Corona und die Börse

Zu spät, die Order ist schon gesetzt. :D

Ja, du hast nicht unrecht. Aber irgendwie ist mittlerweile alles gut gelaufen und die Frage stellt sich, wo jetzt einsteigen?! Mir fehlen ehrlich gesagt die Investmentideen. Könnte mir vorstellen, bei Rüstung und Uran geht noch was. Nicht viel aber noch immer ein wenig. Ich weiß, bin spät dran… Ich denke was das Thema Rüstung angeht, stehen wir noch am Anfang. Der neue "kalte Krieg" steht vor der Tür und diverse Staaten werden aufrüsten. Ist jetzt alles recht spekulativ, aber langfristig glaube ich, ists nicht verkehrt.

Cannabis wiederum kann ich mir nicht so recht vorstellen. Glaube das Gesetz wird nicht durchgehen, wenn doch, könnte da was gehen. ABER ich habe schon oft ins Klo gegriffen, soll also nichts heißen.

Was hältst du aktuell von Bitcoin. Klar, auf Höchstständen, aber nächsten Monat steht das Bitcoin-Halving an.

Grundsätzlich schon crazy was die letzten Wochen abging. Fragt sich, wie lange das so noch weitergehen wird.
Finde noch ein paar Werte spannend.
Reckitt Beckinser
Johnson&Johnson
Möglicherweise Apple
Coca Cola
General Mills

🤷🏼‍♂️
 
Finde noch ein paar Werte spannend.
Reckitt Beckinser
Johnson&Johnson
Möglicherweise Apple
Coca Cola
General Mills

🤷🏼‍♂️
Reckitt habe ich vor kurzen gekauft und mit Mini-Verlust bei 58€ wieder rausgenommen. Da könnten noch weitere Sammelklagen folgen. Schade, dass hatte ich nicht gesehen.

An Illinois jury ordered Reckitt unit Mead Johnson on Wednesday to pay $60 million to the mother of a premature baby who died of an intestinal disease after being fed Enfamil.
"We strongly disagree with the jury's decision to fault Mead Johnson and award damages," Reckitt said in a statement on Friday.
"The allegations from the plaintiff's lawyers in this case were not supported by the science or experts in the medical community."

Nachtrag:
1711100478554.png
 
Ich denke, mittelfristig kann man noch in KI gehen. Der Trend ist intakt, aus meiner Sicht wird die Sau auch noch weiter durch's Dorf getrieben werden. Dazu gibt's noch weitere Lieferanten, ein Kollege hatte mir Arista Networks bspw. wieder auf den Schirm geholt. Die Dotcom Krise schwingt halt nach wie noch nach, aber ob man das vergleichen kann? Die ganzen Anbieter, die massiv in den KI Kram investieren und auch ordentlich hochgelaufen sind, haben auch noch andere Produkte im Portfolio, von denen sie leben können (Microsoft, Amazon, zu Alphabet kann ich wenig schreiben, die hab ich nicht auf dem Schirm, auch Nvidia ist, leider, im Bereich GPUs fast alleinherrschend).

Indien hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ergibt aber Sinn, warum dort im Moment Geld hinfließt. Gerade das Werkbank Argument ist ein gewichtiges. Halbleiter ist für mich ein interessantes Terrain, ich hab mir den Fonds rausgesucht, den ich beim Broker kostenlos handeln konnte und der Nvidia am niedrigsten gewichtet hatte (A3CVRA). Seh ich da kurzfristig großes Wachstum -> eher nicht, langfristig kontinuierlich.

Sauberes Wasser könnte für mich ein recht langfristiges Invest sein, da denke ich, rollt noch etwas auf die Menschheit zu. Allerdings mag ich mich da kurzfristig nicht mit beschäftigen.
BASF als Einzelwert ist, denke ich mal, eine Betrachtung wert. Schaut momentan zwar bescheiden aus, aber wer weiß...

