Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solange man nicht verkauft, ist der Verlust nur im Kopf und nicht Real.Ich stecke jetzt auch bei WC mit drin. Habe zum tiefsten Kurs von 82€ eingekauft und dachte tiefer gehts nimmer. Falsch gedacht
Aber wenn das Unternehmen solide und ohne Lug&Trug aufgebaut ist - wovon ich jetzt erst einmal ausgehe - dann sehe ich trotz der politischen Unruhe langfristig hohe Chancen.
Gerade auch weil der Vorstand jetzt neu aufgebaut wird und man hoffentlich aus der Vergangenheit lernt.
Überlege ich ein bisschen Spielgeld zu investieren. Was haltet ihr davon?Was haltet Ihr von TUI als Langzeitinvest?
Einzeltitel zu kaufen oder sogar über ein Jahrzehnt dauerhaft zu besparen, ist aus meiner Sicht wenig zielführend und vollkommen aus der Zeit.Einige Banken bieten ja auch Aktiensparpläne an, wo man auch Teile von Aktien erwerben kann. Ich wäre sehr interessiert an Alphabet und Amazon. Diese Aktien sind mir aber pro Stück zu teuer. Was haltet ihr davon, mit einem Aktiensparplan diese Aktien über ca 10 Jahre zu besparen? Monatliche Rate ca 200€...
Gruss
Markus
Einige Banken bieten ja auch Aktiensparpläne an, wo man auch Teile von Aktien erwerben kann. Ich wäre sehr interessiert an Alphabet und Amazon. Diese Aktien sind mir aber pro Stück zu teuer. Was haltet ihr davon, mit einem Aktiensparplan diese Aktien über ca 10 Jahre zu besparen? Monatliche Rate ca 200€...
Gruss
Markus
Hey Thomas, genauso sieht´s aus !!Ich würde mich breiter aufstellen. Ein oder zwei Aktien wär mir zu riskant. Beispiel Microsoft, Start deines Sparplanes 1998 bei 50 Dollar, Ende 2016 bei??? Genau auch bei 50 Dollar![]()
Schau dir mal z.B. sowas an, kann man trotz Kosten in den nächsten Jahren aus meiner Sicht nix mit falsch machen , mtl. mit Cost-Average kaufen und laufen lassen...Einige Banken bieten ja auch Aktiensparpläne an, wo man auch Teile von Aktien erwerben kann. Ich wäre sehr interessiert an Alphabet und Amazon. Diese Aktien sind mir aber pro Stück zu teuer. Was haltet ihr davon, mit einem Aktiensparplan diese Aktien über ca 10 Jahre zu besparen? Monatliche Rate ca 200€...
Gruss
Markus
Mit Anlageschwerpunkt KI habe ich noch was gesucht.Wäre ja bei Allianz Gif der Fall.
Vielen Dank für die Hinweise.
Dann wäre ein etf Sparplan ja sinniger....
Schau dir mal z.B. sowas an, kann man trotz Kosten in den nächsten Jahren aus meiner Sicht nix mit falsch machen , mtl. mit Cost-Average kaufen und laufen lassen...
![]()
Allianz Global Investors GmbH Fonds • AGIF Allianz Global Artificial Intelligence A EUR Dis. (A2DKAR | LU1548497186) • onvista
Aktuelle Kurse & Charts zum AGIF Allianz Global Artificial Intelligence A EUR Dis. Fonds (A2DKAR | LU1548497186) von Allianz Global Investors GmbH. Dazu historische Performances & Ratings zum Fonds.www.onvista.de
Den IShares Nasdaq100 habe ich schon. Den könnte ich ja dann noch weiterhin besparen. Muß mal gucken, ob das bei onvista möglich ist.Du könntest auch einen etf auf den Nasdaq besparen, da haben die Fang Aktien im Moment einen Anteil von über 50% am Indexvolumen.
Wäre aber für mich nur eine Säule im Portfolio.
Es geht hier nicht darum, dass nur Unternehmen mit drin sind, die ausschließlich im KI-Bereich unterwegs sind. Bestes Beispiel ist Amazon als drittgrößter Wert, der ja auch kein reines KI-Unternehmen ist. Die Idee ist, Unternehmen zu identifizieren, die in den KI-Bereich investieren und Erträge aus diesem Bereich erst noch generieren werden getreu dem Motto "Börse bezahlt Zukunft". Amazon arbeitet beispielsweise an Echtzeit-Online-Corona-Tests. Sollte dies z.B. gelingen, könnte Amazon als Global Player mit geschätzt 97% Marktanteil im Gesundheits-/Medizinbereich auf den Plan treten. Roku profitiert in Corona-Quarantäne-Zeiten von erhöhtem Streaming-Aufkommen, da immer mehr Leute zuhause werden bleiben "müssen". Im weitesten Sinne also Technologien, die von und mit KI profitieren werden, jetzt schon oder auch erst in Zukunft. Für mich ein klarer Kauf!Was hältst du von dem Allianz AI Fonds? Wenn ich mir so die Top Holdings ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass da viel weniger AI drin steckt als man glauben mag. Top Holding mit 5% ist Roku als TV StreaminganbieterDarüber hinaus Slack, Datenbanksoftware etc. Aufgrund der Titel hätte ich jetzt erst einmal auf einen Software Fonds getippt, sehe aber wenig AI da drin. Was natürlich nicht heißen muss, dass die Performancesich nicht gut entwickelt.
Ging heute gut ab die Tui Aktie. Bin bei 3 Euro eingestiegen und aktuell liegt sie bei 3,90. Bist du auch eingestiegen?Überlege ich ein bisschen Spielgeld zu investieren. Was haltet ihr davon?
Hehe. Ich habe auch nicht so viel investiert. Nur quasi einen Lagerschalenwechsel.Nein, mir fehlte doch der Mut....