Was ist denn zur Zeit schon normal?
Gelbe Karte. Avatar...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn zur Zeit schon normal?
Bin mal gespannt, wie Wirecard weiterläuft...
Was haltet ihr vom ETF A2BDEB? Von 40 € runter auf 1,30 €. Danke :-)
Was ist das denn? Grad bei 0,00 €. Kann das sein?
Danke für die Info. Gibt immer einen Haken. Kann bei besicherten ETCs eigentlich auch etwas passieren? Bin an ÖL ETCs interessiert.„Aufgrund des Hebelfaktors sind starke Kursverlust bis hin zu einem Totalverlust (KO-Ereignis) möglich.“
Es gibt m.E. keinen Öl ETC der auf physischer Einlagerung basiert.Danke für die Info. Gibt immer einen Haken. Kann bei besicherten ETCs eigentlich auch etwas passieren? Bin an ÖL ETCs interessiert.
). Das sind tolle Ziele aber klingt leider nach geldverschlingendem Staatskonzern. Mal abwarten.Bei Zertifikat muss ich leider an Lehman Brothers denken....
By the way: Berkshire Hathaway hat sein Quartalsergebnis veröffentlicht. Long Story short: 50 Mrd $ Verlust (nicht alles realisierter Verlust) bei den Beteiligungen. Buffet hat im März nur sehr wenig investiert und im April mehr verkauft als gekauft. Die Beteiligungen an den Airlines wurden komplett mit großem Verlust abgestoßen. Ich könnte mir vorstellen, dass das LH kurzfristig auch kurstechnisch belastet
Mal ne News aus Frankreich:
![]()
Lufthansas größter Albtraum wird derzeit in Frankreich wahr
Bei Air France ist die Entscheidung über Staatshilfen bereits gefallen — und der staatliche Einfluss auf das Unternehmen ist enorm.www.businessinsider.de
Air France wird also zum Fridays for future Unternehmen (kommt Greta in den Aufsichtsrat?). Das sind tolle Ziele aber klingt leider nach geldverschlingendem Staatskonzern. Mal abwarten.
By the way: Berkshire Hathaway hat sein Quartalsergebnis veröffentlicht. Long Story short: 50 Mrd $ Verlust (nicht alles realisierter Verlust) bei den Beteiligungen. Buffet hat im März nur sehr wenig investiert und im April mehr verkauft als gekauft. Die Beteiligungen an den Airlines wurden komplett mit großem Verlust abgestoßen. Ich könnte mir vorstellen, dass das LH kurzfristig auch kurstechnisch belastet

Wobei wir eigentlich die Alitalia schon haben. 

So, ich hab heute ein Junior Depot für unseren Neugeborenen eröffnet. Er wird jetzt monatlich mit einem kleinen Betrag bespart, einmal in einen MSCI World ETF und einmal in Apple Aktien. Mal sehn wie die sich machen die nächsten 18 Jahre, wenn er es dann bekommt. Zumindest kann er gleich bei einem "Tief" anfangen, was sich hoffentlich gut langfristig auswirkt.
So, ich hab heute ein Junior Depot für unseren Neugeborenen eröffnet. Er wird jetzt monatlich mit einem kleinen Betrag bespart, einmal in einen MSCI World ETF und einmal in Apple Aktien. Mal sehn wie die sich machen die nächsten 18 Jahre, wenn er es dann bekommt. Zumindest kann er gleich bei einem "Tief" anfangen, was sich hoffentlich gut langfristig auswirkt.
Bei einem Neugeboren, also auf 18 Jahre, mit monatlicher Einzahlung, ist die Rendite vermutlich deutlich höher als bei einem Sparbuch (0%Lohnen sich eigentlich Aktien Sparpläne? Auf den ersten Blick erschien mir die Gebühren dafür sehr hoch. Oder erst ab einer monatlichen Summe von X?
, effektiv 2% Verlust an Kaufkraft p.a.)
Oder schon mit 15/16 etwas für den Fürherschein rausnehmen.
Dankeschön an Alle.Mattl, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Hoffe alles ist gut gegangen, Du konntest wie gewünscht dabei sein alle sind gesund.
Ja ich hoffe unser 1. wird den noch viele weitere Jahre nach „Übergabe“ besparen. Da kommt was zusammen so auf 40 Jahre...Habe bei Geburt unserer Tochter auch einen Sparplan für die Kleine eröffnet. Auf den zahle ich heute noch regelmäßig ein. Das Geld ist unangetastet und bringt regelmäßig gute Renditen. Die Bank würde den Vertrag gerne loshaben, aber ich will nicht... Schön mal bei einer Bank am längeren Hebel zu sitzen.
Und unsere Kleine ist jetzt süße 20 und studiert...![]()