Durch den Thread also wieder etwas aufgewacht, ich leg mich dann mal wieder schlafen. :D
 
Zu spät, die Order ist schon gesetzt. :D

Ja, du hast nicht unrecht. Aber irgendwie ist mittlerweile alles gut gelaufen und die Frage stellt sich, wo jetzt einsteigen?! Mir fehlen ehrlich gesagt die Investmentideen. Könnte mir vorstellen, bei Rüstung und Uran geht noch was. Nicht viel aber noch immer ein wenig. Ich weiß, bin spät dran… Ich denke was das Thema Rüstung angeht, stehen wir noch am Anfang. Der neue "kalte Krieg" steht vor der Tür und diverse Staaten werden aufrüsten. Ist jetzt alles recht spekulativ, aber langfristig glaube ich, ists nicht verkehrt.

Cannabis wiederum kann ich mir nicht so recht vorstellen. Glaube das Gesetz wird nicht durchgehen, wenn doch, könnte da was gehen. ABER ich habe schon oft ins Klo gegriffen, soll also nichts heißen.

Was hältst du aktuell von Bitcoin. Klar, auf Höchstständen, aber nächsten Monat steht das Bitcoin-Halving an.

Grundsätzlich schon crazy was die letzten Wochen abging. Fragt sich, wie lange das so noch weitergehen wird.

Bitcoin ist so ne Sache, da brauchst du halt Nerven :confused:
Das Halving ist meiner Meinung nach aktuell schon mit eingepreist.
Mir persönlich ist der Markt ein wenig zu volatil und unberechenbar.
2 Werte wo ich langfristig sehr gute Chancen sehe sind AMD und vor allem IBM. Grad wo es so langsam mit dem Thema Quantencomputer losgeht könnte IBM profitieren.
Beide Werte habe ich letztes Jahr dummerweise verkauft :confused: und jetzt renn ich rum und warte ne Gelegenheit ab wieder einzusteigen :roflmao:
 
Bei Bitcoin ist ja nix dahinter.
Also Buchwert quasi null. Aber das sehen ja viele anders, und einige Leute haben damit ja ordentlich Geld gemacht.
Nicht mein Ding.


Ich habe heute 3M nach einer Achterbahnfahrt über 6 Monate komplett verkauft.
Dafür kam Nike neu dazu.
 
Eigentlich nur, weil ein geringer Rückgang des Umsatzes erwartet wird.
Die Zahlen waren soweit gut. Es gab auch erst einen Anstieg des Kurses, nachdem sie verkündet wurden.
Aber dann haben die Anleger es wohl auf einmal anders gesehen und verkauft.
 
Cannabis wiederum kann ich mir nicht so recht vorstellen. Glaube das Gesetz wird nicht durchgehen, wenn doch, könnte da was gehen. ABER ich habe schon oft ins Klo gegriffen, soll also nichts heißen.

da haben die das Ding wirklich durchgedrückt, unglaublich &:
Ich hatte alle Cannabis Werte letzten Monat aus dem Depot geworfen, bis auf Canopy.
Letzten Montag nach dem leichten Anstieg habe ich dann aber auch Canopy verkauft, mit 10% Verlust.
Und heute geht das Ding einfach mal 65% Richtung Norden :j
Solche Tage muss man halt auch verkraften können, so ist halt das Investorenleben :roflmao::roflmao::roflmao:
 
Bei Bitcoin ist ja nix dahinter.
Also Buchwert quasi null. Aber das sehen ja viele anders, und einige Leute haben damit ja ordentlich Geld gemacht.
Nicht mein Ding.


