gerade jetzt wieder hoch laufen. Von den 125€ Mitte letzter Woche bis in Richtung 150€ sind es halt knapp 20%. Mit einem passenden Hebel (meine damit die Menge der Aktien, keine Hebelprodukte) kann man da schon leicht Geld machen. Und die 20% hat die Aktie dieses Jahr schon zwei mal innerhalb eines Monats geschafft, in beide Richtungen natürlich. Sind natürlich nur historische Betrachtungen, ohne jegliche Relevanz für die Zukunft und daher natürlich auch keine Empfehlung meinerseits...
Ich habe mit der Aktie aber Ende letzten Jahres und dann dieses Jahr schon mehrfach sehr gut verdient...
Wenn man bei der Aktie nicht zu gierig ist, kann man regelmäßig 10-15% mitnehmen und wenn man das dann mehrfach im Jahr macht/schafft, dann bleibt da schon etwas nettes hängen. Ist halt "Trading" und damit natürlich immer mit einem gewissen Risiko behaftet...
brauchst du mir nicht zu erzählen 🤣 🤣 🤣
Redcare habe ich letztes Jahr bei 82€ abgestaubt, und dann bei 110€ wieder verkauft 🙈🤣
bin dann bei 123€ wieder mit ner größeren Position eingestiegen, aber bei 150€ beißt die sich iwie die Zähne aus :confused:
Hatte seit ende 2023 auch mehrere Optionschein darauf, mit einem auch ordnetlich Kasse gemacht :) :-)
Aber der Verlust der anderen hat das leider wieder weg gemacht :mad:
Aktuell habe ich noch einen laufen wo ich bei 136€ rein bin, also hoffentlich bald wieder bei null raus kann :rolleyes:
Die Position mit 123€ halte ich aber noch bis zu den nächsten Zahlen, die sollten eigentlich mega werden! Wobei evtl schmeiß ich auch das Handtuch wenns wieder Richtung 150€ geht 🙈
Ich habe die Hoffnung iwie ein weng aufgegeben bei Redcare, die Kosten für Werbung sind einfach geisteskrank!
Ich habe privat die letzten Monate fast wöchentlich min 1-2 Briefe, und 3-4 emails im Postfach, und dann kommen die in den Quartalszahlen mit stark erhöhten Werbungskosten.
Als Kunde wirkt die Werbung von Redcare schon fast penetrant :confused::confused:
Rein vom Geschäft sehe ich da locker Kurse 170-200€ in den nächsten Jahren, aber die haben aktuell ihre Ausgaben nicht im Griff :O_oo:
 
Ich vermute aber schon, dass die Redcare demnächst auch über 150€ läuft.
Wenn ich investiert wäre, würde ich im Bereich um 150€ den Verkauf setzen und dann auf den nächsten Rücksetzer warten.
Ein Stopp-Loss ist bei der Aktie natürlich immer zwingend angezeigt, denn der Hype kann da auch irgendwann leicht vorbei sein. Denke aber auch, dass die Aktie Mittelfristig in Richtung 200€ laufen könnte. Ich glaube aber auch an 3€ bei Xiaomi... 🤪
Bei solchen Hype-Aktien muß man ein falsches Einsteigen dann gegebenenfalls (sehr) lange aussitzen... 🙈

Was auch interessant sein kann ist, meiner Meinung nach, derzeit Varta und weiterhin auch Bayer.
Bei Bayer war ich ja investiert, da hat dann aber der Stopp-Loss ausgelöst und da bin ich ohne Verlust raus. Habe das Geld dann in eine der anderen Aktie gesteckt. Ich vermute aber die Bayer-Aktie dreht jetzt so langsam wieder nach oben. Ob das dann wirklich nachhaltig wird, ist bei der jüngeren Geschichte von Bayer natürlich hoch riskant. Aber ein bisschen Spielgeld kann man da schon platzieren...

1715034254897.png

Varta natürlich hoch riskant, aber der Rücksetzer vor ein paar Tagen wäre ein guter Einstieg gewesen, denke ich. Da könnte sich in Zukunft auf Grund des neuen Chefs etwas entwickeln, wenn dieser die strukturellen Probleme in den Griff bekommt, bzw. die Maßnahmen gut verkauft bekommt Zwischen den 7,50€ und den aktuellen ~11€ liegen knapp 40% Kursgewinn. Varta braucht halt zwingend den privaten Konsum, um wieder zu steigen und muss zudem als Marke für den Consumer wieder/weiterhin erstrebenswert sein. Ist halt ein Me-Too-Markt, in dem die vorwiegend aktiv sind:
1715034483536.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre das traden nichts, aber bestimmt spannend wenn man das macht. 😃

Ich bin langweiliger sog Buy&Hold Investor. Und hauptsächlich scharf auf die Dividenden bzw die Steigerung. Ausser Nel und Xiaomi waren zocks. 😬
 
Mir wäre das traden nichts, aber bestimmt spannend wenn man das macht. 😃

Ich versuch's immer wieder und bin davon genervt. Wird aber tendenziell weniger. :D

Wenn ich an die Gebühren und die Steuern denk, holt mich die Realität ohnehin immer wieder ein. Da müssen schon 30 - 40% vor Steuern drauf sein, dass sich der Stress in meinen Augen lohnt und dann bist wieder weg vom schnellen Geld. Ich gönn es jedem, der den Nerv dafür hat.
 
Ich versuch's immer wieder und bin davon genervt. Wird aber tendenziell weniger. :D

Wenn ich an die Gebühren und die Steuern denk, holt mich die Realität ohnehin immer wieder ein. Da müssen schon 30 - 40% vor Steuern drauf sein, dass sich der Stress in meinen Augen lohnt und dann bist wieder weg vom schnellen Geld. Ich gönn es jedem, der den Nerv dafür hat.
Gebühren und Steuern ist natürlich ein Thema :confused:
Eben wegen den ständigen Gebühren, wenn man viele Trades macht, habe ich mir ein Zweitdepot bei Scalable zugelegt, welches ich dann rein nur zum zocken nutze, weil ich dort keine Transaktionskosten habe.
Dort habe ich aber auch nur einen Betrag X im Depot, damit es keine Überhand nimmt.
In der Regel komme ich bei diesem Depot fast jeden Monat mit einem plus von 500-1000€ raus, nach Verlusten und Steuern.
Diesen Gewinn schiebe ich dann zu meinem anderen Broker ins LongDepot ;)
Schnelles Geld ist definitiv möglich, aber man muss auch Verluste aushalten können vom Mindset her :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten