bermuda.06
macht Rennlizenz
Die Daten zu Newmont schaue ich mir an, denn das klingt sehr überzeugend.Zu Newmont:
Relativ einfach, weil Marktführer, dynamisches Wachstum, überdurchschnittliche Dividende und steigender, hoher Cashflow bei ca. 110% Verschuldung. Ähnlich wie bei anderen Assetklassen erwarte ich auch bei Gold einen weiteren Nachfrageanstieg. Somit sollte der Goldpreis mittelfristig wieder steigen und Newmont somit auch, zumal das KGV noch bei erschwinglichen 13 steht.
LPKF:
Ja die sind schon super gelaufen, aber da bin ich auch bei um die 18€ rein.
Werde aber drin bleiben, da der Burggraben derzeit massiv ist: Die haben neuerdings ein Verfahren entwickelt, mit dem in Dünnschichtglas feinste Strukturen eingelasert werden können. Das soll für die Solarpanelhersteller wohl sehr interessant sein und die Bücher platzen angeblich deshalb gerade. Dabei dürften ordentlich Margen drin sein.
LG
Champ
Wenn ich Aktien von LPKF Laser hätte würde ich definitiv auch behalten. Da es mir aber im Moment fraglich scheint, ob die 2021 wieder auf den Umsatz von 2019 kommen sind mir die Kurse zu hoch. Stand Ende 2019 hatte LPKF ein KGV von 28. Da der Kurs jetzt doppelt so hoch ist, ist man also schon deutlich über 50 ohne dass der Gewinnrückgang berücksichtigt ist. KGV müsste also bei über 60-70 liegen Stand Ende 2020? Das ist mir für einen Einstieg zu heiß, aber für ca. 20€ würde ich zuschlagen.