Ich habe heute 3M nach einer Achterbahnfahrt über 6 Monate komplett verkauft.
Dafür kam Nike neu dazu.
Ich hatte 3M erst nachgelegt bei um die 80-85€
 
Ich hatte 3M erst nachgelegt bei um die 80-85€
Das war günstiger als meine beiden Käufe.
Verkauft habe ich hauptsächlich wegen Ausgliederung von Solventum, da warte ich erstmal ab.
Wobei mir immer noch nicht klar ist, ob ich davon nachträglich welche eingebucht bekomme, weil ich 3M am 18.3 im Depot hatte.
Na ja mal sehen, wäre noch ein kleiner Bonus. Durch den starken Anstieg letzte Woche und die neulich gezahlte Dividende bin ich mit 7,5% Plus nach 6 Monaten raus.
Und damit bin ich voll zufrieden.
 
Ich hatte 3M erst nachgelegt bei um die 80-85€

same, same!
3M hat ein Stop-Loss, somit bin ich vor Verlusten geschützt. Wenn der Kurs, für mich, günstig ist, wird nachgekauft.
Ich plane 3M langfristig zu halten, da diese eine relativ gute Dividende zahlen und ich mein Portfolio in diese Richtung umschichten möchte.
Denke der Kurs wird mittelfristig auch wieder anziehen...
 
Viele Verkaufen ja wie @Uwe.Z435 es auch getan hat, wegen dem Spin Off.

Ich warte erst mal ab. Dein Nachkauf war schon sehr guter Zeitpunkt.
Ich muss dazusagen, dass 3M bei mir seit 2019 im Sparplan läuft und dass ich den ganzen Fall mitgemacht habe 😂

Durch den Nachkauf mit 8X ist jetzt der Einstandskurs bei in Summe 102€ 😂 also bin im Minus. Aber Dividende is genial. Und deswegen bleibt die auch langfristig. 🤑
 
da haben die das Ding wirklich durchgedrückt, unglaublich &:
Ich hatte alle Cannabis Werte letzten Monat aus dem Depot geworfen, bis auf Canopy.
Letzten Montag nach dem leichten Anstieg habe ich dann aber auch Canopy verkauft, mit 10% Verlust.
Und heute geht das Ding einfach mal 65% Richtung Norden :j
Solche Tage muss man halt auch verkraften können, so ist halt das Investorenleben :roflmao::roflmao::roflmao:
Wer hätte das gedacht?! Schade, dass Du verkauft hast, dachte eigentlich, Du würdest den kram noch halten..

Ich bleibe bei meinen Investments, die laufen ganz gut und sind nicht zu spekulativ. Bissl Bitcoin werde ich mal machen. Habe mein Binance Konto reaktiviert. Bei Bitget bin ich jetzt auch und trade gerade mit 125x Hebel, verstehe aber nur Bahnhof… naja, mal sehen…

IBM und AMD habe ich schon langer verkauft :roflmao: aber auch da sieht man mal wieder,lieber buy and hold, statt ständig zu traden...
 
ich habe die Canna Positionen verkauft, weil ich nicht dachte dass das Gesetz wirklich durchgeht :j
Und fundamental kann man die Firmen eh alle in die Tonne kloppen, die schreiben alle nur rote Zahlen.
Heute sieht man auch schon wie alle ihre Gewinne mitnehmen, und die Kurse wieder einbrechen, hätte ich aber auch so gemacht.
Ich befürchte dass es bei Bitcoin auch so wird nach dem Halving...
deswegen steig ich da jetzt auch nicht mehr ein.
ein 125er Hebel ist schon heftig :eek: :o hoffentlich geht das gut :confused:
Also was mir aktuell alles durch die Lappen geht ist nicht mehr feierlich :mad:
Erst das Cannabis-Ding, dann hab ich heute morgen überlegt mal spontan bei Reddit einzusteigen, war mir aber unsicher wie sich das entwicklet, und heute Abend stehen da auch +30% im Kurs &:
Dann letzte Woche ne kleine Position D-Wave gekauft, danach überlegt ob ich die evtl aufstocken sollte, ist jetzt aber auch schon 10% im plus, lohnt sich da eig nicht, lieber nen kleinen Rücksetzer abwarten.
Werde die nächsten Tag noch versuchen ne gute Gelegenheit zu finden um bei IONQ einzusteigen :whistle:
 
