Corona und die Börse

Bin mal gespannt, wie Wirecard weiterläuft...

Die News zu Amazon hat mich wirklich überrascht:
Amazon verzeichnet wegen der Coronapandemie einen massiven Umsatzanstieg, doch der Gewinn bricht wegen höherer Ausgaben ein. Wie Amazon am 30. April 2020 nach Handelsschluss an der Börse in New York mitteilte, stieg der Umsatz um 26 Prozent auf 75,5 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn ging um 29 Prozent auf 2,5 Milliarden US-Dollar zurück. Die Analysten hatten in ihrer durchschnittlichen Schätzung mit 3,26 Milliarden US-Dollar weit mehr erwartet.

Aber der Aktie hat es nur kurzfristig geschadet.

Dowi wieder rot, Daxi- Future dunkelrot, nächste Woche geht´s erstmal downstairs.
Selbst an den Börsen wird wohl endlich die Realität wahrgenommen.

Kann man da als Privatmann jetzt irgendwie mit Future down call Swaps was machen? Short Gehebelt?

Was haltet ihr vom ETF A2BDEB? Von 40 € runter auf 1,30 €. Danke :-)

„Aufgrund des Hebelfaktors sind starke Kursverlust bis hin zu einem Totalverlust (KO-Ereignis) möglich.“
Danke für die Info. Gibt immer einen Haken. Kann bei besicherten ETCs eigentlich auch etwas passieren? Bin an ÖL ETCs interessiert.

Bei Zertifikat muss ich leider an Lehman Brothers denken....

Mal ne News aus Frankreich:

Air France wird also zum Fridays for future Unternehmen (kommt Greta in den Aufsichtsrat? :D). Das sind tolle Ziele aber klingt leider nach geldverschlingendem Staatskonzern. Mal abwarten.

By the way: Berkshire Hathaway hat sein Quartalsergebnis veröffentlicht. Long Story short: 50 Mrd $ Verlust (nicht alles realisierter Verlust) bei den Beteiligungen. Buffet hat im März nur sehr wenig investiert und im April mehr verkauft als gekauft. Die Beteiligungen an den Airlines wurden komplett mit großem Verlust abgestoßen. Ich könnte mir vorstellen, dass das LH kurzfristig auch kurstechnisch belastet

Bei Zertifikat muss ich leider an Lehman Brothers denken....

Zocken für große...

By the way: Berkshire Hathaway hat sein Quartalsergebnis veröffentlicht. Long Story short: 50 Mrd $ Verlust (nicht alles realisierter Verlust) bei den Beteiligungen. Buffet hat im März nur sehr wenig investiert und im April mehr verkauft als gekauft. Die Beteiligungen an den Airlines wurden komplett mit großem Verlust abgestoßen. Ich könnte mir vorstellen, dass das LH kurzfristig auch kurstechnisch belastet

Puh, hätte ich nicht erwartet. Die sind normalerweise umsichtig unterwegs...

Mal ne News aus Frankreich:

Air France wird also zum Fridays for future Unternehmen (kommt Greta in den Aufsichtsrat? :D). Das sind tolle Ziele aber klingt leider nach geldverschlingendem Staatskonzern. Mal abwarten.

Die Frage ist jetzt - ist das gut oder schlecht für die LH... Ich denke bis die Details der LH-Staatshilfen geklärt sind vermutlich eher schlecht :eek: :o

Die Air France kann gerne als abschreckendes Öko-Beispiel für weniger Staatseinfluss bei (Flug-)unternehmen dienen. :whistle: Wobei wir eigentlich die Alitalia schon haben. :D
Ich glaube fest daran, dass Spohr und die anderen Aktionäre der LH so ein Schicksal ersparen.
Auch für den Staat wäre es dämlich, sowas zu fordern wo sich doch jeder denken kann, dass die Airline so nicht wirtschaftlich arbeiten kann.