Ging gut mit dem Hebel, waren auch nur $100 Einsatz. Mit mit $200 Gewinn raus, bzw. ausgestoppt. Habe ich nach dieser „Anleitung“ gemacht:


Aber ganz ehrlich? Ist nichts für mich das Gezocke. Dann bleibe ich lieber bei meinen Aktien/ETF, viel entspannter und dennoch gute Wertsteigerungen.

Die Beste Erfahrung habe ich dabei tatsächlich immer mit langfristigen Investments gemacht. Eigentlich mache ich, wenn es hoch kommt 2-5 Trades im Jahr und auch nur wenn irgendwas ganz schlecht läuft oder ich bessere Aktien finde.

IONQ wäre mir persönlich schon wieder zu volatil. :D
 
Echt brutal wie gut fast alle meine Aktien in den letzten Wochen gelaufen sind.
Grad auch die Xiaomi ist genial unterwegs… Heute wieder EDIT: 12,5% nach oben. >40% in zwei Monaten…
…bin da aber mit völlig anderen Beträgen am Start. 🙈🥳🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt brutal wie gut fast alle meine Aktien in den letzten Wochen gelaufen sind.
Grad auch die Xiaomi ist genial unterwegs… Heute wieder EDIT: 12,5% nach oben. >40% in zwei Monaten…
…bin da aber mit völlig anderen Beträgen am Start. 🙈🥳🥰
Bin mit ETHFI auch > 40% in 7 Tagen, aber mit nochmal deutlich anderen Beträgen < 300Euro
 
Bin mit ETHFI auch > 40% in 7 Tagen, aber mit nochmal deutlich anderen Beträgen < 300Euro
Du sollst nicht zocken Thorsten %

Ich bin letzte Woche bei Porsche raus bei 17 Euro Gewinn je STK kommt es auf die Stückzahlen an.

Wollte 991 Stück haben bin aber nur auf 661 Stück gekommen, gut dann sind mir die % wurscht.

Bei Zalando mit 999 Stück auch raus bei 9Euro Gewinn je Stk.
Für die Mittel zum G21 340i hat es geholfen. :roflmao:

Es ist aber keine Einbahnstraße das ganze
Varta 500 Stk hab ich voll verkackt -40% die binden halt etwas Kapital etwas.

Der Rest ist auch noch ok Roche, Nestle, VW, Allianz und noch ETFs Sparplan.
Was mich an den Schweizern etwas stört sind die 35% Versteuerung + Quellensteuer
bei den Dividenden die werden bald weg sein.

Jetzt ists aber gut, muss am 340er noch bissle querlesen.
 
Du sollst nicht zocken Thorsten %
Jeder das was er kann, im Rahmen der Möglichkeiten :)

Nachdem ich meinen F31 hatte, muss ich sagen, dass mir ein 3er grundsätzlich zu wenig Gegenwert abbildet, wäre da eher bei einem 5er GT oder aktueller einem 6er GT :)
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW 640i Gran Turismo M Sportpaket,AHK,Pano,ACC,HUD
Erstzulassung: 11/2019 Kilometerstand: 14.695 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 250 kW (340 PS)
Preis: 48.850 €


Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW 640i xDrive GT Luftfederung+Aktivlenkung+Voll!!
Erstzulassung: 07/2020 Kilometerstand: 36.066 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 250 kW (340 PS)
Preis: 48.411 €



Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW 640 GT M-SportPaket+Laser+Integral+AHK+Luftf.+HK
Erstzulassung: 12/2021 Kilometerstand: 53.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 245 kW (333 PS)
Preis: 58.750 €


Für Kurven etc pp hast du den Z4 :)
 
Zurück
Oben Unten