Das mit Buffet hab ich auch gelesen. Denke er hat Angst, das die eine oder andere US-Airline die nächsten Jahre Chapter 11 anmeldet. Das passiert in den U.S.A. öfter.
Bei LH sehe ich das Risko (noch) nicht- auch wenn man die Pensionszusagen gerne loswerden würde. Aber der Imageschaden wäre für eine LH meines Erachtens zu groß, um diesen Schritt zu gehen.
Man muss sich nur mal den Shitstorm anschauen der losgetreten wurde, als Adidas seine Miete nicht mehr bezahlen wollte. Denke das war nur ein Schachzug, um die Piloten zur Mitwirkung zu bewegen.

Aber es bleibt spannend. 8-)

So, ich hab heute ein Junior Depot für unseren Neugeborenen eröffnet. Er wird jetzt monatlich mit einem kleinen Betrag bespart, einmal in einen MSCI World ETF und einmal in Apple Aktien. Mal sehn wie die sich machen die nächsten 18 Jahre, wenn er es dann bekommt. Zumindest kann er gleich bei einem "Tief" anfangen, was sich hoffentlich gut langfristig auswirkt.

So, ich hab heute ein Junior Depot für unseren Neugeborenen eröffnet. Er wird jetzt monatlich mit einem kleinen Betrag bespart, einmal in einen MSCI World ETF und einmal in Apple Aktien. Mal sehn wie die sich machen die nächsten 18 Jahre, wenn er es dann bekommt. Zumindest kann er gleich bei einem "Tief" anfangen, was sich hoffentlich gut langfristig auswirkt.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Trotz allem Trubel zur Zeit, sind das doch die wirklich wichtigen und prägenden Dinge im Leben!

Der Zeitpunkt ist sicher nicht schlecht, ob es wirklich die Tiefe sind wird man noch sehen...😉

Lohnen sich eigentlich Aktien Sparpläne? Auf den ersten Blick erschien mir die Gebühren dafür sehr hoch. Oder erst ab einer monatlichen Summe von X?

Mattl, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Hoffe alles ist gut gegangen, Du konntest wie gewünscht dabei sein alle sind gesund.

Lohnen sich eigentlich Aktien Sparpläne? Auf den ersten Blick erschien mir die Gebühren dafür sehr hoch. Oder erst ab einer monatlichen Summe von X?
Bei einem Neugeboren, also auf 18 Jahre, mit monatlicher Einzahlung, ist die Rendite vermutlich deutlich höher als bei einem Sparbuch (0% :whistle:, effektiv 2% Verlust an Kaufkraft p.a.)
Falls es in genau 18 Jahren wieder zu einem Crash kommt, muss er halt noch paar Jahre länger warten, bis er das Geld auf den Kopf haut :roflmao: Oder schon mit 15/16 etwas für den Fürherschein rausnehmen.
Was die Gebühren angeht, einfach verschiedene Anbieter vergleichen. ;)

Habe bei Geburt unserer Tochter auch einen Sparplan für die Kleine eröffnet. Auf den zahle ich heute noch regelmäßig ein. Das Geld ist unangetastet und bringt regelmäßig gute Renditen. Die Bank würde den Vertrag gerne loshaben, aber ich will nicht... Schön mal bei einer Bank am längeren Hebel zu sitzen.

Und unsere Kleine ist jetzt süße 20 und studiert... 😄

Davon kommt das iPhone auch nicht schneller😅... Glückwunsch.

Ich habe todesmutig in Shell und BP investiert... Microsoft Aktien die schon länger habe machen sich auch sehr gut.😅

Vielleicht kommt noch Ryanair und Lufthansa dazu... Mal sehen.

Habe bei Geburt unserer Tochter auch einen Sparplan für die Kleine eröffnet. Auf den zahle ich heute noch regelmäßig ein. Das Geld ist unangetastet und bringt regelmäßig gute Renditen. Die Bank würde den Vertrag gerne loshaben, aber ich will nicht... Schön mal bei einer Bank am längeren Hebel zu sitzen.

Und unsere Kleine ist jetzt süße 20 und studiert... 😄
Ja ich hoffe unser 1. wird den noch viele weitere Jahre nach „Übergabe“ besparen. Da kommt was zusammen so auf 40 Jahre...

Zurück
Oben Unten